Da bräuchtest du auch einen langen, dicken Hals.
Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards
-
el-capitano -
1. August 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie jetzt ???
-
Na ja, wenn du dir diese ganzen Teile umhängen wölltest, bräuchtest du entsprechende "Fläche".
-
An Land würde ich ein Reederei-Lanyard jedoch niemals tragen. Natürlich wird man auch ohne Lanyard von jedem als Tourist erkannt.
...es wurde auch nie etwas andere behauptet, muskatnuss
Dennoch ist mal als Kreuzfahrer aus monetärer Sicht sicherlich deutlich interessanter für Kleinkriminelle, Straßenverkäufer oder dubiose Ausflugsanbieter vor Ort, denn auch wenn eine Kreuzfahrt schon lange nicht mehr nur für die Oberschicht und die sehr gut betuchten ist besteht dieser Ruf noch immer.
-
Warum sprichst du mich an, bei einem Zitat von dir selbst??? Das verstehe ich nicht. Ich habe dich angesprochen.....
-
Da wir von 2005 bis 2016 zu viert mit unseren beiden Töchtern gereist sind und die Lanyards bei den ersten Reisen immer für uns alle auf der Kabine bereitlagen , haben wir mittlerweile einen stattlichen Bestand davon . Die Kinder haben sie immer gern auf dem Schiff genutzt , wir stecken unsere Bordkarte in die Tasche oder in die handyhülle . Ich finde das gebammel extrem albern
-
Warum sprichst du mich an, bei einem Zitat von dir selbst??? Das verstehe ich nicht. Ich habe dich angesprochen.....
Das ist doch eigentlich selbsterklärend, oder etwa nicht?
Ich habe Dich angesprochen, muskatnuss, da Du mit Deiner Aussage in Beitrag #98 auf meinen ursprünglichen Beitrag zu der Diskussion zur Umfrage des Monats reagiert hast.
Und um Dir zu zeigen, dass mir bereits bei meiner ursprünglichen Aussage bewusst war, dass man als Tourist auch ohne Lanyard erkannt wird, habe ich die entsprechende Textpassage meiner Aussage zitiert.
Ich hoffe, der Zusammenhang ist jetzt nachvollziehbar
-
Nein! Aber, lassen wir das. Ich habe eine neutrale Aussage gemacht. Das du dich angesprochen fühlst, ist deine Sache.
-
Nein! Aber, lassen wir das. Ich habe eine neutrale Aussage gemacht. Das du dich angesprochen fühlst, ist deine Sache.
…Dann hättest Du in Beitrag #105 vielleicht schreiben sollen, dass Du NICHT mich angesprochen hast und dieses Missverständnis wäre nicht entstanden 😊
Aber wie Du bereits sagtest, lassen wir das. Es ist ja nichts passiert und für diese Diskussion hier ist unser Missverständnis auch irrelevant.
-
Wir finden die Lanyards praktisch, um Bordkarte und ggf. Getränkekarte daran zu befestigen und um diese nicht zu verlieren.
Irgendwie machen wir uns an Bord wenig Gedanken, ob der Lanyard mal um den Hals über oder unter der Kleidung getragen wird, ob er mal an der Gürtelschnalle befestigt wird oder einfach nur an der Ocean-Bar auf dem Tisch liegt. Scheinbar wird aber danach geschaut. Interessant.
An Land tragen wir die Karten nicht öffentlich. Keine Ahnung, ob es etwas nutzt, bisher ist nichts passiert.
In der Kabine hänge ich immer abends eine Karte an einen der Kleiderhaken in der Nähe der Tür, da ich morgens gerne früher raus zum Sport gehe. Der Vormittag wäre gelaufen, wenn ich morgens durch die abgedunkelte Kabine poltere, um meine Bordkarte zu finden...
