Glaubt ihr weglich das die Reise stattfindet,wenn erstmal Lockdown ist dann wird Aida nicht mehr In Hamburg sein
Warum muss man immer alles negativ sehen??
Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 – Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. Dezember 2021 um 00:00Glaubt ihr weglich das die Reise stattfindet,wenn erstmal Lockdown ist dann wird Aida nicht mehr In Hamburg sein
Warum muss man immer alles negativ sehen??
An alle mit ungeimpften Kindern ,
Auskunft von Aida . Aktuell können sich ALLe , auch ungeimpfte Kinder nach dem Test frei an Bord bewegen , kein Warten im Terminal.!!!!
Das ist doch schonmal etwas
Wir haben schon anschließende Quarantäne eingeplant, Übernachtung Silvester gedanklich gestrichen (wegen Kinderquarantäne), dafür Vorübernachtung als Alternative geplant (klappt ja nun, da Ferien verlängert werden)…. Schon irre, welch Kompromisse man für ein wenig Freude und Urlaub eingeht. LG
was heißt das genau: Ferien verlängert? Welches Bundesland und ab wann?
Sachsen-Anhalt zum Beispiel, schau mal hier: https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/sa…rien-75096.html
Brandenburg auch: https://www.pnn.de/brandenburg/co…b/27824034.html
An alle mit ungeimpften Kindern ,
Auskunft von Aida . Aktuell können sich ALLe , auch ungeimpfte Kinder nach dem Test frei an Bord bewegen , kein Warten im Terminal.!!!!
Das ist doch schonmal etwas
Hm, schau mal hier:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
An Bord ja, frei bewegen nach 90 Minuten.
Genau…. Brandenburg hat nun bereits ab Mo Ferien (1. Ferientag wäre regulär der 23. gewesen)
Hm, schau mal hier:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
An Bord ja, frei bewegen nach 90 Minuten.
das war bis vor Kurzem , auf der Kabine warten , jetzt aktuell nicht mehr
Auch wenn das Infoblatt unverändert aussieht, sollte man unbedingt die jeweilige Version und das Datum beachten, denn in der aktuellen Version 5 vom 24.11.2021 steht unter Punkt 5 PCR Test abweichend zur Version 4:
Stand: 24.11.2021 | Version 5
5. PCR-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL • Der PCR-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.
• Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.
Habe gerade mit Aida telefoniert, bis Freitag kann man die Reise noch umbuchen, wenn man Kinder unter 12 dabei hat, die Stand heute anschließend in Quarantäne müßten.
Bin sehr unschlüssig, was wir machen sollen.
Wir freuen uns soooo sehr. Haben zum Glück „nur“ ein Kita-Kind, Schulkind ist >12. Da mein Mann problemlos homeoffice machen kann, bleibt sie halt die 3 Tage zu Hause…. Wie ich vorher schon mal erwähnte: bin selbst erstaunt, zu welchen Kompromissen man bereit ist…
LG
Wenn ich meiner Tochter erzähle, das sie dann drei Schultage verpasst, bekommt sie die Krise.🙈
Mit dem Kitakind sehe ich es auch eher gelassen.
Ich könnte mir vorstellen, das Southampton eh raus ist…. bei den neuen Auflagen von GB.
Problem ist ja momentan eher NL und Belgien…..
ja auch…. wegen Hochrisikogebiet….
Hat denn jemand eine Info von Aida bezüglich möglicher Umbuchung/Storno bekommen? Hab von der Möglichkeit (für Familien mit Kindern <12) nur hier gelesen…. . Hatten im Sommer schon eine blaue Reise, dass es Weihnachten auch so spannend wird (vermutlich bis zum Start kein Hafen garantiert werden kann), hätte ich bei Buchung nicht gedacht. Verrücktes (Urlaubs-) Jahr…..
das war bis vor Kurzem , auf der Kabine warten , jetzt aktuell nicht mehr
Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Hättest du dir meinen Link angesehen, hättest du herausgefunden, dass die Regel aktualisiert wurde.
ich habe noch nichts gehört von umbuchen oder stornieren. Ich denke das Aida fahren möchte.
Alle geimpften müssen ja nicht in Quarantäne.
Allerdings hatte ich auch nicht gedacht das es wieder so spannend wird. Bei uns hat es letztes Jahr schon Weihnachten nicht funktioniert mit der Reise, dieses mal hoffe ich doch das es was wird. Meinetwegen auch eine andere Richtung….
Hat denn jemand eine Info von Aida bezüglich möglicher Umbuchung/Storno bekommen? Hab von der Möglichkeit (für Familien mit Kindern <12) nur hier gelesen…. . Hatten im Sommer schon eine blaue Reise, dass es Weihnachten auch so spannend wird (vermutlich bis zum Start kein Hafen garantiert werden kann), hätte ich bei Buchung nicht gedacht. Verrücktes (Urlaubs-) Jahr…..
Wir haben keine Info bekommen, habe es auch nur im Forum gelesen und dann bei Aida angerufen.
Ich würde mich total ärgern, wenn wir stornieren und am Ende eine blaue Reise draus gemacht wird.
Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Hättest du dir meinen Link angesehen, hättest du herausgefunden, dass die Regel aktualisiert wurde.
Liebe Anja ,
Warum gleich so forsch...