Phoenix hat gestern die "Corona-Seite" aktualisiert und die abgesagten Winter- / Weltreisen aufgenommen.
Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vermute dass die Weltreisen dann nach dem 15.09. buchbar werden, da stehen die Routen ja fest und wenn die gebuchten Gäste sich bis dahin entscheiden müssen…
Glaub ich nicht. Die werden erst Ende des Jahres buchbar sein wie auch diese Reise, die schon seit ein paar Monaten da ist
https://www.phoenixreisen.com/abenteuerfahrt…iseDate=3077018
Wann die Reisen offiziell ins Angebot kommen weiß ich nicht, nur buchen kann man schon. Als ich gelesen habe, das Laba42 seine Reise auf 2024 umbuchen konnte, habe ich Phönix einfach mal angeschrieben und nachgefragt. Sie haben mir in der Antwort bestätigt, dass die Weltreise 2023/2024 im gleichen Zuschnitt stattfindet, und dass aktuell alles für ein paar Wochen geblockt ist für evt. Umbucher. Gleichzeitig haben sie angefragt für welche Kabinenkategorie ich mich interessiere, damit sie mir ein Angebot machen können, sobald es möglich ist. Habe meinen Wunsch gleich gemailt und nach nicht mal einer Woche habe ich am Dienstag einen Anruf aus Bonn bekommen, und mir wurde eine Kabine angeboten (wurde wohl durch Absage frei). Damit hatte ich so schnell wirklich nicht gerechnet. Hoher Puls und zwei schlaflose Nächte waren die Folge, Optimismus und Vorfreude haben gesiegt und wir haben die Option heute fest gebucht.
Also mein Tipp, wenn man bestimmte Wünsche hat nicht warten, sondern bei Phönix das Interesse anmelden.
Gruß Steffi
-
Wann die Reisen offiziell ins Angebot kommen weiß ich nicht, nur buchen kann man schon. Als ich gelesen habe, das Laba42 seine Reise auf 2024 umbuchen konnte, habe ich Phönix einfach mal angeschrieben und nachgefragt. Sie haben mir in der Antwort bestätigt, dass die Weltreise 2023/2024 im gleichen Zuschnitt stattfindet, und dass aktuell alles für ein paar Wochen geblockt ist für evt. Umbucher. Gleichzeitig haben sie angefragt für welche Kabinenkategorie ich mich interessiere, damit sie mir ein Angebot machen können, sobald es möglich ist. Habe meinen Wunsch gleich gemailt und nach nicht mal einer Woche habe ich am Dienstag einen Anruf aus Bonn bekommen, und mir wurde eine Kabine angeboten (wurde wohl durch Absage frei). Damit hatte ich so schnell wirklich nicht gerechnet. Hoher Puls und zwei schlaflose Nächte waren die Folge, Optimismus und Vorfreude haben gesiegt und wir haben die Option heute fest gebucht.
Also mein Tipp, wenn man bestimmte Wünsche hat nicht warten, sondern bei Phönix das Interesse anmelden.
Gruß Steffi
Bist ja richtig auf Zack
Bist Du Alleinreisend? Dann könnt es eventuell meine Kabine sein
-
Bist ja richtig auf Zack
Danke , aber nur durch eure Infos. Dafür liebe ich das Forum, hilft einem raus aus dem Tal der Ahnungslosen.
-
Danke , aber nur durch eure Infos. Dafür liebe ich das Forum, hilft einem raus aus dem Tal der Ahnungslosen.
Vielleicht hast Du ja meine Kabine bekommen
-
6641?
-
6641?
Oh, Du fährst mit der Artania und nicht mit der Amera - da hatte ich die 633. Da Du auf Travelnplane und meinen Kommentar reagiert hattest, hab ich gedacht, Du würdest die gleiche Reise machen wie wir.
-
hi, Apollo deck Kabine 6641? relativ neue Kabine - teilweise laut beim anlegen/ablegen. ansonsten sehr gute Kabine.
-
Flo on Tour : ihr hattet ja allgemein über die Veröffentlichung der Weltreisen geschrieben, deshalb hatte ich auch allgemein geantwortet, denn ich denke das Vorgehen von Phönix trifft auf alle Weltreisen oder Teile davon zu.
werder danke für die Info, dann schauen wir mal. Optisch gefällt uns die Kabine gut.
-
Flo on Tour : ihr hattet ja allgemein über die Veröffentlichung der Weltreisen geschrieben, deshalb hatte ich auch allgemein geantwortet, denn ich denke das Vorgehen von Phönix trifft auf alle Weltreisen oder Teile davon zu.
Ja das wird es sicher
-
So, ich bin beim Auskehren und Aufräumen der Reisepläne und habe mich entschieden, die Brasilien Reise durch keine weitere zu ersetzen, sondern das Geld zurückzufordern. Ich habe in dem derzeitigen Reisekatalog nichts gefunden, was mir zusagt und irgendwas auf Teufel komm raus buchen, das wollte ich nicht. Meine Amadea Kabine wird also für die 2024 Reise buchbar sein.
