Na da habe ich ja noch Hoffnung, dass der bestellte Katalog auch noch mal bei mir ankommt.
Vasco da Gama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
So schöne Ziele
Und wunderbare Bilder zum Schauen und Träumen
-
Eine Frage zum Checkin bei Fahrten der Vasco ab D - in meinem Fall ab Kiel:
Gibt es da auch irgendwelche "Zeitfenster"?
Weiß das jemand?
Irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, zwischen 14:00-16:00 ist Checkin, ich finde das aber nicht mehr.
Und in den Buchungsinfos zu meiner Kurztour steht nix richtiges dazu.
die Apfelfrau
-
Geh mal auf der Nicko Seite auf deine Reise, unter Reiseverlauf findest du die Ein Check Zeit. Wenn es die Kurzreise ab dem 12.09.2023 ist , ist die Ein Check Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr
-
Bei der gestern zu Ende gegangenen Reise (Südnorwegen) war als Check-in Zeit in Kiel auch 15 - 17 Uhr angegeben. Ich dachte „sportlich“ bei Abfahrt um 18 Uhr und der vorher noch zu absolvierenden Rettungsübung…
Tja, was soll ich sagen…es war der schnellste Check-in ever 😃. Ich war um kurz nach 15 Uhr da. Es gab 0 Wartezeiten. Vor dem Terminal keine Schlange, nach der Handgepäckkontrolle an Station 1 (Bordkartenausgabe) zwei Leute vor mir, an Station 2 (Ausweiskontrolle) kam ich sofort dran.
Der Check-in hatte wohl etwas früher begonnen, wann genau weiß ich nicht. Das war absolut Klasse! 👍🏼
-
Ich war ungefähr 12:40 Uhr am Terminal, da hiess es es, ab 13:00 Uhr können die Koffer abgegeben werden. Hat funktioniert. Zeitgleich begann auch das Boarding, sehr entspannt, es waren ja nur ca. 850 Gäste, verteilt auf gut 5 Stunden. Die letzten Busse mit Gästen aus Süddeutschland kamen verspätet erst nach 18:00 Uhr. Die Kabine war mittags auch schon fertig.
-
Ich war 14.30 Uhr an Bord und hab mich gewundert, warum schon so viele an Bord waren. Dachte ich bin eine der Ersten an der Eisbar. Von wegen! 😁
-
Danke euch - dann werde ich mich dann im September in Kiel mal so gegen 13:30/14:00 zum Terminal begeben.
-
Ich war 14.30 Uhr an Bord und hab mich gewundert, warum schon so viele an Bord waren. Dachte ich bin eine der Ersten an der Eisbar. Von wegen! 😁
Die Eisbar auf der VdG am Cappuccino ist für mich die Beste, die ich bisher auf MS oder Aida je gesehen habe.
-
Ich war auch jeden Tag aufs Neue begeistert, vor allem von Himbeer, dunkler Schoki und den grossen Waffeln 🤭
-
Kleiner Tip für trübe Augen 👀: Nehmt nicht die aus der Ferne als vermeintliche „Schokowaffeln“ zu erkennenden Eishörnchen. Es sind dunkel gefärbte Hörnchen und die Zuckerstreusel drum herum sind so süß, dass man gleich danach etwas Herzhaftes braucht 🤣.
Gut ist wiederum ne Kugel Vanille + der Strudel oder Applecrumble vom Kuchenbuffet 😬😋. Jetzt bekomme ich schon wieder Appetit 😂.
-
Gerade hab ich die Rechnung für meine Kurzreise mit der Vasco da Gama im September bekommen.
Und was sehe ich da - ich habe mal eben ein Upgrade (ja, ein echtes - ohne Zuzahlung) von Innen auf Meerblick bekommen.
Ich muß dafür zwar von Deck 6 runter auf Deck 4, aber ich freue mich trotzdem!
Das ist eine tolle Überraschung.
die Apfelfrau
-
Apfelfrau Darf ich mal fragen was du für die 3 Tage jetzt zahlst und was da bei NC mit drinnen ist? Die Preise die ich da bis jetzt gesehen habe liegen weit über meinen Limits, da nutzt mir auch nichts wenn es keinen Zuschlag gibt.
Kannst mir gerne auch per PN antworten
-
Na gut- die 4tage Tour war wochenlang für 399€ IK zu bekommen. Jetzt gibts die für -499€ als MB( richtige Fenster- keine Bullaugen)
Kein Zuschlag
-
Ich war ungefähr 12:40 Uhr am Terminal, da hiess es es, ab 13:00 Uhr können die Koffer abgegeben werden. Hat funktioniert. Zeitgleich begann auch das Boarding, sehr entspannt, es waren ja nur ca. 850 Gäste, verteilt auf gut 5 Stunden. Die letzten Busse mit Gästen aus Süddeutschland kamen verspätet erst nach 18:00 Uhr. Die Kabine war mittags auch schon fertig.
War nach dem Einchecken ein Restaurant geöffnet?
-
Na gut- die 4tage Tour war wochenlang für 399€ IK zu bekommen. Jetzt gibts die für -499€ als MB( richtige Fenster- keine Bullaugen)
Kein Zuschlag
Das ist der "nickos choice" Tarif (vergleichbar mit AIDA Vario).
Ich habe die Reise ja schon Anfang März '23 gebucht.
Im "my choise" Tarif (den "nickos choice" Tarif gibts glaub ich noch gar nicht so lange - hab das aber nicht so verfolgt).
Habe mir eine Kabine ausgesucht (Innen).
Natürlich ist es trotz sehr niedrigem Einzelzuschlag kein Schnäppchen.
Aber das sind Kurzreisen - im Verhältnis gesehen - eigentlich selten.
Mir geht es jetzt darum, das Schiff mal Kennenzulernen.
Und diese Kurztour passt genau in eines meiner Frei-Zeitfenster zwischen den Nachtdiensten.
Preise findest du doch, wenn du eine Buchung simulierst.
Ich zahle auf jeden Fall weniger, wie jetzt im Nicko-Vario...
-
Das ist der "nickos choice" Tarif (vergleichbar mit AIDA Vario).
Im "my choise" Tarif (den "nickos choice" Tarif gibts glaub ich noch gar nicht so lange - hab das aber nicht so verfolgt).
Das gibts schon lange. Das sind die Preise mit dem Wecker Symbol . Dann kann der Preis wenn man weiter in der Kabine auswählen geht nach Deck noch höher ausfallen.
-
Das gibts schon lange. Das sind die Preise mit dem Wecker Symbol . Dann kann der Preis wenn man weiter in der Kabine auswählen geht nach Deck noch höher ausfallen.
Ich meinte bezogen auf meine Kurzreise.
-
War nach dem Einchecken ein Restaurant geöffnet?
Das Bistro auf Deck 11 war geöffnet, auf die Restaurants hatte ich nicht geachtet.
-