Danke - ich schaue mir das mal an, allerdings ist 2025 Frühjahr halt "special Mama Birthday"...
Und da werde ich meine Wünsche den Ihren anpassen.
Danke - ich schaue mir das mal an, allerdings ist 2025 Frühjahr halt "special Mama Birthday"...
Frage an die Vasco-Individualisten:
Ich reise ja individuell nach Kiel - läuft der Checkin da gesittet ab?
Und es gibt ja da keine Zeiten, aber man kann erst am Nachmittag aufs Schiff - richtig?
die Apfelfrau
Verständlich. Vor allem will man ja auch vielleicht nicht so weit weg sein, wenn die Eltern älter sind....ging mir damals jedenfalls so.
Die neue Weltreise ist kürzer als die in diesem Jahr und vielleicht ein wenig "weniger spektakulär", aber die Teilstrecken sind z.T. wieder richtig attraktiv. Auf meiner vergangenen MSC Reise habe ich von verschiedenen Gästen einiges Gute über die VDG gehört, sie würden immer wieder gern mit diesem Schiff fahren.
So, Weltreise 2024/2025 ist gebucht.
Ich werde allein unterwegs sein.
Ich habe mich mit verschiedenen Weltreisen befasst und diese schien mir noch am attraktivsten.
Zudem kommt noch dazu, dass mein Englisch nicht so gut ist und damit amerikanische Anbieter nicht in Frage kamen.
Ich hoffe nur, dass meine Mutter weiterhin fit bleibt (die Bedenken von Avita 61 hatte ich auch)...sie hat mich letzendlich bekräftigt,
meinen Lebenstraum in die Tat umzusetzen.
Nun kommt eine lange Vorfreude, aber auch Vorbereitungszeit.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochennende
Reisebommel
Für die lange Tour- was für eine Kabine hast Du gebucht?
( ich stöbere gerade durch die Teilstrecken 4 und 5)
Ich habe eine Innenkabine auf Deck 5 im hinteren Bereich gebucht.
Ich bin Innenkabinen erfahren, auch wenn nicht für so eine lange Zeit.
Auch wenn der Einzelkabinenzuschlag bei Nicko nur 15% beträgt ist es für mich ne Menge Geld.
Es kommen ja auch noch Ausflüge, Versicherungen, Visa usw. dazu.
Kabinenteiler oder wie es sich auch nennt, kommt für mich nicht in Frage.....ich kenne mich
Nee Kabinenteiler ist bei mir auch komplett ausgeschlossen . Ich möchte aber zuerst eine kurze Tour mit Vasco machen um das Schiff erstmal kennenlernen. Es gibt eine kurze Tour dieses Jahres Kiel- Bremerhaven .
Mal sehen…
Alles anzeigenSo, Weltreise 2024/2025 ist gebucht.
Ich werde allein unterwegs sein.
Ich habe mich mit verschiedenen Weltreisen befasst und diese schien mir noch am attraktivsten.
Zudem kommt noch dazu, dass mein Englisch nicht so gut ist und damit amerikanische Anbieter nicht in Frage kamen.
Ich hoffe nur, dass meine Mutter weiterhin fit bleibt (die Bedenken von Avita 61 hatte ich auch)...sie hat mich letzendlich bekräftigt,
meinen Lebenstraum in die Tat umzusetzen.
Nun kommt eine lange Vorfreude, aber auch Vorbereitungszeit.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochennende
Reisebommel
Ist es die große oder die kleine Tour geworden?
Die große Tour...148 Tage
Sehr gute Entscheidung. Mir gefällt die ganze Reise ausnehmend gut, aber terminlich ist es schwierig. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich wenigstens Teilstrecken mitnehmen kann...
Nee Kabinenteiler ist bei mir auch komplett ausgeschlossen . Ich möchte aber zuerst eine kurze Tour mit Vasco machen um das Schiff erstmal kennenlernen. Es gibt eine kurze Tour dieses Jahres Kiel- Bremerhaven .
Mal sehen…
Und auch eine Hamburg Cruise Days nach Kiel…
Wir haben uns nun entschlossen und werden die Vasco im November von Kapstadt nach Mauritius ausprobieren. Für uns nach einigen Recherchen eine sehr interessant ausschauende Alternative, nachdem uns AIDA nun doch so einige Male wirklich verärgert hat und nun halt auch die "kleinen" entsorgt. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Reise und die neuen (Schiffs-)Eindrücke.
Ich schicke meine Mutter zum Testen, bin mal gespannt. Heute gebucht
Leider sind die einzelnen Etappen der Weltreise im "Wer geht wann" noch ziemlich unbenutzt. Hoffen wir, dass wir evtl. noch ein paar Mitfahrer finden
Ich schicke meine Mutter zum Testen, bin mal gespannt. Heute gebucht
Wir testen selbst ...
Einen schönen Restfeiertag
Achim
Ich habe aufgrund des Blogs von AIDAharald bereits entschieden, dass es mir auf diesem Schiff gefallen würde. Wenn sich eine Testmöglichkeit ergibt, mache ich das, aber ich würde mich mittlerweile auch ohne "Test" auf längere Reise begeben. Die Weltreise 24/25 gefällt mir gut, vielleicht kann ich nicht die ganze machen, aber auch die kleine Weltreise wäre schon super. Da ist so ziemlich genau das auf der Route, was ich ganz oben auf meiner Liste habe, also Südamerika und die Südsee. Man könnte also mit einer Reise geplante 2-3 ersetzen.....das Frühbucher Angebot geht noch bis Oktober, also ist auch kein Riesenstress dabei....mal sehen.
Ich wollte gerade mal die ein oder andere Reise durchspielen. Bei der Südseereise vom 02. bis 21.01.25 kann man keinen Hinflug auswählen (Start ist Papeete). Hat jemand Erfahrung, ob da ggf Flug-technisch noch was kommt?
Danke jebe100
Dann spart sich Nicko ggf. so eine „komplizierte“ Anreise anzubieten.
Wir sind vor ein paar Jahren ab Papeete auf Kreuzfahrt gestartet. Ich würde bei individueller Anreise immer einen kurzen Stopover und auch auf Papeete einen kurzen Voraufenthalt einplanen, schon um den Jetlag ein kleines Schnippchen zu schlagen. Wir sind damals mit Airfrance in der PE Class geflogen:
Hamburg - Paris
Paris - Los Angeles ( 36 Stunden Stopover)
Los Angeles - Papeete ( zwei Tage vor Ort in einer kleinen Pension)
Danach Einschiffung. Das war gerade noch so körperlich verkraftbar.