Hallo,
wir interessieren uns eventuell für eine Reise mit der Vasco da Gama😊
Könnt ihr mir bitte sagen ob es einen Auslaufsong gibt und wenn ja welchen?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße 🖖
Hallo,
Liebe Grüße 🖖
Eine Bekannte war im Herbst auf der Vasco da Gama und hat das Schiff total zerrissen. Sie meinte wenn man Aida Fan ist, ist das Schiff nix für einen.....gut, dass ich kein Aida Fan bin.
Ich freue mich auf meine Reise im Mai, bei den schönen Häfen kann nichts schief gehen.
bin schon gespannt was du berichtest.
Bin auch kein Aida Fan, aber ich glaub die VdG ist auch nichts für mich.
LG Andrea
Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen. Ich finde das Schiff wunderschön , erinnert mich so ein wenig an die Cara. Ich habe mir alle Kataloge bestellt und auch viele Videos angeschaut. Da ich aber auch schon einen Reisebericht im anderen Forum gelesen habe bin ich etwas verunsichert. Gut, es ist nur ein Bericht, aber das reicht oft schon um irgendwie ein negatives Gefühl hervorzurufen. Genau deshalb warte ich auf eure Berichte und wünsche euch eine schöne Tour auf diesem tollen Schiff.
Wir waren nach AIDA-Reisen im unteren zweistelligen Bereich und nach einigen Mein Schiff - Reisen auf der Vasco da Gama. Gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt auf der Vasco - aber wir werden wieder mit ihr fahren. Ich denke, das sagt alles. Siehe auch meine Reiseberichte.
Zur Auslaufmelodie: Es gibt sie, ist für mich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mir nicht Titel und Interpret gemerkt.
Ach, ich nehme es wie es kommt, wie gesagt, die Route gibt es so bei keinem üblichen Anbieter zu buchen und das hat mich überzeugt. Ich bin vor ein paar Jahren auf der Celestyal Crystal gefahren, auch ein älteres Schiff, aber die Route in der Ägäis war einmalig (wer hat schon Milos im Programm?).
Wenn es mir dann gefällt, bin ich nicht abgeneigt, auch in 2025 die eine oder andere Reise mit denen zu unternehmen. Auch wenn ich am liebsten mit den schönen MSC Schiffen fahre, die kommen auch nicht überall hin....Da muss man halt flexibel sein. Ausserdem waren die bisherigen Berichte gut.....
Im Bereich Reiseberichte schreibt ein Forenmitglied von seiner aktuellen Reise fast täglich von der Vasco da Gama unter folgendem Link.
"Kleine Weltreise" von Dubai bis Lissabon
Die ersten Berichte sind noch von der Mein Schiff 5. Ab Singapur dan von der Vasco da Gama.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Ach, ich nehme es wie es kommt, wie gesagt, die Route gibt es so bei keinem üblichen Anbieter zu buchen und das hat mich überzeugt. Ich bin vor ein paar Jahren auf der Celestyal Crystal gefahren, auch ein älteres Schiff, aber die Route in der Ägäis war einmalig (wer hat schon Milos im Programm?).
Wenn es mir dann gefällt, bin ich nicht abgeneigt, auch in 2025 die eine oder andere Reise mit denen zu unternehmen. Auch wenn ich am liebsten mit den schönen MSC Schiffen fahre, die kommen auch nicht überall hin....Da muss man halt flexibel sein. Ausserdem waren die bisherigen Berichte gut.....
Für nächstes Jahr hab ich die Vasco jedenfalls auf dem Schirm.
Im Bereich Reiseberichte schreibt ein Forenmitglied von seiner aktuellen Reise fast täglich von der Vasco da Gama unter folgendem Link.
"Kleine Weltreise" von Dubai bis Lissabon
Die ersten Berichte sind noch von der Mein Schiff 5. Ab Singapur dan von der Vasco da Gama.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Ich habe jetzt nachgelesen, das liest sich grundsätzlich ganz gut. Das Essen scheint gut zu sein, die Kabine auch in Ordnung, keine Liegenreservierer!!!!! was will man mehr? Anscheinend ist Organisation manchmal der Schwachpunkt, aber gut, irgendwas ist immer. Im Übrigen hätte ich diese Tour bis zu den Philippinen beinah selbst gebucht, aber dann habe ich doch eine andere Reise vorgezogen. Jetzt kann ich gucken, wie es gewesen wäre
Ich bin jedenfalls frohen Mutes, dass das Inselhopping gut wird. Mai im Mittelmeer, bei den ganzen schönen Häfen, wunderbar.
Ich freue mich auf meine Reise im Mai, bei den schönen Häfen kann nichts schief gehen.
Hallo Avita61 wir waren im Mai 2023 schonmal auf der VdG (Cote Azur-Tour) haben tolle Häfen angefahren, die keine der üblichen Reedereien im Focus hatten.
Da alles super geklappt hat, haben wir im Mai wieder gebucht 05.05.-11.05.2024 (Lissabon-Malta).
Welche Tour macht ihr im Mai ?
LG
Ich steige am 11.05. in Malta auf, Inselhopping.
Wir waren nach AIDA-Reisen im unteren zweistelligen Bereich und nach einigen Mein Schiff - Reisen auf der Vasco da Gama. Gut, es ist nicht alles Gold, was glänzt auf der Vasco - aber wir werden wieder mit ihr fahren. Ich denke, das sagt alles. Siehe auch meine Reiseberichte.
Zur Auslaufmelodie: Es gibt sie, ist für mich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich mir nicht Titel und Interpret gemerkt.
Vielen Dank für dein Statement.Wie finde ich deine Reiseberichte?
Vielen Dank für dein Statement.Wie finde ich deine Reiseberichte?
Schau mal 1 Vik und der Schuss in den Ofen
Es gibt auch von Aidaharald einen ausführlichen Bericht von der Vasco.
Vier Wochen auf der Vasco da Gama – ein Erfahrungsbericht (UPDATE vom 12. April 2023) – Generalalarm
Vielleicht hilft der.
wir sind bis jetzt nach fast 50 Aidafahrten und mehreren MS Fahrten schon 2 mal mit der Vasco gefahren und haben für dieses Jahr noch 2 Touren gebucht.
Das ist Time to say Goodbye
Das ist Time to say Goodbye
Habe ich absolut nicht erkannt ...
Hallo,
Liebe Grüße 🖖
Hallo Rasenderhirsch, die Auslaufmelodie kannst Du beim Anbieter direkt anhören/herunterladen:
Auf der Startseite rechts oben im Menü unter Flotte, Vasco entdecken, dann nach unten scrollen bis "Träumen sie sich an Bord."
Es ist nicht Time to say Goodbye.
VG Karin
Das erkenne ich, wir hatten das schon mal hier. Es ist nicht Time to say goodbye (das ist übrigens MSC Auslaufmusik, in der italienischen Fassung Con te partiro, hätte mich gewundert wenn Nicko das Gleiche spielen würde), aber ich finde das echt gut, klingt für mich nach Schiff, Wellen und Möwen.
Oh ja, sorry. Hatte jetzt echt MSC mit Nicko verwechselt Man sollte nicht kurz hintereinander mehrere Reedereien fahren
Hier der Link: https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3
Für unsere Reise ab dem 18.09. haben wir soeben ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine erhalten. Danke NICKO.