Bei uns auch
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022
Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Kleiner Hinweis noch: Es wird hier an Bord dringend empfohlen, FFP2-Masken zu tragen. Zwei Stück haben wir auf die Kabine bekommen. Also ggf. ein paar mehr mitbringen.
VG RunningBine
-
Die Maskenpflicht hatten wir mitbekommen und uns einige Maksen besorgt.
Ich hätte erwartet, das AC für jeden Tag einen Satz Masken bereitstellt, alleine aus Eigeninteresse.... aber so kennen wir AC.
Das Einreiseformular für Belgien ist angekommen, Testtermin vereinbart, Checkinn Zeit festgelegt.
Nun fehlt noch Koffer packen...
-
- Offizieller Beitrag
Bei Mein Schiff bekommt man aber auch nur ein paar Masken und nicht genug für alle Tage der Reise. Quelle: mehrfach selbst erlebt.
-
Wird empfohlen oder ist Pflicht??
-
Wo macht ihr den Test am Vortag?
-
Wisst ihr, ob der Waschsalon noch offen hat, oder ob sich das aufgrund der Corona-Entwicklung auch wieder geändert hat.
Danke
-
Wo macht ihr den Test am Vortag?
Im Testzentrum mit Termin
-
Wird empfohlen oder ist Pflicht??
Käpt’n hat heute in seiner Durchsage noch einmal darum gebeten. Es tragen aber auch etliche Gäste medizinische Masken. Insgesamt empfinde ich die Disziplin als sehr gut. Ich gehe allerdings nicht abends in den Beachclub, da kann ich mir kein Urteil erlauben.
Auf jeden Fall könnt Ihr Euch auf super Service und lecker Essen freuen.
VG RunningBine
-
Hab in Hamburg am Hauptbahnhof einen Termin gemacht.
-
Im Testzentrum mit Termin
Dann Bürgertest und dann am 31. PCR im Terminal, richtig? Nur um nochmal zur Bestätigung, derzeit ist ja soviel zu beachten.
-
Ja, so haben wir es verstanden.
-
Wir waren 2x abends im Beachclub, war nicht überfüllt und es standen Sessel vor der Bühne, gar keine Stehtische, war aber beide Male relativ früh.
-
Ich hätte erwartet, das AC für jeden Tag einen Satz Masken bereitstellt, alleine aus Eigeninteresse.... aber so kennen wir AC.
1.000 Gäste plus 900 Crew = 1.900 Personen
1.900 x 7 Tage (Sind ja die meisten reisen) = 13.300
13.300 x 3 Schiffe (Prima, Perla, Nova) = 39.900
Also soll Aida jede Woche mindestens 40.000 Masken kostenlos für alle zu Verfügung stellen?
Ein bisschen Eigenverantwortung sollte schon vom Gast zu erwarten sein, dass die selbst auch Masken mitnehmen.
-
Darf man am Anreisetag nach dem Check-In (Kabinenquarantäne) nochmal von Bord? Z.B. um ans Auto zu gehen?
-
Bei Mein Schiff bekommt man aber auch nur ein paar Masken und nicht genug für alle Tage der Reise. Quelle: mehrfach selbst erlebt.
Kann ich nicht bestätigen . Ein kurzer Anruf an der Rezi und das Housekeeping hat stets mit der Abendpraline neue Masken aufs Bett gelegt ( auf Nachfrage )
-
Darf man am Anreisetag nach dem Check-In (Kabinenquarantäne) nochmal von Bord? Z.B. um ans Auto zu gehen?
Nein. Check-In heißt Check-In.
Wenn, dann müsste ein neuer PCR-Test gemacht werden (dieser wird extra Kosten)
-
Kann ich nicht bestätigen . Ein kurzer Anruf an der Rezi und das Housekeeping hat stets mit der Abendpraline neue Masken aufs Bett gelegt ( auf Nachfrage )
-
Also wenn ich zur Zeit ( Corona)in den Urlaub fahre, egal wohin, hab ich auch meine eigne Anzahl von Masken dabei, ich bin nicht drauf angewiesen, dass das Schiff bzw. Hotel mir die Masken( zu Hause muß ich sie ja auch selbst besorgen) zur Verfügung stellt
Finde ich unverschämt, dass zu erwarten
-
Also wenn ich zur Zeit ( Corona)in den Urlaub fahre, egal wohin, hab ich auch meine eigne Anzahl von Masken dabei, ich bin nicht drauf angewiesen, dass das Schiff bzw. Hotel mir die Masken( zu Hause muß ich sie ja auch selbst besorgen) zur Verfügung stellt
Finde ich unverschämt, dass zu erwarten
Wir haben nix erwartet , haben aber an Bord von einer einwöchigen Reise auf drei Wochen verlängert und darauf war das Schiff in allen Belangen sehr gut vorbereitet . Wir hatten bei geführten Ausflügen keine Möglichkeit an Land einzukaufen , für die Dauer unserer eigentlich geplanten Reise hatten wir alles in ausreichender Menge dabei .
-