Heißt im Grunde einige nach der Reise positiv.
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022 (Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen zum Jahreswechsel | 8 Nächte | 31.12.2021 bis 08.01.2022
Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00-
-
Das war bei unserer Reise in der ersten Novemberwoche auch so. Einige unserer Mitreisenden hatten nach der Reise in der Corona-WarnApp auch positive Kontakte- und das am Seetag. Aber auch da meinte der Kapitän, dass die Prima komplett coronafrei sei.
Irgendwie immer die gleiche Aussage des Kapitäns und immer wieder berichten Reisende nach der Reise von Warnmeldungen. Irgendwie finde ich das schon sehr eigenartig... -
Das war bei unserer Reise in der ersten Novemberwoche auch so. Einige unserer Mitreisenden hatten nach der Reise in der Corona-WarnApp auch positive Kontakte- und das am Seetag. Aber auch da meinte der Kapitän, dass die Prima komplett coronafrei sei.
Irgendwie immer die gleiche Aussage des Kapitäns und immer wieder berichten Reisende nach der Reise von Warnmeldungen. Irgendwie finde ich das schon sehr eigenartig...Der Test wurde vermutlich erst nach der Reise gemacht. Wenn der positiv Getestete das dann in der App hinterlegt, werden rückwirkend die Kontakte geprüft.
-
Irgendwie immer die gleiche Aussage des Kapitäns und immer wieder berichten Reisende nach der Reise von Warnmeldungen. Irgendwie finde ich das schon sehr eigenartig...Klar sind wir alle unter 1G+ Negativ aufgestiegen, aber wir wissen ja 4-6 Inkubationszeit, also kann ab dem 2 Reisetag ja das Virus an Bord sein. Sicher kannst du nur sein wenn du am Ende der Reise nochmal alle testest.
-
Julia80 und dmcia
Das ist mir alles bewusst. Wenn die WarnApp aber Sonntags Alarm gibt, dann war derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon gegen Ende der Reise positiv.
Und da das ja seit unserer Reise nahezu nach jeder Reise so oder so ähnlich berichtet wird, finde ich es halt sehr interessant, dass die Kapitäne nicht müde werden, zu erzählen, dass die Prima bislang immer noch c-frei ist. -
Update: jetzt Ereignisse von 05., 06., und 07.01. drin. 🙈
-
Julia80 und dmcia
Das ist mir alles bewusst. Wenn die WarnApp aber Sonntags Alarm gibt, dann war derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon gegen Ende der Reise positiv.
Und da das ja seit unserer Reise nahezu nach jeder Reise so oder so ähnlich berichtet wird, finde ich es halt sehr interessant, dass die Kapitäne nicht müde werden, zu erzählen, dass die Prima bislang immer noch c-frei ist.Zudem Zeitpunkt ist das Schiff ja auch Corona frei, denn es hat niemand an Bord einen positiven Test. Und Hellsehen kann der Kapitän auch nicht.
Erst zu Hause sind die Tests positiv und dann warnt die App 14 Tage rückwirkend.
Das heißt aber auch nicht, dass derjenige am 6.1 und schon positiv war. Er kann sich auf dem Ausflug angesteckt haben und Sonntag Symptome bekommen haben.
-