Wie wird auf den Aida`s die " Kofferkontrolle " bezüglich " Fön "
durchgeführt
Werden die Koffer im Hafengelände vor dem Schiff durchleuchtet ???
Gruss
Heizergruss
Wie wird auf den Aida`s die " Kofferkontrolle " bezüglich " Fön "
durchgeführt
Werden die Koffer im Hafengelände vor dem Schiff durchleuchtet ???
Gruss
Heizergruss
Hallo Heizer!!
Warum brauchst Du einen Fön, den gibt es doch in der Kabine (Schublade Schreibtisch!)
Der ist prima von der Leistung her!
Meinst du wirklich, man verrät hier die Kontrolltricks?
Bleib locker und lass das Ding zu Hause!
Es gibt nun mal Vorschriften, die auch Deiner Sicherheit dienen, oder möchtest Du Schuld am Kabinenbrand sein?
Liebe Grüße
Andrea
ich krieg nen Schreikrampf
Na toll: Ein neues Fönthema! :hahahah:
Hallo,
kommen gerade von der Vita. JA die Kontrolle wurde ziemlich ausführlich gemacht. Wir hatten keinen Mitten und wurden eines Föhnes verdächtigt war aber nur mein Rasierapperat.
LG
Hallo!
Ha, ha,
Die Kofferkontrollen müssen wohl sehr unterschiedlich sein, meine Frau hatte zwei Föne und einen Lockenstab im Gepäck und diese blieben auch dort bis die Koffer auf der Kabine landeten. Somit konnte ich rühig den Urlaub genießen da meine Frau wie gewohnt ihre Haare stylen konnte.
PS. Das Handgepäck beim Check In wurde meiner Meinung nach auch sehr leger kontrolliert, der Kontrolleur las gerade Zeitung.
@ Carpendale
Auf der Vita hätte das garantiert nicht funktioniert
LG Gitta
ZitatOriginal von Carpendale
Hallo!Ha, ha,
Die Kofferkontrollen müssen wohl sehr unterschiedlich sein, meine Frau hatte zwei Föne und einen Lockenstab im Gepäck und diese blieben auch dort bis die Koffer auf der Kabine landeten. Somit konnte ich rühig den Urlaub genießen da meine Frau wie gewohnt ihre Haare stylen konnte.
PS. Das Handgepäck beim Check In wurde meiner Meinung nach auch sehr leger kontrolliert, der Kontrolleur las gerade Zeitung.
Hallo
Das war auch der Hintergrund meiner Frage
Zwischen "Theorie" und " Praxis " liegen Welten
Danke
Heizergruss
Hallo
Also!!!
Aus unserem Freundeskreis war letzte Woche ein Paar auf der Route
Diva 2
Die Koffer wurden auch mit " Fön " und " Lockenstab"auf die Kabine
geliefert
So war es auch bei zahlreichen anderen Passagieren auf dieser Reise
Ich wollte nur bemerken , dass Aida dieses " Fön -Verbot " nicht
konsequent kontrolliert und viele Passagiere es nicht interessiert
und somit das Risiko der " Brandgefahr " auf den Kabinen
ignorieren!!!
Gruss
Heizergruss
Also sei mir nicht böse, aber Du hast doch bemerkt, dass das Thema "Kofferkontrolle" von Rolf geschlossen wurde. Das müsste doch dann eigentlich reichen.
Dann haben die einfach Glück gehabt!
Wir sind Samstag von der Nordlandtour mit der Vita zurückgekommen und es wurden sämtliche Föns und Lockenstäbe aussortiert!
Samstag morgen beim Auschecken konnte man sich sein Tütchen mit Fön dann wieder mitnehmen.......
ZitatOriginal von Steffi0210
Dann haben die einfach Glück gehabt!Wir sind Samstag von der Nordlandtour mit der Vita zurückgekommen und es wurden sämtliche Föns und Lockenstäbe aussortiert!
Samstag morgen beim Auschecken konnte man sich sein Tütchen mit Fön dann wieder mitnehmen.......
Aus dem Koffer oder dem Handgepäck ???
langsam finde ich das Thema lächerlich, sind wir im Kindergarten??
Mein Lockenstab war im Koffer. 269 Tage hat sich keiner daran gestört, dann war es vorbei. Vielleicht sind die Kontrollen in Hamburg intensiver als im Mittelmeer. In meinen Reiseunterlagen für nächste Woche ist der Lockenstab auch nicht erwähnt. Muß dann wohl unter "Heizgeräte" fallen . Aber darauf muß man erst mal kommen ...
LG Gitta
ZitatOriginal von Delphin
langsam finde ich das Thema lächerlich, sind wir im Kindergarten??
" Kindergartentexte" sind unter dem Thema " NACH DER REISE "
reichlich vorhanden ( viel Spaß beim Lesen)
Gruss
Heizergruss
uuups, da spricht der Neid der Besitzlosen.......
Eigenartiger Kommentar. Wenn man Bescheid weiß, kann man sich doch vor der Reise oder, wie in meinem Fall auf der Vita selbst, "mechanischen" Ersatz besorgen.
Es wäre nur nett von AC, die Anweisungen nicht nur auf dem Schiff sondern auch in den Reiseunterlagen zu veröffentlichen.
Hallo!
Habe mir sehr lange überlegt, ob ich zu den Themen "Koffer-Kontrolle" und "Mitnahme von Fön und Lockenstab" etwas schreiben muß....
Es muß sein - nach 92 wunderschönen Tagen auf allen AIDA-Schiffen!!!
Wir haben immer viel Spaß an Bord gehabt, Freundschaften geschlossen, tolle Ziele kennengelernt und nie gemeckert! Wir hatten Urlaub!
Mit großem Unverständnis habe ich die Berichte gelesen, dass man Fön und Lockenstab nicht mehr mit an Borf nehmen darf! Ich wollte es nicht glauben. Keine Information, keine Nachricht an Reisebüros, keine Auskunft von AIDA Cruises... Erst nach mehrmaliger Erinnerung kam ein Standardantwortschreiben, inhaltlich falsch, lächerlich und lückenhaft!
Wir ( nicht nur wir! )werden unseren 2 gebuchten Reisen stornieren. Mit langen Haaren kommt man mit dem Kabinenfön definitv nicht zurecht! Aber das Wohlfühlen ist im Urlaub wohl auch enorm wichtig.
Zum Glück gibt es noch andere schöne Schiffe mit interessanten Zielen.
Time to say good bye... mit vielen Tränen!
AIDAFLOh