Oh ich hab mal bei dem 3D Rundgang auf der VdG gesehen, dass sie für Kinder ein kleinen Kindergarten haben
Vasco da Gama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh ich hab mal bei dem 3D Rundgang auf der VdG gesehen, dass sie für Kinder ein kleinen Kindergarten haben
Ja, wobei glaube ich der Fokus bei der Vasco nicht so sehr auf Familien mit Kindern liegt.
Die Kinderbereiche auf dem Schiff sahen für mich jetzt eher etwas "verwaist" aus (im Sinne von: eher kaum bis selten genutzt).
-
Ja, wobei glaube ich der Fokus bei der Vasco nicht so sehr auf Familien mit Kindern liegt.
Die Kinderbereiche auf dem Schiff sahen für mich jetzt eher etwas "verwaist" aus (im Sinne von: eher kaum bis selten genutzt).
Ja aber im Vergleich zu Phoenix haben sie so etwas an Bord - sie sind also eher für einen gewissen Kinderansturm gewappnet und sprechen somit einen grösseren Personenkreis an.
-
Ich mag auch keine Duschvorhänge, aber wenn sie da sind, ist es halt so. Auf der Magnifica und Favolosa haben sie nicht gestört.
Allerdings sind Badewannen für uns ein echtes Ausschlusskriterium, da mein Mann große Schwierigkeiten hätte da rein und rauszukommen, bei Seegang undenkbar.
Für uns daher wenn Vasco nur IK, da es dort, soweit ich es sehen kann, keine Badewannen gibt.
Mal schauen, was sie 2025 so im Programm haben...
Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....
-
Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....
Das könnte wegen des Spritzschutzes eng werden.
-
Guckstu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da melde ich mich zum Schnuppertag an, ich möchte auch mal hupen 📢🤣.
-
Ich bin im Mai dabei, mit Garantiekabine, die Reisebestätigung ist da. Überraschungen sind sonst nicht so meins, aber wenn ich das Schiff so gar nicht kenne, weiss ich auch nicht was mir passt und was nicht. Die Route war diesmal zu 95% ausschlaggebend, natürlich zu diesem unglaublichen Preis....
-
Wir überlegen auch, mit der Vasco da Gama zu fahren. Hast du die Kreuzfahrt ab 19.5. gebucht?
-
Die davor, 11.5.
-
Ich gehöre auch zu denen, die von einer Stornierung wie hier 2 oder 3 Seiten vorher beschrieben wurde, betroffen sind.
Ich hab im weitestens Sinne im Zusammenhang dazu eine Frage an die Nicko Erfahrenen hier: Hat bei Euch schon mal was auf Anhieb funktioniert?
Anlass dieser Frage sind folgende Dinge:
- Ich hatte mir letztes Jahr schon mal einen Katalog bestellt -> Der kam nicht, erst als ich dieses Jahr wieder einen bestellt habe, wurde der neue dann zu geschickt.
- Vor der Buchung hatte ich mich im Nicko Club angemeldet. Da wurde mir ein Welcome-Paket versprochen, welches bis heute ebenfalls nicht angekommen ist.
Unabhängig davon, dass ich die Buchung und Stornierungsgeschichte unmöglich finde, nerven mich auch die beiden anderen Dinge. Das wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht sehr professionell und verursacht mehr als ein Fragezeichen bei mir...
-
-
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Nicko Club waren gut.
- Ich hatte mich vor der ersten Buchung im Club angemeldet und es kamen das Logbuch-Heft, Infos zum Club, die Karte und der 25 € Gutschein
- Nach der Buchung konnte ich den Willkommensgutschein für die Reise einlösen und bekam eine neue reduzierte Rechnung
- Nach der Reise kam ein Auszug mit den Cruise Coins und dem Gegenwert in € sowie ein Gutschein von CEWE
- Zum Geburtstag erhielt ich einen 5% Gutschein, den ich im Kundenkonto sehen kann
Auch an der Nicko Cruises Hotline kam ich abends recht schnell durch (12 Minuten Warteschleife) und mein Problem (Fehler beim Geburtsdatum) wurde direkt gelöst.
