N´Abend zusammen,
eine vielleicht blöde Frage - wie komme ich zur Club-Anmeldung. Ich habe mir eben einen Wolf gesucht und nix gefunden ...
Ein schönes Restwochenende
Achim
Keine blöde Frage, ich musste auch über Google gehen....
N´Abend zusammen,
eine vielleicht blöde Frage - wie komme ich zur Club-Anmeldung. Ich habe mir eben einen Wolf gesucht und nix gefunden ...
Ein schönes Restwochenende
Achim
Danke!
Also diese kreativen Telefonmasten in Casablanca gefallen mir 🌴😂. Ich frage mich, was wir hier hätten…ne Tanne ist so ausladend breit 😜.
Ist so was wie das Grill Cooking Event im Preis inbegriffen oder wird das als „Workshop“ kostenpflichtig angeboten?
Auf jeden Fall super, so viele Eindrücke zu bekommen!
Ist so was wie das Grill Cooking Event im Preis inbegriffen oder wird das als „Workshop“ kostenpflichtig angeboten?
Auf jeden Fall super, so viele Eindrücke zu bekommen!
Hallo,
das Grill Cooking Event ist im Reisepreis enthalten, für so etwas wird hier nichts berechnet.
VG,
Harald
Lass mich raten…die Torte (oder was auch immer das auf dem Foto vom Buffet auf dem Lido Deck ist), ist auch echt und essbar und nicht nur Deko 😉.
Sehe ich das richtig, dass man auf dem Promenadendeck bis ganz ans Heck kommt? Das wäre ein toller Platz 😊🌊.
Interessant fände ich noch, ob es sich am Ende der Reise „gelohnt“ hat, die Getränke gegenüber dem kleinen Paket so zu zahlen. Natürlich sollst Du die Rechnung hier nicht offenlegen 😉, vielleicht kannst Du aber eine Einschätzung abgeben, ob Du mit Cappuccino, Softdrinks und kleinen Weizen in zu großen Gläsern an das kleine Paket herangekommen wärst.
AIDAharald hast du auch die Diskothek getestet?
Lass mich raten…die Torte (oder was auch immer das auf dem Foto vom Buffet auf dem Lido Deck ist), ist auch echt und essbar und nicht nur Deko 😉.
Sehe ich das richtig, dass man auf dem Promenadendeck bis ganz ans Heck kommt? Das wäre ein toller Platz 😊🌊.
Interessant fände ich noch, ob es sich am Ende der Reise „gelohnt“ hat, die Getränke gegenüber dem kleinen Paket so zu zahlen. Natürlich sollst Du die Rechnung hier nicht offenlegen 😉, vielleicht kannst Du aber eine Einschätzung abgeben, ob Du mit Cappuccino, Softdrinks und kleinen Weizen in zu großen Gläsern an das kleine Paket herangekommen wärst.
Hallo,
ja, die Torte ist essbar
Wenn Du mit Promenadendeck das Oasis Deck (also das mit offenen Pool meinst) - ja, da kommt man bis ans Heck...
Und auch zu den Getränken kann ich vorab schon was sagen - für uns hat es sich gelohnt, kein Paket zu nehmen. Wir haben deutlich weniger konsumiert als das Paket gekostet hätte. Außerdem haben wir auch ab und zu etwas getrunken, was nicht im günstigen Paket enthalten gewesen wäre - das hätten wir dann ja sowieso extra zahlen müssen. Von daher - für ab und an mal einen Cappu oder ein Weizen und Softdrinks wird sich das Paket m.E. nicht rechnen - da muss man dann schon den einen oder anderen Cocktail trinken ...
VG,
Harald
AIDAharald hast du auch die Diskothek getestet?
Hallo,
nein, nicht wirklich ... ich glaube auch nicht, dass das auf der aktuellen Reise wirklich eine "Diskothek" ist - da wird laut Tagesprogramm "Tanzmusik" gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eher in den Ferien so in Richtung "Disco" gehen könnte ...
VG,
Harald
Kannst du eventuell auch schreiben - Club Bistro- außer Säfte und Tee , normalen Kaffee ( ist der dann in der Kanne oder auch Automat? ) auch andere Softgetränke Coca Fanta Wasser inclusive sind?
Lg
Kannst du eventuell auch schreiben - Club Bistro- außer Säfte und Tee , normalen Kaffee ( ist der dann in der Kanne oder auch Automat? ) auch andere Softgetränke Coca Fanta Wasser inclusive sind?
Lg
Hallo,
wenn ich die Frage richtig verstehe, willst Du wissen, welche Getränke im Club Bistro inkludiert sind.