-
Da wir von 2005 bis 2016 zu viert mit unseren beiden Töchtern gereist sind und die Lanyards bei den ersten Reisen immer für uns alle auf der Kabine bereitlagen , haben wir mittlerweile einen stattlichen Bestand davon . Die Kinder haben sie immer gern auf dem Schiff genutzt , wir stecken unsere Bordkarte in die Tasche oder in die handyhülle . Ich finde das gebammel extrem albern
Bei uns auf der MS hat es aber gut als "Erkennungsmarke" funktioniert
Ich bleib dabei - ich mag die Dinger
-
Bei uns auf der MS hat es aber gut als "Erkennungsmarke" funktioniert
Ich bleib dabei - ich mag die Dinger
Das stimmt , du warst die einzige mit einem grünen Aida Band
-
Ich bin eine Frau ohne Handtasche (ich würde sie wahrscheinlich überall liegen lassen ) deshalb schon immer mit Lanyard an Bord unterwegs! Wenn ich das Ding um den Hals habe, kann ich es nicht verlieren....An Land kommt es nach dem Check-out in meinen Rucksack. Ich habe uralte, die ich benutze bis sie unansehlich sind. Dann gibts ein neues, habe noch jede Menge an Vorrat, denn früher gabs die Haufenweise geschenkt an Bord!
-
Meine Bordkarte habe ich in der Tasche.
Ich finde es lächerlich wie manche Mitreisende das Lanyard wackelnd über dem zum Teil doch dicken Bauch tragen.
So zum Beispiel auf Mein Schiff gesehen, Gäste die stolz so ein altes dunkelblaues Vielfahrerlanyard von Aida vor sich her schaukeln ließen.
Und wieder sehen wir, wie gesellschaftlich anerkannt so manche Art der Diskriminierung ist. Niemand würde wagen, zu schreiben, wie lächerlich das Lanyard am Rollstuhl aussieht!
-
Übrigens gibt es nichts schlimmeres als nach einem langen heißen Tag, müden Füßen und schwerem Rucksack mit dem Gedanken an ein kaltes schönes Getränk auf dem Pooldeck bei der Schiffsankunft hinter einem/einer „Moment wo ist meine Bordkarte - kramt überall rum und findet die nicht“ Person zu stehen. Während man seine schön griffbereit am Band/ um den Hals hat. 😆👍🏼
-
Ich benutze die Bänder an Bord und finde das auch nicht schlimm. Dafür würde ich nie einen richtigen Schlüssel oder Handy am Hals haben wollen
So habe ich die Karte schnell in der Hand, das Band kann auch mal kurz durch gewaschen werden. Bei Landgängen habe ich das untere Teil mit Karte in einer Tasche im Rucksack
Hier zu Hause hängen meine Karten mit Band innen an der Wohnungstür, so verlasse ich die Wohnung immer gut gelaunt
-
Übrigens gibt es nichts schlimmeres als nach einem langen heißen Tag, müden Füßen und schwerem Rucksack mit dem Gedanken an ein kaltes schönes Getränk auf dem Pooldeck bei der Schiffsankunft hinter einem/einer „Moment wo ist meine Bordkarte - kramt überall rum und findet die nicht“ Person zu stehen. Während man seine schön griffbereit am Band/ um den Hals hat. 😆👍🏼
Darum Mein Schiff da benötige ich keine Bordkarte
-
Hallo zusammen,
wir tragen die Lanyards fast immer im Urlaub. Aber zu Hause bleiben sie im Schrank bis zur nächsten AIDA-Kreuzfahrt.
Wenn die alten Lanyards schon sehr gebraucht aussehen oder wir schöne andere an Bord sehen, kaufen wir neue.
Aber wir verstauen auch die Lanyards samt daranhängender Bordkarte in der Hosentaschen. Also nicht immer um den Hals gehängt.
Mit den Lanyards findet man seine Bordkarte allerdings deutlich schneller.
-
Hier zu Hause hängen meine Karten mit Band innen an der Wohnungstür
Wäre bei uns etwas schwierig. 🤣
-
Jäger & Sammler
-