Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Es gibt noch Nachschlag.
Heute (22.09.2022) lag die MSC Poesia in Warnemünde.
Leider musste das Schiff erst noch drehen beim Auslaufen - das hat gefühlt Lichtjahre gedauert (Echtzeit ca. 30-40 min).
Das ist schon ein langer Coloss!
Nach dem Rückwärts-Ausparken von Pier 8:
Und dann nach der Drehung in (langsamer) Fahrt:
Und ganz in der Ferne von der Brücke übern alten Strom aus:
Ich habe jetzt Schiffe-Überdosis (in jeglicher Größe… )
die Apfelfrau
-
das sind wunderschöne Bilder von der MSC Poesia unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
-
05.10.2022 Mein Schiff 4 in Warnemünde
-
-
"Mein Schiff 4" am "Pier 7" am Nachmittag des 15. Oktober ...
Es war kurz nach meiner Ankunft. Schnell ein bisschen was eingekauft, den Kühlschrank in meinem Apartment gefüllt und schon ging´s los zum Cruise Center, wo ich das blau-weiße Schiff gemeinsam mit AIDAdiva bereits bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof von Warnemünde liegen sehen hatte.
Um 17 Uhr machte sich "Mein Schiff 4" auf den Weg in die Ostsee, eine Stunde später das Kussmundschiff ... Doch noch liegen Beide fest vertäut an der Pier.
-
Pünktlich um 17 Uhr war es schließlich soweit und "Mein Schiff 4" legte ab. Barkassen begleiteten das Schiff. Das Ganze lief jedoch viel, viel ruhiger ab, als es beim "Sail Away" eines Kussmundschiffes der Fall ist.
Dennoch war der Anblick nicht minder beeindruckend. Für mich als "Fan großer Pötte" können ja immer gar nicht genügend Schiffe in Warnemünde an- und ablegen. Klar, dass ich auch dieses Auslaufen von der Westmole aus und bei langsam sinkender Sonne verfolgte.
Gute Reise, "Mein Schiff 4"!
-
-
Und nach 2 Tagen war die Mein Schiff 7 auch schon wieder zurück in Warnemünde.
Am 22.09.2024 ging's erneut los.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/143476/ die Apfelfrau
-
-
-
du bist hier im falschen Thread... (hier alle Reedereien außer AIDA)
Eigentlich gehört AIDA da hin :
ThemaWarnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Da ich momentan einen Teil meines Urlaubes in der Nähe von Warnemünde verbringe, habe ich die Gelegenheit heute beim Schopf ergriffen und das Auslaufen der AIDAdiva mal von der Zuschauerseite aus betrachtet.
Bei tollem Sommerwetter und strahlendblauem Himmel war das Auslaufmanöver der DIVA natürlich besonders schön - ganz bestimmt auch für die Gäste an Bord.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5836y2pyg.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5840ffuy5.jpg]
[Blockierte Grafik:…Apfelfrau8. Mai 2018 um 23:22 Ich find das Neblige trotzdem toll irgendwie.
-
Egal
... hab aktuell wenig Zeit zum verschieben...
-