Hallo AIDAharald, ich lese Deinen Blog mit Interesse..Wieviel Paxe sind denn aktuell an Bord ?
Gruß aus Bayern
Das tun wir auch. Grüße aus Unterfranken Achso, wir gehen am 09.03. an Board bis Mallorca
Hallo AIDAharald, ich lese Deinen Blog mit Interesse..Wieviel Paxe sind denn aktuell an Bord ?
Gruß aus Bayern
Das tun wir auch. Grüße aus Unterfranken Achso, wir gehen am 09.03. an Board bis Mallorca
...und wir planen am 18ten ihn abzulösen...
Gruß
Hallo AIDAharald , ich verfolge jeden Tag interessiert Deinen tollen Bericht.
Ab Las Palmas steigen ja, Passagiere zu, die vsl. die Auslastung des Schiffes erreichen könnten.
Da Du ja bisher die Situation bei ca. 2/3 Belegung (als gut) geschildert hast, würde uns sehr interessieren, wie der Services in den Bedien- und Buffett-Restaurants, sowie in den Pool- und Außenbereichen, (bei voller Auslastung) ist.
Wir sind ab 20.05.23 auf der Vasco da Gama, und sind jetzt schon gespannt, was Du weiter von Deiner tolle Tour berichtest,
Vielen vielen Dank dafür.
LG Wolfgang+Maria
Hat jemand Informationen, in welcher Preislage sich die Ausflüge bewegen und wo man dazu ggf. vor Buchung Informationen bekommt?
Hat jemand Informationen, in welcher Preislage sich die Ausflüge bewegen und wo man dazu ggf. vor Buchung Informationen bekommt?
Es ist abhängig von Länge und wahrscheinlich Aufwand. Generell habe ich den Eindruck, dass die Ausflüge preiswerter sind als bei Aida und Mein Schiff. Ich habe zB Ganztagesausflüge für 85 Euro gesehen.
Ich lese den Blog aufmerksam mit und bin von dem Schiff richtig begeistert. Das könnte was mit uns werden.
AIDAharald , kannst Du ein bisschen zum Publikum an Bord sagen? Altersstruktur, gibt es Alleinreisende, sind Dir " Meckerer" aufgefallen? Liegenresevierer fahren anscheinend auch hier mit, die wird man wohl nie los...
Ich recherchiere gerade über die Balkonkabinen Deck 9 und 10
Hat jemand eine Ahnung ob es da überhaupt Bäder mit einer "reinen Dusche" gibt
oder sind die alle mit "Duschwanne" (Badewanne wie im Video von AIDAharald beschrieben)
Tatsächlich. Danke prinz1
Sehe aber nur 2 auf dem ganzen Schiff, aber immerhin
Tatsächlich. Danke prinz1
Sehe aber nur 2 auf dem ganzen Schiff, aber immerhin
Wir haben die Info bekommen, dass die Innenkabinen nur Dusche haben und die Balkon-/Außen fast alle Badewanne
Wir haben die Info bekommen, dass die Innenkabinen nur Dusche haben und die Balkon-/Außen fast alle Badewanne
Danke dir.
Innenkabine war mir klar und Balkon habe ich wie gesagt zwei gefunden.
Ich sag an AIDAharald für die Beantwortung meiner Fragen zu den Passagieren. Klingt mehr als positiv.
Thema Ausflüge:
Wir haben für unsere Reise jetzt sogar Wanderungen im Angebot
4 Stunden ca 70 €
Gruß
Kannst du bitte mal die Karte zu den Kaffeespezialitäten mit Preisen einstellen. Und - ist das Eis kostenlos wie bei MeinSchiff oder kostenpflichtig wie bei Aida?
Zu guter Letzt: Kannst du bitte mal ein Foto von den angebotenen Sportkursen machen? Ich hatte zB Räder fürs Indoor-Cycling im Sportstudio gesehen. Ich vermute, die kann man nicht einfach so benutzen sondern nur im Rahmen von Kursen
Thema Sport : heikevonkor Es gibt Spinningkurse..aber auch jede Menge "frei zu benutzende" Räder. Richtig moderne mit Bildschirm und Lenk Möglichkeit zum Rennen fahren. Das Fitness Studio ist definitiv gut ausgestattet
Eis war super und im Dezember ohne Bezahlung
Gruß
Kannst du bitte mal die Karte zu den Kaffeespezialitäten mit Preisen einstellen. Und - ist das Eis kostenlos wie bei MeinSchiff oder kostenpflichtig wie bei Aida?
