Das Checkin ist aber nicht gut organisiert.
AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021
Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 – Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. Dezember 2021 um 00:00-
-
Warum??
-
Zur Info.
Den link entferne mal lieber hier, das ist ein Mitbewerber vom Forumbetreiber.
-
Lt. Mitarbeiterin im Kidsclub sind um die 400 Kinder an Bord.
-
Und 2000 Gäste insgesamt.
-
Zeiten für die Eisbahn kann man im Four Elements an der Rezeption reservieren.
-
Unsere Freunde sind an Bord und haben um ca 16.30 Uhr erst von Aida erfahren, dass Rotterdam entfällt, dafür wohl Seetag und Zeebrügge verlängert wird.
Die Freundin freut sich sehr über Euch, ich habe ihr nämlich die Infos schon die ganze Zeit aus dem Forum geschrieben.
Lieben Dank von ihr!
-
Laut unseren Freunden, die auch gerade mit Euch auf der Prima sind, gibt es Morgen die Sternstunde, ein Besuch im Biermuseum in Brügge und ein geführter Spaziergang durch Brügge.
-
Hallo,
individuelle Touren entfallen damit ?
-
Laut unseren Freunden, die auch gerade mit Euch auf der Prima sind, gibt es Morgen die Sternstunde, ein Besuch im Biermuseum in Brügge und ein geführter Spaziergang durch Brügge.
Wir konnten uns die Sternstunde selbst auswählen, entweder 3 Gang Menue im Rossini oder Bufallo oder Massage oder Ausflug . Wir sind jetzt auf der Prima zur Weihnachtstour.
-
Wir nehmen lieber das Steakhaus. Machen lieber Ausflüge individuell.
-
Hab gerade vollgendes gelesen:
Die generelle Nachweispflicht für Personen ab 6 Jahren bleibt bestehen. Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, müssen bei der Einreise in die Bundesrepublik
Deutschland über einen Testnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis verfügen. Gültig ab 23.12.21.
Steht auf der Seite der Bundesregierung. Das heißt ja, dass die Kinder zwischen 6 und 11 nun maximal 48 Stunden vor Ende der Reise einen Test machen müssen. Hat da jemand von AIDA schon was gehört wie das funktionieren soll??
-
Hab gerade vollgendes gelesen:
Die generelle Nachweispflicht für Personen ab 6 Jahren bleibt bestehen. Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, müssen bei der Einreise in die Bundesrepublik
Deutschland über einen Testnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis verfügen. Gültig ab 23.12.21.
Steht auf der Seite der Bundesregierung. Das heißt ja, dass die Kinder zwischen 6 und 11 nun maximal 48 Stunden vor Ende der Reise einen Test machen müssen. Hat da jemand von AIDA schon was gehört wie das funktionieren soll??
Im Sommer mussten alle über 12, die nicht geimpft/nicht vollständig geimpft waren auch vor der Rückkehr zum Testen. Damals konnte man ein Zeitfenster im Hospital buchen, zu dem man dann getestet wurde. Ging ratz fatz. Zur einen Tür rein und 2 min später zur nächsten Tür raus. Ergebnis kam dann per Kabinenbrief.
Hat aber damals beim verlassen des Schiffs keiner sehen wollen.
-
Na dann wird das sicher so ähnlich ablaufen. Danke
-
Durftet ihr nach dem Check-in nochmal runter vom Schiff?
-
Durftet ihr nach dem Check-in nochmal runter vom Schiff?
Nein, nur wenn man durchfahrer ist, dann muss aber wieder ein PCR Test gemacht werden!
-
Haben wir nicht gefragt, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
-
Nein, nur wenn man durchfahrer ist, dann muss aber wieder ein PCR Test gemacht werden!
Ich war neulich Durchfahrer, bin in HH runter vom Schiff und musste keinen neuen Test machen.
-
Ich war neulich Durchfahrer, bin in HH runter vom Schiff und musste keinen neuen Test machen.
Wurde uns heute erzählt, weil wir evtl. verlängern wollen.
-
Wurde uns heute erzählt, weil wir evtl. verlängern wollen.
Ich hatte auch an Bord verlängert und musste dann am Freitag ins Bordhospital zum Test. Ich muss gestehen, dass die AIDA-Mitarbeiter auch etwas überfordert wirkten mit einem Durchfahrer, der dann auch noch das Schiff verlässt Es ging schon damit los, dass in der AIDAheute stand, dass man den Shuttle zum ZOB nutzen kann, Buchung direkt am Bus über die Bordkarte. Am Bus wusste keiner was davon und es hieß, das hätte vorab gebucht werden müssen. Als ich dann später zurück zum Schiff kam, habe ich mehrere Mitarbeiter gefragt, wo ich nun hin muss und wie es läuft wegen evtl. neuem Test. Am Ende hieß es dann, ich müsste keinen neuen Test machen.
Euch eine schöne Weiterfahrt, falls ihr euch dafür entscheidet.
-