Ganz furchtbar. Nur noch zu toppen von Handy am Gürtel und weiße Socken in Sandalen
Die Zimmerkarte kommt entweder in die Brusttasche vom Hemd, oder in die Hosentasche.
Ganz furchtbar. Nur noch zu toppen von Handy am Gürtel und weiße Socken in Sandalen
Die Zimmerkarte kommt entweder in die Brusttasche vom Hemd, oder in die Hosentasche.
Ich trage ein Lanyard ohne Werbeaufdruck, eines, das ausziehbar ist und somit nicht sichtbar rumbandelt. Das wird an der Gürtelschlaufe festgemacht, fall ich keine habe, ab BH-Träger und unter der Kleidung versteckt.
Dann ist es schnell einsatzfähig, aber nicht für jeden sichtbar
Ergänzung: mein Mann hat seines in der Brusttasche seines Hemdes.
Lanyards sind daheim an meinen Schlüsseln, damit ich die schneller finde. die haben nämlich dumme die Angewohnheit sich immer zu verstecken ;). Mit langem Band findet man (oder besser gesagt ich) sie schneller wieder. Auch in der Handtasche sind sie dann schneller griffbereit
Kann man die Lanyards eigentlich waschen?
Mein Sohn würde sagen: waschen kann man alles, frägt sich nur wie oft und wie es nachher aussieht
Ich hab an meiner Bordkarte einen kleinen Lanyard als Schlüsselanhänger, beides zusammen in der Hosentasche. Hilft mir die Karte nicht irgendwo zu vergessen, da besser sichtbar wenns rumliegt. Der Erkennungswert hilft den Kellnern bei AIDA auch die Karte bzw. dessen Besitzer wiederzuerkennen... Soll ja schon passiert sein, das eine Bordkarte im Rahmen einer Bestellung verschollen ist... Bändelchen mit Werbung um den Hals ist nicht meins, Bändelchen mit Glitzersteinchen schon gar nicht Nachteil meiner Lanyard-Tragetechnik: Bei längeren Reisen kann es schon passieren, dass die Lochung an der Bordkarte aufreisst, wenn man nicht immer zart mit der Bordkarte umgeht... Aber ein neues Loch ist an der Rezeption schnell in die Karte gestanzt
ist die Handytasche, die man sich als crossover bag umhängen kann, da kann man dann das Handy und die Bordkarte einstecken, aber sonst??
Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.
Ich trage ein Lanyard ohne Werbeaufdruck, eines, das ausziehbar ist und somit nicht sichtbar rumbandelt. Das wird an der Gürtelschlaufe festgemacht, fall ich keine habe, ab BH-Träger und unter der Kleidung versteckt.
Dann ist es schnell einsatzfähig, aber nicht für jeden sichtbar
Ergänzung: mein Mann hat seines in der Brusttasche seines Hemdes.
Lanyards sind daheim an meinen Schlüsseln, damit ich die schneller finde. die haben nämlich dumme die Angewohnheit sich immer zu verstecken ;). Mit langem Band findet man (oder besser gesagt ich) sie schneller wieder. Auch in der Handtasche sind sie dann schneller griffbereit
Am BH Träger?? Und Du holst dann sozusagen die Bordkarte vom BH wenn Du Getränke kaufst? Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, werde ich auch nicht so machen
Achtung...ich habe mir mit dem Handy auch schon einige Zimmerkarten in Hotels gelöscht und musste diese im Anschluss an der Rezeption neu programmieren lassen.
Ja, ich kenne das Problem, vor allem bei Schiffsbordkarten . Seitdem habe ich eine kleine Spezialbörse in die die Karten kommen und diese dann wiederum in die Handytasche oder Handtasche. Siehste, noch ein Grund für ein Lanyard
Hängt ja klar von der Technik ab. Ich glaube spätestens ab Stella haben alle AIDA Schiffe RFID Karten, da ist das total egal. Nur Karten mit Magnetstreifen kannst du mit deinem Handy oder einem Magneten am Armband löschen ...
Am BH Träger?? Und Du holst dann sozusagen die Bordkarte vom BH wenn Du Getränke kaufst? Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, werde ich auch nicht so machen
Na wenn sie mit TUI fährt dann braucht sie die ja nur zum Kabinen Tür aufschliessen und Schiff verlassen bzw. betreten
Georg
Dafür gibts doch jetzt Apple Airtags
Georg
Ich nutze aber immer ein Lanyard welches (durch dich selbst durchgeschlupft) durch eine Gürtelschlschlaufe oberhalb einer Hosentasche fest gemacht wird aber dann in der Tasche verschwindet.
Genau so halte ich es auch.
Wir haben einige der Taufbänder an der Wand hängen
Alle LYs an die Wand - habe ich auch schon überlegt. Allein es fehlt der richtige bzw. passende Platz.
Alle Bänder neu/unbenutzt.
Da ich an Bord mit keinerlei Taschen rumlaufe, auch schonmal keine Hosentasche habe, nutze ich das Band selbstverständlich.
Dabei ist es mir egal ob mein Gegenüber das peinlich, lächerlich oder sonstiges findet.
