Gerade per Mail bekommen
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022
Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Lustig, wir sind bei der Weihnachtsreise und haben bisher noch keine info.
-
Grundsätzlich kann ich damit leben. Nach dem Lockdown war Rotterdam ohnehin unattraktiv.
-
Finde 4 von 8 Tagen nur stehen bisschen langweilig. Aber besser als nix
-
Finde 4 von 8 Tagen nur stehen bisschen langweilig. Aber besser als nix
Ich fahre auch lieber, gerade Nachts.
Vorteil ist man kann abends von Bord, Füße vertreten.
-
Gibt es eine Info was nun mit dieser Einreiseanmeldung für Belgien ist? Muss da noch was gemacht werden?!
Weiß einer was?
-
Hallo zusammen, ich freu mich auf die Tour und eine schöne Zeit auf dem Schiff. Leider durch Krankheit nun alleine unterwegs (kein Corona). Aber auf AIDA lernt man immer nette Menschen kennen. Lg Tobias
-
Gibt es eine Info was nun mit dieser Einreiseanmeldung für Belgien ist? Muss da noch was gemacht werden?!
Weiß einer was?
Da Sich ja am Einreisetag nichts ändert und im Formular ja abgefragt wird, ob man länger als 48 Stunden bleibt, würde ich mal sagen nein
-
Da Sich ja am Einreisetag nichts ändert und im Formular ja abgefragt wird, ob man länger als 48 Stunden bleibt, würde ich mal sagen nein
Die Frage, ob man länger als 48 Stunden bleibt, hat nichts damit zu tun, ob man die Einreiseanmeldung ausfüllen muss. Die 48 Stunden sind für ggf. Qurantäne relevant.
Die Einreiseanmeldung muss unabhängig davon ausgefüllt werden, solange von Aida keine andere Information bekannt gegeben wird.
-
Norden das ist richtig. Die Frage war ja auch nicht, ob man etwas ausfüllen muss, sondern ob sich etwas, aufgrund der Abweichung der Route, am Ausfüllen geändert hat
-
In den Reiseunterlagen steht, dass das Einreiseformular auszufüllen ist, egal ob man an Land geht oder nicht.
Also füllen wir das Anreiseformular nach dem aktuellen Stand aus. Sollte es zu weiteren Umroutungen kommen, so wird sich dann Aida äußern müssen oder eben die Formularien eigenständig anpassen.
Edit: Das PLF muss bei Einreise mit dem Schiff ausgefüllt werden....
-
Hallöchen, wir sind ja gerade auf der Prima. Es wurde hier nichts gesagt, dass wir das PLF ändern müssen. Es hat aber beim Landgang auch niemanden interessiert, wir brauchten es nirgends vorzeigen.
VG RunningBine
-
Wurde das PLF beim CheckInn geprüft?
-
Wasserfamilie Ja, es wurde geprüft
-
Bisher gibt es ja keine weiteren schlimmen Nachrichten und die Weihnachtstour wird genossen. Wir reisen dann jetzt schon am 28.12. in HH an uns nutzten die Zeit noch etwas für Theater usw. Vorfreude und Urlaubssehnsucht steigt.
Es sind übrigens akutell zweistellige Temparaturen für Silvester angesagt:
Und auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht einen Wetterwechsel auf uns zu kommen. Die DWD-Meteorologen erwarten für Silvester: „Mild bei 10 bis 16 Grad. Im Nordosten mit 8 bis 10 Grad etwas kühler. Mäßiger und böiger Südwestwind, auf den Bergen und an der See stürmische Böen oder Sturmböen.“
Wann es wieder kälter wird, ist derzeit noch völlig ungewiss. Dominik Jung: „Da gibt es derzeit noch verschiedene Vorhersagen und Berechnungen.“
-
Bisher gibt es ja keine weiteren schlimmen Nachrichten und die Weihnachtstour wird genossen. Wir reisen dann jetzt schon am 28.12. in HH an uns nutzten die Zeit noch etwas für Theater usw. Vorfreude und Urlaubssehnsucht steigt.
Es sind übrigens akutell zweistellige Temparaturen für Silvester angesagt:
Und auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht einen Wetterwechsel auf uns zu kommen. Die DWD-Meteorologen erwarten für Silvester: „Mild bei 10 bis 16 Grad. Im Nordosten mit 8 bis 10 Grad etwas kühler. Mäßiger und böiger Südwestwind, auf den Bergen und an der See stürmische Böen oder Sturmböen.“
Wann es wieder kälter wird, ist derzeit noch völlig ungewiss. Dominik Jung: „Da gibt es derzeit noch verschiedene Vorhersagen und Berechnungen.“
Nur mal so als Hinweis zum Thema „Theater“ in Hamburg: Eine Kollegin hatte Karten für König der Löwen für den 23.12. - die Vorstellungen wurden abgesagt. Ich weiß allerdings nicht, für welchen Zeitraum. Sie hatte das nur zufällig am gleichen Tag mitbekommen, weil sie nach den Einlasszeiten schauen wollte. Also vielleicht lieber kurzfristig nochmal informieren.
-
STAGE hat alle Musicalvorstellungen bis einschl. 27.12 abgesagt - danach weiß ich nicht. Waren wohl einige Coronafälle.
Gruß aus HH
-
STAGE hat alle Musicalvorstellungen bis einschl. 27.12 abgesagt - danach weiß ich nicht. Waren wohl einige Coronafälle.
Gruß aus HH
Sind im Tivoli.
-
Hab gerade vollgendes gelesen:
Die generelle Nachweispflicht für Personen ab 6 Jahren bleibt bestehen. Personen, die das sechste Lebensjahr vollendet haben, müssen bei der Einreise in die Bundesrepublik
Deutschland über einen Testnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Impfnachweis verfügen. Gültig ab 23.12.21.Steht auf der Seite der Bundesregierung. Das heißt ja, dass die Kinder zwischen 6 und 11 nun maximal 48 Stunden vor Ende der Reise einen Test machen müssen. Hat da jemand von AIDA schon was gehört wie das funktionieren soll??
-
Wurde das PLF beim CheckInn geprüft?
Bei uns nicht, es wurde nur gefragt, ob wir es ausgefüllt haben.
-