VdG Reisen vom 5.05. bis 19.6.24 sind alle nicht mehr auf der Website von nicko cruises aufgelistet, wenn man über die Suche geht. Erste Reise, die mir angezeigt wird, ist ab 19.6.24 ab Lissabon sicht- und buchbar.
Normal, weil ggf. "ausgebucht" etc. oder doch bedenklich, ohne die Gerüchteküche zu schüren, sondern sich nur faktisch auszutauschen. Danke. LG
Vasco da Gama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann vielleicht doch Maschinenprobleme mit notwendigem Werftaufenthalt?
-
Spannend🤔
-
Sehr spannend...nächste Woche ist die Restzahlung fällig...
-
Also wir sind ab 10.06. ab Malta auf dem Schiff + dann auch die Folgereise ab 19.06. ab Lissabon. Bei einer Rückfrage wegen der Flüge vor gut 2 Wochen wurde mir gesagt, dass die Tour ab 10.06. ausgebucht ist. Wir gehen davon aus, dass das so stimmt und alles gut wird.
-
Hallo zusammen,
wir fahren Ende Mai das erste Mal mit der VdG und freuen uns, nachdem wir vorwiegend Positives gelesen haben, sehr auf die neue Erfahrung.
Wir mögen kleinere klassische Schiffe und sind gerne mit der Aura gefahren.
Meine Frage ist, gibt es da auch Matratzentopper und 2. Kissen was man wie bei TC und Aida an der Rezeption bestellen kann?
Gruss
Manfred
-
Wir schauen immer wieder interessehalber nach den ersten zwei Reisen im Mai. Wir sind ab 11.05. dabei. Es ist immer wieder mal eine Kabine frei, Storno vermutlich. Ansonsten nehme ich an, dass die Tour vom 05.05.-11.05. und unsere Anschlussreise bis 19 05. so ziemlich ausgebucht sind. Evtl. werden noch Kontingente der Reisebüros zurückgegeben? Dann gäbe es wieder Kabinen. Da bin ich aber nicht im Thema, ist nur Vermutung.
Die VdG soll ja sowieso nach Beendigung der jetzigen Reise in die Werft. Ich hoffe doch schwer, dass dort die derzeit aufgetretenen Probleme mit Antrieb/Maschinen Priorität haben werden. Zudem sollen ja auf Deck 4 bei den Außenkabinen, so habe ich das verstanden, die Wannen durch Duschen ersetzt werden.
Ob das jetzt sportlich ist, nachdem es eben offenbar mehr zu tun gibt bei der VdG, und deshalb der Reisebeginn 5,5. in Gefahr?
Ich hoffe mal nicht.
Zudem sie bei nicko an den Reisen ab 5.5. wohl dran sind. Sonst hätten wir bei unserer Tour keine Hafenänderung mitgeteilt bekommen.
-
Ich denke auch, ausgebuchte Reisen werden nicht (mehr) angezeigt. Die Tour vom 11.05. - 19.05. war auch lange nicht zu sehen. Vor kurzem tauchten dann wieder 4 Meerblick-Kabinen auf. Nun ist die Tour wieder raus.
Ich mache mir bis jetzt keine Sorgen um die ab Mai startenden Fahrten. Für die aktuell Reisenden tut es mir sehr leid, dass das Schiff nur mit reduzierter Kraft fahren kann und zum Schluss so viele Häfen ausgefallen sind. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das beim anstehenden Werftaufenthalt hinbekommen. 🚢🛠️
-
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ja, für die Passagiere der aktuellen Reise ist die jetzige Situation unglücklich, das tut mir auch leid.
-
Ich denke auch, ausgebuchte Reisen werden nicht (mehr) angezeigt. Die Tour vom 11.05. - 19.05. war auch lange nicht zu sehen. Vor kurzem tauchten dann wieder 4 Meerblick-Kabinen auf. Nun ist die Tour wieder raus.
so sehe ich das auch, die Reisen tauchen auf der Webseite hin und wieder auf, sofern Kabinenkontingente frei bzw. zurückgegeben werden.
Ist mir speziell bei unserer Reise ab 05.05., bei der Inselhopping-Tour ab 11.05.24 wie auch bei der Tour vom 25.09.-02.10.24. aufgefallen.
Auch auf unserer Reise, wurde die Route geändert, Grund "nach nautischen Überprüfungen des Kapitän wurde entschieden Cartagena nicht anzufahren" ????????????
Ich bin mit dieser Begründung nicht zufrieden und habe diesbezüglich mein RB kontaktiert die Angelegenheit zu klären.
LG
-
...
Auch auf unserer Reise, wurde die Route geändert, Grund "nach nautischen Überprüfungen des Kapitän wurde entschieden Cartagena nicht anzufahren" ????????????