Ich habe immer eins mit Strass und eines aus Stoff dabei und je nach Lust und Laune hängt es um den Hals, den Arm oder liegt einfach nur in der Hand.
Mir ist es auch total schnuppe ob andere das tragen oder nicht.
Daran verschwende ich keine Gedanken.
Jeder wie er mag.
Schöne Idee. Einem Enkel habe ich auch an seinem Rucksack eines verarbeitet.
Und welche in Nesteldecken für Demenzpatienten
...
Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel? Oder lauft ihr auch im Hochsommer in Hosen (an die Damen gerichtet), so dass ihr die Bordkarte in den Hosentaschen habt?
Das ist jetzt ernst gemeint, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bordkarte mit mir zu tragen, wenn ich "gepäcklos" schlendern möchte...
Wenn ich so meine normalen Runden auf dem Schiff drehe: ich habe tatsächlich fast immer irgendeine Tasche an meiner Bekleidung, wo ich die Bordkarte reinschieben kann.
Und wenn nirgends eine Tasche an der Kleidung ist, halte ich die Karte halt auch mal in der Hand.
Wenn ich mich an Bord / Deck etwas länger irgendwo niederlassen möchte, habe ich meist eine mittelgroße Umhängetasche (so Art Strandtasche) dabei, wo alles mögliche (Buch, Poolhandtuch, Wasser, Brille etc.) reinkommt - auch die Bordkarte.
Und für Abends habe ich meine kleine "Schicksentasche" - wie ich sie nenne - die habe ich mal zu einer Silvesterreise an Bord gekauft.
Da kommen so nützliche Dinge rein, die Frau immer mal wieder auf die Schnelle braucht: Bordkarte, was für die Lippen, Taschentuch, AIDAheute (klein gefaltet - geht leider mit dem neuen Format nicht mehr so gut...), Phone zum Knipsen.
Wir mögen die Lanyards gern, je nachdem was man anzieht um den Hals oder halt mit kurzem Clip in der Tasche. Man verlegt halt die Bordkarte nicht so schnell. Am Abend ist das Band häufig ums Smartphone gewickelt auf dem Tisch.
Da ich auf der Arbeit die Schlüssel an einem Lanyard des Arbeitgebers haben ist das auch so „gewohnt“ nach einem Band zu greifen.
Unterwegs kommt es ein wenig darauf an wo man ist. Wir freuen uns immer wenn man sich als Kreuzfahrer in einer Stadt sieht und grüßt. Teils kommen da nette Gespräche zustande. Das Band als Kontaktknüpfer.
Was ich nicht gut finde ist über Leute zu urteilen wenn sie etwas tragen oder eben nicht. Jeder ist da in seiner eigenen Entscheidung doch frei.
...jeder kann und darf sich ja bekanntlich so kleiden und in der Öffentlichkeit zeigen, wie man sich nun einmal am wohlsten fühlt und es einem gefällt.
Aus meiner persönlichen (geschmacklichen) Sicht gehören Lanyards, insbesondere bei Erwachsenen, nicht um den Hals. Bei Kindern kann ich es auf Grund des Tobens und der Unbedarftheit noch nachvollziehen, bei Erwachsenen finde ich persönlich, dass dies immer ein wenig unbeholfen und unglücklich aussieht. Aber, wie bereits gesagt, nur meine bescheidene Meinung und ich kann niemand verurteilen, der diese Meinung nicht teilt
Dennoch habe ich mir auf meiner ersten Reise ein Lanyard gekauft (und noch zweimal danach, als ich das vorhandene Zuhause vergessen hatte) und meine Bordkarte daran befestigt. Ich mache allerdings den Teil oberhalb der Steckschnalle, den man sich umhängt, grundsätzlich ab und führe nur das kleine untere Ende mit, da ich es, wie einige Forenmitglieder vor mir, so einfach angenehmer finde, die Karte im Rucksack oder in der Hosentasche zu lokalisieren. Den oberen Teil des Lanyards nutze ich nicht.
Das Problem der fehlenden Hosentasche hat man als Mann ja eher selten, und wenn meine Freundin ein Kleid o.ä. trägt nimmt Sie die Karte in die Hand oder ich stecke diese mit ein.
Wenn man jedoch ein Lanyard tragen möchte würde ich persönlich doch eher eines der jeweiligen Reederei nehmen. Als besonders unangenehm empfinde ich es immer, wenn man seine Bordkarte an einem knallgelben Werbegeschenk-Lanyard um den Hals baumeln hat...
An Land würde ich ein Reederei-Lanyard jedoch niemals tragen. Natürlich wird man auch ohne Lanyard von jedem als Tourist erkannt.
Ich möchte jedoch nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick als Kreuzfahrer erkannt werden, nicht, weil man sich dafür schämen muss oder es verwerflich wäre, Es ist vielmehr der Sicherheitsaspekt, das mögliche Klischee des "unbedarften und vermeintlich wohlhabenden westlichen Touristen" nicht auch noch direkt zur Schau zu stellen.
Natürlich ganz zu schweigen von dem (subjektiven) optischen Aspekt....
Man fällt als Tourist immer auf. Auch wenn man es nicht glaubt.
Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel?
Da habe ich garantiert meine Fototasche dabei, da kommt die Karte dann rein.