Wir haben den Slot 11:25. Auf der Reise im Juli hatten wir 12:30 in Warnemünde. Das war alles sehr angenehm. Ich vermute mit Blick auf 1G wird sich da noch einiges entspannen.
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022
Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Wir haben den Slot 11:25. Auf der Reise im Juli hatten wir 12:30 in Warnemünde. Das war alles sehr angenehm. Ich vermute mit Blick auf 1G wird sich da noch einiges entspannen.
Auf der Reise "Metopolen zum Jahreswechsel" gibt es allerdings keine 1G!
-
Auf der Reise "Metopolen zum Jahreswechsel" gibt es allerdings keine 1G!
Doch schon (Ausnahme Kids u12)
Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…9f-c759da3ea349
Europa-Reisen mit AIDAblu, AIDAcosma, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima, AIDAstella und AIDAvita
- Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren
- Für Kinder unter 12 Jahren ist ein negativer COVID-19-Test ausreichend
- Informationen zum COVID-19-Test für kleine und große Gäste folgen in Kürze
- Für genesene Gäste ohne Impfschutz ist die Mitreise leider nicht möglich.
- Ausnahme: Auf den Reisen „Winter im hohen Norden“ und „Norwegens Küste“ mit AIDAsol benötigen laut Vorgaben der norwegischen Behörden alle Gäste jeden Alters den vollständigen Impfschutz. Für ungeimpfte Kinder und Jugendliche sowie für genesene Gäste ohne Impfschutz sind diese Reisen leider nicht möglich.
Die Regelungen treten je nach Schiff an unterschiedlichen Terminen in Kraft:
AIDAblu ab 31.10.2021
AIDAcosma ab 22.12.2021
AIDAdiva ab 26.10.2021
AIDAluna ab 18.10.2021
AIDAmar ab 24.10.2021
AIDAnova ab 05.11.2021
AIDAperla ab 29.10.2021
AIDAprima ab 23.10.2021
AIDAsol ab 16.10.2021
AIDAstella ab 31.10.2021
AIDAvita ab 19.02.2022
-
Wir werden ein Tag vorher anreisen, haben auch um 11:25 den Slot.
-
Doch schon (Ausnahme Kids u12)
Sie schreiben selbst, nicht alle, also keine 1G oder trennen Sie Kinder unter 12 Jahren und Personen über 12 Jahren in "2 Klassen"?
Nach ihrer Logik gäbe es dann für die unter 12 jährigen gar keine der "3Gs", dies ist ja nicht korrekt, da diese einen negativen PCR Test benötigen. Somit ergibt sich eine Teilung von 1G und 2G.
-
Denkt bitte daran, ab 1. Oktober 2021 benötigt man für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass.
-
Sie schreiben selbst, nicht alle, also keine 1G oder trennen Sie Kinder unter 12 Jahren und Personen über 12 Jahren in "2 Klassen"?
Nach ihrer Logik gäbe es dann für die unter 12 jährigen gar keine der "3Gs", dies ist ja nicht korrekt, da diese einen negativen PCR Test benötigen. Somit ergibt sich eine Teilung von 1G und 2G.
Ja ich trenne hier Erwachsene und Kinder u12. Erwachsene 1G, Kinder u12 dann 2G - je nach Sachlage getestet oder vielleicht bis dahin schon geimpft.
-
Denkt bitte daran, ab 1. Oktober 2021 benötigt man für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass.
Wurde von AC bei der Reisevorbereitung berücksichtigt.
Ja, auch beim Handy vorher nachschauen, es kann sonst eine böse Überraschung geben. Es steht meines Wissens nach noch nicht fest, ob die Roaming Verträge weiterhin gelten.
Unser Check-in ist auch um 11:25 Uhr.
-
Wurde von AC bei der Reisevorbereitung berücksichtigt.
Ich hatte das auch nur nochmal vorsichtshalber hier erwähnt, weil gestern jemand im Reisepass-/Personalausweisthread geschrieben hatte, dass bis vor ca. 2 Wochen dort noch "Personalausweis" ausgewählt werden konnte. Plötzlich waren diese Angaben im "Schiffsmanifest" aber wohl kurzfristig ohne weiteren Hinweis verschwunden. Deshalb lieber nochmal nachsehen. Es ist aber ja schon mal schön, dass es bei euch scheinbar geklappt hat.
-
Stimmt.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen war, da wir erst vor kurzem gebucht haben, war es schon auf Reisepass umgestellt.
-
Ab welchem Terminal macht die Prima eigentlich fest? Ich vermute Steinwerder.
-
Sie wird in Steinwerder festmachen
-
Sie wird in Steinwerder festmachen
Laut telefonischer Auskunft von Parken und Meer liegt die Prima Silvester in Altona!?
-
Laut telefonischer Auskunft von Parken und Meer liegt die Prima Silvester in Altona!?
Die Prima ist für das Terminal in Altona eigentlich zu groß. Sollte wie immer Steinwerder sein.
Mir ist bisher auch kein größeres Schiff bekannt, was zu Silvester in Hamburg liegen sollte und deswegen der Liegeplatz in Steinwerder belegt sein sollte. -
Ich frage mich ob weitere Restaurants zur Buchung freigeschaltet werden.. Aktuell ist die Auswahl ja eher dürftig.
Aber vielleicht ist es einfach noch zu lange hin..
-
Nur mal so, was ich gefunden habe:
Quelle https://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm
Fr. 31.12, 07:00 Uhr bis Samstag 01.01, 01:00 Uhr M/S Ventura ( Anhang PO Cruises )
Fr. 31.12, 08:00 Uhr bis Freitag 31.12, 18:00 Uhr AIDAprima ( Laut AIDA Abfahrt: 01.01.2022, 01:00 Uhr )
Nur sind dort keine Anlegestellen eingetragen…
Mal sehen was raus kommt
Grüße
-
Dann müsste die Reise davor ja das gleiche Problem haben. Wie sieht es denn da aus??
-
ich habe Aida nach dem Liegeplatz gefragt und folgende Antwort erhalten.
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Laut unserem Winterfahrplan stand heute, werden wir mit AIDA Prima in Hamburg
Cruise-Center II (in Altona HCC II), Edgar-Engelhard-Kai, Van-der-Smissen-Straße 5, 22767 Hamburg liegen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Wir werden nun einen Tag eher nach Hamburg fahren und dann am nächsten Tag ganz entspannt zum Schiff fahren.
-
Und wird sie da auch wieder anlegen am 8.01?🤔
-
Dann müsste die Reise davor ja das gleiche Problem haben. Wie sieht es denn da aus??
Wir sind bei der Reise davor und haben das Problem. Abfahrt Steinwerder, Ankunft z.Z Altona, Auto steht in Steinwerder, Parkplatz über my Aida gebucht. Keine Aussage wie wir zum Auto kommen. Habe jetzt Aida angefragt, mal sehen ob und wann eine Antwort kommt .
-