Somit werde ich frühestens im Oktober 2022 im Schwarzen Meer mit Phoenix unterwegs sein, auf einer Reise auf die ich mich schon wirklich freue und voller Hoffnung, dass sie auch stattfindet. Und dann ein paar Monate später auf einer anderen in einem Fahrgebiet, das mir immer schon gerufen hat: Komm her.......
-
So, ich bin beim Auskehren und Aufräumen der Reisepläne und habe mich entschieden, die Brasilien Reise durch keine weitere zu ersetzen, sondern das Geld zurückzufordern. Ich habe in dem derzeitigen Reisekatalog nichts gefunden, was mir zusagt und irgendwas auf Teufel komm raus buchen, das wollte ich nicht. Meine Amadea Kabine wird also für die 2024 Reise buchbar sein.
Somit werde ich frühestens im Oktober 2022 im Schwarzen Meer mit Phoenix unterwegs sein, auf einer Reise auf die ich mich schon wirklich freue und voller Hoffnung, dass sie auch stattfindet. Und dann ein paar Monate später auf einer anderen in einem Fahrgebiet, das mir immer schon gerufen hat: Komm her.......
Ja 2024 ist wirklich noch lang hin. Ich werde dann auch nicht meine abgesagte Reise Seychellen bis Bali machen, sondern hab mich auf Warteliste für die Panamatour bis nach San Francisco setzen lassen. Aber nur bis Ende diesen Jahres und auch nur Balkonkabine. Ab 2022 werde ich nur noch auf Balkon oder Verandakabinen setzen. Bei Aida mach ich das schon seit 2015. Meine Kreuzfahrt dieses Jahr ist ja eine Ersatzreise und da waren die Balkonkabinen schon alle weg. Trotzdem hab ich mich dort auf eine Warteliste setzen lassen.
-
Ja 2024 ist wirklich noch lang hin. Ich werde dann auch nicht meine abgesagte Reise Seychellen bis Bali machen, sondern hab mich auf Warteliste für die Panamatour bis nach San Francisco setzen lassen. Aber nur bis Ende diesen Jahres und auch nur Balkonkabine. Ab 2022 werde ich nur noch auf Balkon oder Verandakabinen setzen. Bei Aida mach ich das schon seit 2015. Meine Kreuzfahrt dieses Jahr ist ja eine Ersatzreise und da waren die Balkonkabinen schon alle weg. Trotzdem hab ich mich dort auf eine Warteliste setzen lassen.
Ich mache das noch vom Preis abhängig. Die Mauritius Reise ist sehr teuer und die Balkonkabine wäre noch einmal 2000 Euro teurer. Das war mir dann doch zuviel, zumal ich 2-3 grosse Reisen/Kreuzfahrten pro Jahr mache.....diese 2000 werden dann in Ausflüge oder eine andere kleine Reise investiert. Ich habe auch noch Vorprogramm und Nachprogramm gebucht, die Reise wird somit noch einen Batzen teurer.....
Im Schwarzen Meer habe ich allerdings auch eine Balkonkabine, da war der Preis um einiges günstiger und Vor/Nachprogramm brauche ich da auch nicht.....
Auf anderen Schiffen buche ich jetzt auch nur noch Balkon, ob es Cunard, NCL, RCL oder Aida ist.....diese Augenblicke allein auf dem Balkon, nur das Meer und ich, das ist für mich mittlerweile unbezahlbar.
-
.....diese Augenblicke allein auf dem Balkon, nur das Meer und ich, das ist für mich mittlerweile unbezahlbar.
Das kann ich nur unterschreiben. Bin erst einmal mit Phoenix in einer Außenkabine unterwegs gewesen. Die Reise selbst war top, aber eine Kabine ohne Balkon ist nichts für mich. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass es dank eurer Hinweise bzgl. der abgesagten Reisen, geklappt hat und wir uns eine Balkonkabine sichern konnten.
-
Ich vermelde hiermit, dass Phoenix mein Geld schon zurückgebucht hat. Grosse Klasse und vielen Dank für so viel Kundenfreundlichkeit. Jetzt warte ich auf die Reise im Schwarzen Meer, etwas mehr als ein Jahr ist es noch bis dahin, aber so wie auch dieses 2021 schnell vorbeirauscht, wird es dann auch im nächsten Jahr sein....kann man ja leider so und so sehen Auf jeden Fall habe ich jetzt genug Zeit um mich auf die schönen Ziele vorzubereiten, denn an diese Reise glaube ich ganz fest.
-
Ich vermelde hiermit, dass Phoenix mein Geld schon zurückgebucht hat. Grosse Klasse und vielen Dank für so viel Kundenfreundlichkeit.
Halt Phoenix
-
Halt Phoenix
Ich habe meinem Reisebüro gesagt, die sollen meinen Dank und Lob nach Bonn schicken....es tut mir leid, dass es mit der Ersatzreise nichts wird, aber ich habe ja noch einiges mit denen vor und wer weiss, was die Zeit noch bringt. Wenn man gute Erfahrung gemacht hat, ist man immer gewillt, sich wieder mit dieser Reederei auf Reisen zu begeben.
-
Uns wurde am Donnerstag eine Flusskreuzfahrt abgesagt und die Anzahlung war am Dienstag wieder auf dem Konto. Es erfolgte keine Verrechnung mit der neu gebuchten Reise.
-