Hallo,
auf unserer 17-Tage-Tour letztes Jahr im Mai gab es auch das auch nicht.
Gruß
Karin
Hallo,
auf unserer 17-Tage-Tour letztes Jahr im Mai gab es auch das auch nicht.
Gruß
Karin
Hallo,
das klingt gut
Danke Euch!
VG,
Harald
Hallo AIDAharald
ich verfolge akribisch Deinen "Vasco da Gama"- Link und bin jetzt schon begeistert von Deinem Bericht vom 1. Tag auf der Vasco da Gama.
Mein 1. Eindruck ist der, dass wir mit unserer Buchung scheinbar nichts verkehrt gemacht haben.
Wir wünschen Dir/Euch eine ganz ganz tolle Zeit.
LG
Wolfgang + Maria
Hallo Harald,
danke für deinen tollen Bericht vom Start deiner Reise auf der Vasco da Gama. Ich komme am 25.2. für zwei Reisen (bis Mallorca) an Bord und freue mich schon sehr. Es wird meine erste Reise auf der Vasco da Gama und ich werde deinen Bericht mit Spannung und Vorfreude weiter verfolgen.
VG
Doris
Harald, danke schon mal für die ersten Teile. Ich bin insbesondere gespannt, ob die geplante Route und die benannten Anläufe eingehalten werden. Diverses "Gehörtes und Gelesenes" zu diesem Thema haben mich zuletzt von einer Buchung (Kapverden) absehen lassen, zumal die Vasco bei mir noch aus CMV-Zeiten "vorbelastet" ist. Ich drücke Dir und allen Gästen der Vasco die Daumen, dass alles glatt läuft
Auch ich lese mit und es freut mich zu lesen, dass der Zustand im Innenbereich offenbar gut ist. Gestern im Hafen war ich nämlich doch etwas schockiert, in welchem Zustand dieses eigentlich sehr schöne Schiff von außen ist... Selten eine Kreuzfahrtschiff mit so viel Rost gesehen, insbesondere am Heck. Die Crew hat mit Wasser und Farbe etwas Kosmetik betrieben; ich fürchte allerdings, da hilft mittelfristig nur ein Werftbesuch.
Hallo Harald, deine Berichte stimmen uns schon mal auf die Doppelreise ab 25. ein. So sind wir wenigstens nicht ganz neu auf diesem schönen Schiff.
Hallo Harald,
Ich lese mit viel Interesse Deinen Blog über die derzeitige Reise auf der Vasco da Gama.
Ganz herzlichen Dank dafür.
Nach den bisherigen Eindrücken könnte das Schiff durchaus auch einmal in Frage kommen.
Bin auf die weiteren Schilderungen gespannt.
Auch ich bedanke mich herzlich für Deinen Bericht und wünsche Dir eine schöne Reise.
VG RunningBine
auch der gestrige Teil des RB - super. DANKE.
Hab auf dem Foto Konstantin Patschke "entdeckt"; der war früher RL bei Phoenix.
Bis auf die fehlenden Kaffeespezialitäten beim Frühstück überzeugt mich das Konzept. Dass Tenderhäfen häufiger ausfallen sollte man vor der Reise einplanen, dann kann es eine schöne Kreuzfahrt werden. Eigentlich mag ich lieber jüngere Schiffe, doch das Konzept passt.
Bis auf die fehlenden Kaffeespezialitäten beim Frühstück überzeugt mich das Konzept. Dass Tenderhäfen häufiger ausfallen sollte man vor der Reise einplanen, dann kann es eine schöne Kreuzfahrt werden. Eigentlich mag ich lieber jüngere Schiffe, doch das Konzept passt.
Ja, das sehe ich bis jetzt auch so - im Moment bin ich hier (noch) vollauf zufrieden. In zwei Höfen hatten wir jetzt spontane Verlängerungen der Liegezeiten, um die Möglichkeit zu haben, sich die Karnevalsumzüge an Land anzusehen. Vorgestern auf Teneriffa bis Mitternacht und heute auf Lanzarote sogar bis 2.30 Uhr. Ganz getreu dem Motto "#slowcruising", das nicko ja aktuell als Slogan hat. Und ich muss sagen, diese Spontanität gefällt mir ...
Hallo,#
inzwischen habe ich auch mal das Kabinenvideo fertiggestellt - ich warte da ja gern so zwei, drei Nächte, damit ich auch weiß, wie sich die Kabine tatsächlich "anfühlt" und nicht nur, wie sie beim ersten Blick durch die Tür aussieht.
Hier also die Kabinenbeschreibung und der Link zum Kabinenrundgang:
Vasco da Gama · Kabine 5131 (Außenkabine) – Generalalarm
VG,
Harald
Habe ich nur das Gefühl oder ist die Kabine tatsächlich schmal in Vergleich zu Mitbewerber?
Habe ich nur das Gefühl oder ist die Kabine tatsächlich schmal in Vergleich zu Mitbewerber?
Ich denke, das ist ein Gefühl (kommt vielleicht durch den Weitwinkel) - tatsächlich ist da viel Platz ...
Hallo zusammen,
wie hoch sind denn die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Barkarte hochzuladen.
Ich habe auf der Nicko Cruises Seite keine entsprechende Download Möglichkeit gesehen.
Für uns käme der Getränke wegen allenfalls - wenn überhaupt - das Classicpaket in Frage. Dies ist aber, wie ja auch von Harald in seinem Blog angegeben, vielleicht gar keine sinnvolle Option.
Schließlich steht und fällt die Entscheidung ja mit den Preisen und der durchschnittlichen Tagesmenge.
Interessieren würde mich auch noch die Trinkgeldregelung. Wir bevorzugen eher eine situative und Personenbezogene Entscheidung.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Getränkepreise und Getränkepakete bei Nicko Cruises (cruisetricks.de)
hier gibt es einige Infos. Stand 12/2022
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie hoch sind denn die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Barkarte hochzuladen.
Ich habe auf der Nicko Cruises Seite keine entsprechende Download Möglichkeit gesehen.
Für uns käme der Getränke wegen allenfalls - wenn überhaupt - das Classicpaket in Frage. Dies ist aber, wie ja auch von Harald in seinem Blog angegeben, vielleicht gar keine sinnvolle Option.
Schließlich steht und fällt die Entscheidung ja mit den Preisen und der durchschnittlichen Tagesmenge.
Interessieren würde mich auch noch die Trinkgeldregelung. Wir bevorzugen eher eine situative und Personenbezogene Entscheidung.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Hallo Tuchweber2,
bezüglich Trinkgeld, wir hatten das auf unserer Reise mit der Vasco da Gama situativ und personenbezogen gemacht.
Also genauso, wie z.B. bei Aida oder Mein Schiff.
Viele Grüsse
Hallo AIDAharald, ich lese Deinen Blog mit Interesse..Wieviel Paxe sind denn aktuell an Bord ?
Gruß aus Bayern
Hi,
freut mich
Müssten (wie im Blog erwähnt) 500-600 sein …
VG,
Harald