Zu guter Letzt: Kannst du bitte mal ein Foto von den angebotenen Sportkursen machen? Ich hatte zB Räder fürs Indoor-Cycling im Sportstudio gesehen. Ich vermute, die kann man nicht einfach so benutzen sondern nur im Rahmen von Kursen
Hallo,
ja, die Kaffee-Karte bringe ich heute im Blog. Das ist Eis ist kostenlos (wie bei Mein Schiff) Und auch zu den Sportkursen schreibe ich dann was ... die Indoor-Cycling-Räder können tatsächlich nur individuell genutzt werden - aktuell gibt es KEINE entsprechenden Kurse an Bord. Und die weiter oben beschriebenen Ergometer (mit Bildschirmen) gibt es zusätzlich.
VG,
Harald
AIDAharald , wo finde ich denn deinen Blog?
AIDAharald , wo finde ich denn deinen Blog?
Live-Blog: Einen Monat auf der Vasco da Gama … – Generalalarm
Auch ich bin nun neugierig geworden, habe den Newsletter abonniert und die Blog-Beiträge von AIDAharald gelesen und ja, es könnte mir gefallen 😃. Besonders das Essen…und die Eisbar . Aber auch die geringe Passagierzahl und die vermeintlich „ruhigere“ Atmosphäre würde ich nehmen. Crew scheint ausreichend vorhanden und sehr engagiert zu sein.
AIDAharald Auf der Nicko Seite steht zu den Trinkgeldern „13-17 € pro Gast pro Tag werden empfohlen“. Die werden aber nicht pauschal gebucht, sondern man kann das Trinkgeld selbst „verteilen“ richtig? An den Bars , im Restaurant, auf der Kabine, evtl. auch in einer Trinkgeldbox?
Die Getränkepreise finde ich vollkommen akzeptabel. Sind die Mischungen denn ok oder bestehen z.B. die Cocktails zu 80 % aus Eis und sind nach 3 Schlucken leer? Wobei ich persönlich auch eher zu der Gin Tonic und Cappuccino- Fraktion gehöre 😬 , da hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Die Pakete…passen nicht soooo gut für mich, also wäre ich evtl auch „Einzeln“-Zahler. Wasser gibt es ja permanent, wenn ich das richtig gesehen habe?
Ich hoffe, das wurde nicht schon alles erfragt und ich habe es schlichtweg übersehen 🙈
Danke schon mal und viel Spaß noch beim 3. Teil der Reise 😃.
AIDAharald Auf der Nicko Seite steht zu den Trinkgeldern „13-17 € pro Gast pro Tag werden empfohlen“. Die werden aber nicht pauschal gebucht, sondern man kann das Trinkgeld selbst „verteilen“ richtig? An den Bars , im Restaurant, auf der Kabine, evtl. auch in einer Trinkgeldbox?
Die Getränkepreise finde ich vollkommen akzeptabel. Sind die Mischungen denn ok oder bestehen z.B. die Cocktails zu 80 % aus Eis und sind nach 3 Schlucken leer? Wobei ich persönlich auch eher zu der Gin Tonic und Cappuccino- Fraktion gehöre 😬 , da hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht. Die Pakete…passen nicht soooo gut für mich, also wäre ich evtl auch „Einzeln“-Zahler. Wasser gibt es ja permanent, wenn ich das richtig gesehen habe?
Hallo,
ja, das mit dem Trinkgeld ist genau so wie Du es beschreibst. Bei nicko wird's nichts abgebucht, Du bist vollkommen frei in der Wahl, ob, wem und in welcher Höhe Du Trinkgel gibst. Gelegenheit dazu gibt es beispielsweise bei jeder Getränkebestellung - auf den Handys der Kellner, auf denen Du die Bestellung unterschreibst, gibt es Trinkgeld-Buttons zum Anklicken für 10%, 20%, ... usw. Bar kannst Du natürlich immer jemanden etwas geben (bspw. dem Kabinensteward). Und am Ende der Reise erhältst Du Trinkgeldumschläge, die Du in Boxen an der Rezeption wegwerfen kannst. Und die kannst Du dann nach Belieben mit Bargeld bestücken.
Und bei den Getränkepaketen ist das bei mir genauso. Ich habe es ja schon beschrieben - für mein Getränkeverhalten passt keines der beiden Pakete. Bei vielen anderen mag das aber genau passen - das muss man also individuell betrachten. Und ja, von 8 - 20 Uhr gibt es im Buffetrestaurant an Getränkestationen sowohl Kaffee als auch Wasser kostenfrei.
VG,
Harald