Ich bin mit dieser Begründung nicht zufrieden und habe diesbezüglich mein RB kontaktiert die Angelegenheit zu klären.
LG
derartige Begründungen werden (nicht nur bei der VdG) gerne verwendet, man versucht damit (in Summe meist erfolgreich) Schadenersatzzahlungen abzuwenden. Die nautischen Gründe müssen nachgewiesen werden, allerdings ist eine Widerlegung auch nicht einfach. Wenn jedoch in Folge weitere Destinationen ausfallen, bzw ein Schiff zB in die Werft muss zwecks techn. Reparatur, sollte es erelativ leicht sein, die "nautischen" Gründe zu widerlegen.
Dein RB wird nicht viel erreichen, da sind idR andere Wege erforderlich - leider.
-
Zu „nautischen Überprüfungen des Kapitäns“, die man bereits jetzt anstellt, würde mir auch die Phantasie fehlen. Wind, Wellen, Strömungen vor Ort…das würde ich verstehen. Aber so lange vorab…seltsam.
Ich war erst einmal in Cartagena mit der Stella. Gut, die Einfahrt ist etwas eng, soweit ich mich erinnere. Aber sonst? Man wird ja nicht mit nem kaputten Schiff ab Mai weiterfahren.
Ich bin gespannt, welche Antwort Du erhältst. Bis dahin ist es 🔮.
-
Also wir sind ab 10.06. ab Malta auf dem Schiff + dann auch die Folgereise ab 19.06. ab Lissabon. Bei einer Rückfrage wegen der Flüge vor gut 2 Wochen wurde mir gesagt, dass die Tour ab 10.06. ausgebucht ist. Wir gehen davon aus, dass das so stimmt und alles gut wird.
Hallo carina59, wir haben auch beide Reisen gebucht, mit Fluganeise über Nicko (von Frankfiurt). Sind die finalen Flugdaten bereits bekannt? Bei uns ist lediglich der Platzhalter-Flug sichtbar.
-
Ich hatte für Düsseldorf im Mai in den Flugplan geschaut und da deckte sich der Abflug mit den vorläufigen Zeiten.
Am 10.06. fliegen ab FFM 4 Maschinen nach Malta, der letzte Flug ist zu spät. Bleiben
09:05 Uhr Lufthansa
10:00 Uhr TUI Belgium
11:15 Uhr Enter Air
Passt davon eine Zeit zu den vorläufigen?
-
Hallo carina59, wir haben auch beide Reisen gebucht, mit Fluganeise über Nicko (von Frankfiurt). Sind die finalen Flugdaten bereits bekannt? Bei uns ist lediglich der Platzhalter-Flug sichtbar.
Hallo Tigerbaby, die finalen Flugzeiten sind noch nicht bekannt. Ich hatte nachgefragt, da wir zu dritt reisen und bei zwei Personen TUI Belgium als Platzhalter steht,bei einer Enter Air, jeweils 10Uhr. Final werden wir das wohl erst anhand der Reiseunterlagen wissen.
-
Danke für die Infos zu möglichen Flugzeiten. Müssen uns wohl alle noch gedulden. Bei uns ist Enter Air als Platzhalter genannt. Muss gestehen, da habe ich ein bißchen Bauchweh.
-
Hallo,
ich steige auch am 11. Mai auf dier VdG auf!
Gestern konnte ich einen Ausflug für den neuen Hafen Neapel buchen, da der andere ab Salerno natürlich gestrichen werden musste.
Bin mir also sehr sicher, dass die Reise auch stattfindet
Warum die ausgebuchten von der Webseite genommen werden, ist mir allerdings auch schleierhaft!
Das schafft nur Verwirrung, wie man hier sieht/liest .
LG Klaus
-
Wir sind am 30.05. auf der VdG und freuen uns schon sehr.
-
Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf dem Schiff. Die VdG reizt uns auch sehr. Freue mich über den einen oder anderen Bericht und natürlich auch über Fotos
-
Hallo zusammen,
wir fahren Ende Mai das erste Mal mit der VdG und freuen uns, nachdem wir vorwiegend Positives gelesen haben, sehr auf die neue Erfahrung.
Wir mögen kleinere klassische Schiffe und sind gerne mit der Aura gefahren.
Meine Frage ist, gibt es da auch Matratzentopper und 2. Kissen was man wie bei TC und Aida an der Rezeption bestellen kann?
Gruss
Manfred
Hallo Manfred,
Ein Topper ist auf der Matratze. Es sind Standard 2 Kissen auf dem Bett. Eines ist etwas härter als das andere.
LG, immer noch von der VdG
-