Oh, dann werden aber einige Threads sehr leer werden wenn nur die gerade selbst Betroffenen ihre Meinung zu etwas abgeben sollen/dürfen
Vasco da Gama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh, dann werden aber einige Threads sehr leer werden wenn nur die gerade selbst Betroffenen ihre Meinung zu etwas abgeben sollen/dürfen
Das hat doch gar keiner gesagt
-
Achso, also soll man nur wenn man etwas zum Thema schreibt dazu schreiben ob man gerade selbst an Bord ist, hatte ich falsch verstanden
-
Es geht darum, dass uns, den auf Vasco Reisenden, die Kommentare derjenigen, die hinter unserer Umroutung eine Absicht von Nicko Cruises vermuten, nerven.
Du bist ja sonst immer so schnell wenn es um irgendwelche Verschwörungstheorien Richtung Aida geht und verteidigst Aida mit Zähnen und Klauen. Es wäre daher angebracht, etwas zurückhaltender zu sein oder sich mal ins Thema einzulesen, bevor du hier wenig hilfreiche Kommentare abgibst.
Man kann auch mal zu einem Thema nichts sagen.
-
Ich bin ganz angetan davon, dass Änderungen der Route Wochen vor Abfahrt kommuniziert werden . Das ist bei anderen Reedereien öfter mal ganz anders...
-
Ich bin ganz angetan davon, dass Änderungen der Route Wochen vor Abfahrt kommuniziert werden . Das ist bei anderen Reedereien öfter mal ganz anders...
Ja auf meiner letzten Tour mit Phoenix wurde das erst an Bord kommuniziert, obwohl es vorher schon fest stand.
-
Wir sind auf der Inselhopping Tour mit an Bord. Grundsätzlich finde ich auch gut, dass Änderungen jedweder Art rechtzeitig mitgeteilt werden. Also Daumen hoch für nicko cruises.
Dass Salerno durch Neapel ersetzt wird, finden manche eben gut und andere, ich z. B., nicht so sehr. Ich hatte mich auf Salerno gefreut, das ich noch nicht kenne. Neapel hatte ich schon mehrfach das Vergnügen und hätte gerne einen kleinen Ersatzhafen gehabt. Aber das ist mein persönliches Ding
-
Ich war auch schon mehrfach in Neapel und noch nie in Salerno, meinetwegen hätte es deswegen auch bei Salerno bleiben sollen. Aber wir wissen nicht, wie es da mit Ersatzhäfen aussieht, die Vasco ist klein, aber immer noch ein Kreuzfahrtschiff. Ich sage einfach, im Zweifel für den Angeklagten. Solange der Rest unverändert bleibt, ist es MIR recht so.....
-
Ja, weitere Änderungen fände ich jetzt nicht so prickelnd.
-
Es geht darum, dass uns, den auf Vasco Reisenden, die Kommentare derjenigen, die hinter unserer Umroutung eine Absicht von Nicko Cruises vermuten, nerven.
Du bist ja sonst immer so schnell wenn es um irgendwelche Verschwörungstheorien Richtung Aida geht und verteidigst Aida mit Zähnen und Klauen. Es wäre daher angebracht, etwas zurückhaltender zu sein oder sich mal ins Thema einzulesen, bevor du hier wenig hilfreiche Kommentare abgibst.
Man kann auch mal zu einem Thema nichts sagen.
Da hast du aber nicht richtig aufgepasst, ich hatte hier zum Thema noch gar nichts geschrieben, weder positiv noch negativ, mein Beitrag bezog sich auf den Zusatz von Flo on Tour " Ist bei anderen Themen wie z.B. Umroutung oder Durchfahrt Rotes Meer auch so. "
Und zu was ich etwas schreibe und zu was nicht bleibt immer noch meine Entscheidung so lange ich mich an die Foren Regeln halte. Mag nicht jedem passen, ist aber so
-
Moin,
ich war gerade 9 Wochen auf der Vasco, und würde es jederzeit wieder machen.
Das Schiff ist alt (war bekannt), und dadurch ergeben sich einige Unzulänglichkeiten. Ich konnte damit aber leben. Routenänderungen passieren, das betrifft aber auch andere Kreuzfahrtschiffe... Ich habe vor längerer Zeit gelesen, das selbst die AIDA die Osterinseln lediglich umrunden konnte, weil Tendern nicht möglich war.
Seit 3 Wochen hat die VdG ein Problem mit dem Antrieb, und kann deshalb nur mit halber Kraft fahren. Alles nachzulesen in Ahoys Blog. Dadurch kann der Zeitplan nicht eingehalten werden, und somit kommen Routenänderungen. Mich selbst betraf es ebenfalls, dadurch sind wir mit 2 tägiger Verspätung in Mexiko angekommen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern...
Meine Empfehlung: Möglichst Ausflüge über das Schiff buchen, oder über sichere Portale (z.B. Tripadvisor) wo man kurzfristig stornieren kann. Da das WLAN an Bord nicht nur teuer sondern auch manchmal nicht verfügbar ist, artet alles andere in Stress (oder Verlust) aus.
Hinzufügen möchte ich noch, das NICKO sehr bemüht ist, die Probleme zeitnah zu lösen, und im Sinne der Gäste Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Hanseatin
-
Na da hoffen wir mal, dass die VdG rechtzeitig in Lissabon ankommt, damit wir aufsteigen können
-
Hanseatin58 , du schreibst von Unzulänglichkeiten.
So etwas oder ähnliches liest man immer wieder.
Magst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?