-
Und es ist für jeden Einzelnen die Frage, wie wichtig einem die technischen Spielereien sind
Ich denke, die Freundlichkeit und der gute Service ist auf kleineren Schiffen durch die geringe Personenanzahl eher gegeben - es ist halt nicht so anonym
Mir sind die technischen Spielereien nicht wichtig, ich fahre weder Gocart, noch will ich 300m durch eine Röhre rutschen.....allerdings möchte ich nicht sagen, dass der Service und Freundlichkeit auf grossen Schiffen nicht gegeben sind. Da hatte ich bei keiner der ca 30 Kreuzfahrten mit verschiedenen Cruiselines Grund zur Beschwerde. Wenn überhaupt, dann mal mit den head offices, aber auf den Schiffen war immer alles gut. Oder es ist das Alter, was mich milde werden lässt Fehler können mal vorkommen...
-
Mein 25 Euro Gutschein ist auch berücksichtigt worden. Eine 9 Tage Reise für 1008 Euro alleine in einer MB Kabine. Bei dem Preis fühle ich mich ins Jahr 2000 zurückversetzt. Wenn ich auch noch so alt, bzw jung wäre wie damals.....
-
Du hattest im Beitrag „Kabinen der Vasco da Gama“ noch eine Frage zu den Getränken.
Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne Danke schon mal.
Ich fand die Getränkepreise auf dem Schiff sehr human. Ob sich ein Paket lohnt, sollte man im Vorfeld grob überschlagen. Wasser und Filterkaffee kann man sich übrigens den ganzen Tag gratis im Buffetrestaurant aus dem Automaten holen.
AIDAharald hatte uns im Frühjahr ja netterweise mit an Bord genommen 😃 und auch die Barkarte fotografiert. Du findest sie beim Eintrag vom 23.02.23.
-
Matthias Moor hat in seinem aktuellen Bordrundgang auch einen Blick in die Getränkekarte.
Ich fands auch sehr human.
-
...
Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne Danke schon mal.
Die Frage ob ein Getränkepaket sich lohnt, musst du tatsächlich für dich entscheiden.
Ich habe bei der Kurzreise eins genommen (das Classic - da ist u.a. Wasser, Kaffee und Aperol dabei - ich brauche eigentlich nicht mehr), einfach um mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.
Auch mit dem Wissen, daß es sich vermutlich da nicht lohnt für mich (und ja, es hat sich absolut nicht geklohnt...).
schokokeks hat dir ja hier auch schon einen Hinweis gegeben, wo du nochmal nachlesen kannst.
Ob ich nochmal buchen würde?
Momentan bin ich sozusagen anderweitig ausgebucht - aber ja, weil die Routen tw. wirklich schön sind.
Und die Vasco ist eigentlich auch ganz nett, mit Macken eben und es gibt natürlich Dinge, die mir auch nicht so gefallen haben.
Ich hatte ja hier bereits meine Eindrücke geschildert.
Ich würde allerdings nur noch Balkonkabine buchen, wenn ich mit der Vasco reise.
Und das ist natürlich dann einfach auch eine finanzielle Frage.
Für Einzelreisende ist zwar der Zuschlag gering, aber insgesamt kommt eben dann doch bissel Geld zusammen.
die Apfelfrau
-
Durch die ganzen Beiträge hier bin ich auch neugierig geworden auf die VdG.
Mich interessiert auch die Tour ab 11.5.
Hab mich mal im Club angemeldet und auch eine Bestätigung bekommen. Dann soll man ja den Clubzugang aktivieren mit der Emailadresse. Gehe ich auf den Link, soll ich Email und Passwort eingeben. Das wird aber nicht akzeptiert. Was muss ich machen?
-
-