Also - zum Frühstück Kaffee, Tee, Wasser, verschiedene Säfte, Milch, Kakao. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, wahlweise mit oder ohne Koffein. Zum Mittag- und Abendessen musst Du alle Getränke beim Kellner bestellen und bezahlen.
Einzige Ausnahme sind Wasser und Kaffee. Diese gibt es von 7 Uhr bis 20.30 Uhr kostenlos am Automaten im Club Bistro.
VG,
Harald
Danke Dir
Wenn Du mit Promenadendeck das Oasis Deck (also das mit offenen Pool meinst) - ja, da kommt man bis ans Heck...
Ich meinte das 1. Bild vom 14.03. Da ist ja ein „Dach“ drüber und es sieht nicht so hoch aus. Ich dachte, das wäre vielleicht Deck 6 oder so.
Oder hast Du doch ne Suite? 😜
Ich meinte das 1. Bild vom 14.03. Da ist ja ein „Dach“ drüber und es sieht nicht so hoch aus. Ich dachte, das wäre vielleicht Deck 6 oder so.
Oder hast Du doch ne Suite? 😜
Ah, jetzt ja ... das ist der Außenbereich auf Deck 6 und in der Tat der Blick nach hinten ...
Die Reise von AIDAharald nähert sich dem Ende, unglaublich wie die Zeit vergeht. Mir hat es richtig Spass gemacht, jeden Morgen das Update zu lesen, vielen Dank dafür... Und auf das Fazit Video bin ich sehr gespannt.
Es wäre schön, wenn die nächsten Gäste, die demnächst auf der Vasco mitfahren auch das Eine oder Andere erzählen würden. Natürlich nicht so professionell und ausführlich wie Harald, aber wenn sie hier im Thread ihre Eindrücke schildern würden, das wäre schon toll.
Dem kann ich mich nur anschließen. Harald hat einen Super Job gemacht. Er hat uns für unsere Reise motiviert und uns unzählige Tipps gegeben.
Wir sagen auch Dankeschön...komm gut wieder heim AIDAharald ..
Wir steigen dann Samstag auf und freuen uns schon
Wir sagen auch Dankeschön...komm gut wieder heim AIDAharald ..
Wir steigen dann Samstag auf und freuen uns schon
Hallo prinz1, habe spontan gebucht und bin hoffentlich am Samstag auch an Bord. Wenn es passt, gerne mal Treffen für ein Getränk. LG sastar
Harald hat einen Super Job gemacht. Er hat uns für unsere Reise motiviert und uns unzählige Tipps gegeben.
Dem schließe ich mich "VOLL und GANZ" an, zumal wir in 65 Tagen auf der Vasco da Gama sind und unsere Vorfreude schon jetzt riesig groß ist.
Unsere Landgangplanung ist in vollem Gange:
St. Tropez, Cannes, Calvi, Ajiaccio und Barcelona werden wir fußläufig erkunden , Nizza und Monaco werden wir, von Villefranche aus mit dem Zug erkunden, die Fahrkarten dazu können sogar schon von zu hause über Bahn.de, online, gebucht werden.
Da einige Häfen ja getendert werden, meine Frage an AIDAharald , hinsichtlich tendern:
Für eine Antwort im Voraus bedankt und eine stressfreie Heimreise wünschend,
LG
Wolfgang + Maria
Alles anzeigenDem schließe ich mich "VOLL und GANZ" an, zumal wir in 65 Tagen auf der Vasco da Gama sind und unsere Vorfreude schon jetzt riesig groß ist.
Unsere Landgangplanung ist in vollem Gange:
St. Tropez, Cannes, Calvi, Ajiaccio und Barcelona werden wir fußläufig erkunden , Nizza und Monaco werden wir, von Villefranche aus mit dem Zug erkunden, die Fahrkarten dazu können sogar schon von zu hause über Bahn.de, online, gebucht werden.
Da einige Häfen ja getendert werden, meine Frage an AIDAharald , hinsichtlich tendern:
- wann wird nach Anlegen getendert ?
- werden zuerst die Passagiere getendert, die Ausflüge über Nicko gebucht haben ?
Für eine Antwort im Voraus bedankt und eine stressfreie Heimreise wünschend,
LG
Wolfgang + Maria
Hallo,
auf meinen Reisen wurde leider nirgendwo getendert (die beiden Tenderhäfen auf den Kapverden sind nicht angelaufen wurden) - von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
VG,
Harald
Hallo prinz1, habe spontan gebucht und bin hoffentlich am Samstag auch an Bord. Wenn es passt, gerne mal Treffen für ein Getränk. LG sastar
Na dann herzlich willkommen
Gruß