-
Na da hoffen wir mal, dass die VdG rechtzeitig in Lissabon ankommt, damit wir aufsteigen können
abfahrer, vor allem muss sie auch rechtzeitig repariert sein um am 05.05.24 aufsteigen zu können.
Hat eigentlich noch jemand vorab Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht?
Hallo Hanseatin58, Danke für Deine Einschätzung, die ich durchaus teile, da wir letztes Jahr schon auf der VdG waren und sehr zufrieden waren.
In unserem gegenwärtigen Kreuzfahrtstatus meiden wir permanent die GROSSEN Schiffe.
LG
und ein frohes Osterfest an ALLE.
-
Moin,
Das Schiff ist alt (war bekannt), und dadurch ergeben sich einige Unzulänglichkeiten. Ich konnte damit aber leben. Routenänderungen passieren, das betrifft aber auch andere Kreuzfahrtschiffe... Ich habe vor längerer Zeit gelesen, das selbst die AIDA die Osterinseln lediglich umrunden konnte, weil Tendern nicht möglich war.
Seit 3 Wochen hat die VdG ein Problem mit dem Antrieb, und kann deshalb nur mit halber Kraft fahren. Alles nachzulesen in Ahoys Blog. Dadurch kann der Zeitplan nicht eingehalten werden, und somit kommen Routenänderungen. Mich selbst betraf es ebenfalls, dadurch sind wir mit 2 tägiger Verspätung in Mexiko angekommen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern...
Meine Empfehlung: Möglichst Ausflüge über das Schiff buchen, oder über sichere Portale (z.B. Tripadvisor) wo man kurzfristig stornieren kann. Da das WLAN an Bord nicht nur teuer sondern auch manchmal nicht verfügbar ist, artet alles andere in Stress (oder Verlust) aus.
Hinzufügen möchte ich noch, das NICKO sehr bemüht ist, die Probleme zeitnah zu lösen, und im Sinne der Gäste Entscheidungen zu treffen.
Hanseatin
Alt? Gerade alte Schiffe verströmen noch das echte Kreuzfahrtfeeling. Ich finde es klasse, dass einige mit der VdG fahren und darüber berichten. Es erweitert so den Kreis möglicher Kreuzfahrtkandidaten für mich
-
Alt? Gerade alte Schiffe verströmen noch das echte Kreuzfahrtfeeling. Ich finde es klasse, dass einige mit der VdG fahren und darüber berichten.
Hallo,
ein in die Jahre gekommenes Schiff, wohl war, äußerlich fällt das sofort auf, jedoch im Innenbereich, den zahlreichen schnuckeligen Sitzecken, Bar's Bedienrestaurants, alles überschaubar und toll.
Und dann der Alfresco Grill, eine leckere Curry Wurst oder Hamburger habe ich selten gegessen auch die Eisbar nimmt es mit jeder auf den TUI und AC-Schiffen auf.
Ich komm schon wieder ins schwärmen, in 34 Tagen (03.05.) geht`s bei uns los.
LG
-
Moin,
Hanseatin
Na, bis September dürfte das beschriebene Problem ja wohl gelöst sein. Aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen freuen wir uns schon jetzt auf die Tour.
-
Hanseatin58 , du schreibst von Unzulänglichkeiten.
So etwas oder ähnliches liest man immer wieder.
Magst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?
Hallo Andi,
Nunja... Ahoy hat es ja auch schon thematisiert. Da es ein altes Schiff ist, hakt es teilweise an der Klimaanlage. Auch die Toilette ist in die Jahre gekommen. Man drückt das Knöpfchen, und nüscht passiert... Nach ein paar Minuten gibt es dann ein Sauggeräusch... man ruft dann kurz an der Rezeption an, und kurze Zeit später kommt dann ein Techniker. GANZ WICHTIG: er "repariert" das Klo von außen... Dort befindet sich ein Schacht.
Außerdem stehen schon mal bei schlechtem Wetter ein paar Eimer im Schiff... Für mich war das trotzdem akzeptabel!
Das Schiff ist ansonsten sehr charmant, und hat toll gestaltete öffentliche Räume. Für Alleinreisende die erste Wahl, wegen den angemessenen Einzelkabinenzuschlägen.
LG
Hanseatin
-
Hallo,
ein in die Jahre gekommenes Schiff, wohl war, äußerlich fällt das sofort auf, jedoch im Innenbereich, den zahlreichen schnuckeligen Sitzecken, Bar's Bedienrestaurants, alles überschaubar und toll.
Und dann der Alfresco Grill, eine leckere Curry Wurst oder Hamburger habe ich selten gegessen auch die Eisbar nimmt es mit jeder auf den TUI und AC-Schiffen auf.
Ich komm schon wieder ins schwärmen, in 34 Tagen (03.05.) geht`s bei uns los.
LG
Absolut! Das Eis ist klasse! Auch Alfresco kann sich sehen lassen. Wenn man einen längeren Aufenthalt im Hafen hat, und dadurch das Dinner verpasst, kann sich immer noch bis 23 Uhr bei Alfresco bedienen. Empfehlen kann ich dort tatsächlich die Pizza... Klein, fein, und ganz frisch gemacht. Keine vorgefertigten Teigfladen!
-
Ich liebe die älteren Schiffe und wie liebäugeln auch mit der VdG.
Das Problem mit den Toiletten gab es auf der Cara auch, genau wie es hier beschrieben wird. Uns hat es nicht gestört. Dafür hatten wir viel Schiff und man war immer nah am Wasser
-