Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉
Allerdings heute erst entdeckt.
Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉
Allerdings heute erst entdeckt.
Nicko hat gegenüber dem ursprünglichen Katalog anscheinend die Routen im Mai und Juni angepasst. Dazu gibt es jetzt einen speziellen kleinen Katalog.
Also die sind ja schon lustig bei Nicko. Mal eben mit 7 Monaten Vorlauf das komplette Sommerprogramm umgeschmissen. Ohne erkennbaren Grund.
Die neuen Routen sind zwar ganz nett, aber die alten waren auch nicht schlecht. Ob man so Kunden gewinnt?
Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet.
Wie lauft das denn so mit den Flügen bei Nicko? Werden da wie bei Aida ganze Flüge gechartert? Wird man in Deutschland erst eingesammelt und geht es dann gemeinsam zB nach Malta? Einen Direktflug ab DUS suche ich zB vergeblich. Oder er geht zurück um 7 Uhr ab Malta. Wann erhält man Infos, welchen Flug man zugeteilt bekommt? Fragen über Fragen. Dankeschön!
Du siehst die Flüge meistens schon bei der Buchung auf der HP, wenn Du den Flug mit Nicko anklickst (man kann auch Eigenanreise anklicken). Da stehen schon die Fluggesellschaften und Uhrzeiten, z.B. Air Malta oder Lufthansa, auch eine Smart irgendwas habe ich gesehen, ab FRA.
Hallo Anja,
Wir wundern uns auch.
Angeblich gibt es NonStop Flüge ab DUS, aber offiziell finde ich keine. Haben aktuell eine Optionsbuchung über ein Reisebüro und werden morgen nochmal mit Nicko telefonieren. Heute habe ich dort ewig in der Warteschleife gehangen.
Grüße
Novesia
Nach Istanbul und von Marseille hatten wir Charter. Die Flugzeiten wussten wir bei Buchung, standen auf der Homepage. Die andere Fahrt ging ab Hamburg.
Na ja, es ist ja nicht das komplette Sommerprogramm. Und lieber so weit im voraus, mit entsprechenden Informationen sogar als kleiner Katalog, als irgendwelche Umroutungen, die intern lange bekannt sind, aber den Gästen bis kurz vor der Reise verschwiegen werden. Oder wie bei meiner MSC Reise im Mai, wo MSC ganz still und heimlich die halbe Route gecancelt hat, ohne mich zu informieren....und dann auch noch frech behauptet, sie hätten sich bei mir und beim RB gemeldet.
Ich habe mal die Kataloge nebeneinander gelegt, Starthafen Malta statt Marseille fällt auf. Die neu aufgelegten Mittelmeertouren sind noch etwas ansprechender als die alten, finde ich, wobei die alten auch nicht schlecht waren.
Ich habe mal die Kataloge nebeneinander gelegt, Starthafen Malta statt Marseille fällt auf. Die neu aufgelegten Mittelmeertouren sind noch etwas ansprechender als die alten, finde ich, wobei die alten auch nicht schlecht waren.
Sehe ich genauso.
Stellt sich eben nur die Frage-wie kommen wir nach Malta?
( hier zwar off topic,aber MeinSchiff hat ja früher auch Routen ab/bis Malta angeboten)
Air Malta fliegt ab München, deswegen bin ich diesmal im Vorteil . Ich sehe es übrigens genauso, dass die neuen Routen sehr schön sind.
Die Flüge (ich habe ab Düsseldorf geschaut), hatten mich auch stutzig gemacht. Bei Nicko wurde angegeben 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr.
Also hat mein Reisebüro bei Nicko angerufen und gefragt, ob das die „echten“ Flugzeiten sind und folgende Auskunft erhalten:
Der Flugplan Düsseldorf geht auf der Seite des Flughafens DUS noch nicht so weit.
Über Nicko standen 5 Flughäfen zur Auswahl (Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf). Auf meiner Buchungsbestätigung steht:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich um voraussichtliche Flugzeiten handelt.
Zusatzinfo zur gebuchten Leistung: Flight from Cruise Provider
Novesia: Ich bin gespannt, ob ihr eine ähnliche Auskunft erhaltet.
Guten Morgen,
Also Ihr müsstet bitte schon noch fleißig buchen .
In unserer Rechnung steht explizit, dass es sich um eine Aktionsreise mit besonderen Storno- und Umbuchungsbedingungen handelt und bis 30 Tage vor Reisebeginn eine Teilnehmerzahl von 900 erreicht werden muss.
Flug ab DUS angeblich um 10:30h, retour um 14h. Flugzeit 2,5 Std.
Rail und Fly ist auch enthalten.
Viele Grüße
Novesia
Zu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt. 😉 Hier ein Auszug aus der Antwort:
„Laut unseren AGBs können wir die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl absagen.
Wir sind bemüht alle Reisen durchzuführen.
Sollte vorhersehbar sein, dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden, sagen wir die Reise auch bereits früher ab.
Wir führen auch Reisen durch, wo die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Schiffe werden an anderen Orten zur Folge Reise benötigt.
Einen Anspruch auf Absage haben wir als Veranstalter bis 30 Tage vor Reisebeginn.“
Ich hoffe, dass die Reisen stattfinden und es Direktflüge ab DUS gibt 😊.
Alles anzeigenZu der Mindestteilnehmerzahl von 900 hatte ich vor meiner ersten Buchung bei Nicko nachgefragt. 😉 Hier ein Auszug aus der Antwort:
„Laut unseren AGBs können wir die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn wegen nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl absagen.
Wir sind bemüht alle Reisen durchzuführen.
Sollte vorhersehbar sein, dass wir die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen werden, sagen wir die Reise auch bereits früher ab.
Wir führen auch Reisen durch, wo die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Die Schiffe werden an anderen Orten zur Folge Reise benötigt.
Einen Anspruch auf Absage haben wir als Veranstalter bis 30 Tage vor Reisebeginn.“
Ich hoffe, dass die Reisen stattfinden und es Direktflüge ab DUS gibt 😊.
Schlecht. Ich würde gern buchen, aber ich zahle keine 600 Euro für Air Malta Flug, den ich für die Hälfte bekommen kann. Wenn die Reise dann abgesagt wird, habe ich den Flug am Hals und so sehr interessiert mich Malta nicht, dass ich dort 10 Tage bleiben wollen würde.....jetzt habe ich tatsächlich überlegt zu buchen, aber bei diesen Bedingungen?
Auch bei uns stand die 900er Größe in den Bedingungen. Auf unserem Schiff waren 850 Bucher; die Reise wurde durchgeführt.
Auch bei uns stand die 900er Größe in den Bedingungen. Auf unserem Schiff waren 850 Bucher; die Reise wurde durchgeführt.
Die Bedingungen zur Durchführung einer Reise sind bei vielen Reiseveranstaltern aller Art sehr streng gefasst. Aber in der Realiät wird man die Reise auch bei schlechterer Auslastung durchführen, denn auch bei der Absage mit fehlenden Einnahmen und verärgerten Kunden bleiben viele Kosten ja bestehen. Da ist die Durchführung einer schlecht gebuchten Reise oft das kleinere Übel.
Beim Schiff bleiben die Personalkosten (Beurlaubung und Umschichtung für eine Reise von 5 ...20 Tagen ist definitiv zu teuer), einzig bei den Lebensmitteln und den Betriebskosten kann man etwas sparen, aber auch ein leeres Schiff verursacht Brennstoffkosten und Liegegebüren...
Bei anderen Pauschalreisen bleiben oft Stornokosten für die Hotels und die Flüge oder es sind Leerflüge notwendig - auch hier wird der Veranstalter lieber die angebotene Reise durchführen und so die Verluste minimieren...
So sehe ich das auch. „Theoretisch“ könnten sie die Reise dann absagen, aber praktisch wurde vermutlich in der kurzen Zeit, in der es die VdG bei Nicko gibt, noch keine Reise aus dem Grund storniert.
Ich hoffe daher auf den Passus „wir sind bemüht, alle Reisen durchzuführen“. Bei der Norwegen Tour im Juli waren wir auch unter 900.
Nicko muss sich auf dem Hochseemarkt ja erst etablieren. Die Kunden zu verärgern, was sich schnell rumspricht, werden sie nicht riskieren…so meine persönliche Einschätzung.
Aber klar, wenn man individuelle Flüge bucht, braucht man natürlich mehr Sicherheit, das verstehe ich.
Wir sind im Frühjahr mit 650 Paxen von Istanbul nach Marseille gefahren. Sie einzige Reisen wo das Schiff an die 900 Pace kam war die Kurzreise über die Cruise days dieses Jahr.
Im Falle Malta lohnt sich nur mit Flugpaket incl. Rail.
individuell kann man was sparen.
Wir überlegen noch. Am Samstag geht es erstmal auf die MSC Magnifica. Danach sehen wir weiter.