Änderung des Hinflugs: Es geht jetzt schon 2 Stunden früher los, allerdings nach Beja. Das bedeutet eine min. 2-stündige Busfahrt nach Lissabon. Und das soll, wie Nicko ausführt, ein nahegelegener Flughafen sein?
😡🤮
Änderung des Hinflugs: Es geht jetzt schon 2 Stunden früher los, allerdings nach Beja. Das bedeutet eine min. 2-stündige Busfahrt nach Lissabon. Und das soll, wie Nicko ausführt, ein nahegelegener Flughafen sein?
😡🤮
Das scheint bei denen wohl öfter vorzukommen. Hatten sie bei unserer dann abgesagten Reise im Mai auch kurz vorher noch so geändert!
...war bei uns Ende Mai auch so.
Da scheint System dahinter zu stecken!?
😡🤮
Welche Airline fliegt denn da?
Die Vasco da Gama hängt wohl aktuell in der Schleuse in Amsterdam fest, da Klimaaktvisten die Weiterfahrt verhindern.
Welche Airline fliegt denn da?
Die Vasco da Gama hängt wohl aktuell in der Schleuse in Amsterdam fest, da Klimaaktvisten die Weiterfahrt verhindern.
Ja, das hat die Einfahrt in Amsterdam von 12 Uhr auf 15 Ihr verzögert. Dafür sind wir dann abends statt um 20 Uhr erst um 22 Uhr ausgelaufen. Morgen in Zeebrugge werden wir daher auch etwa zwei Stunden später ankommen ...
Verstehe ich, dass ihr das mit dem Flughafen Beja statt Lissabon doof findet. Wir sollten dort im Mai auch erst landen, was aber nachvollziehbar war, da wir ja ursprünglich ab Malta starten sollten und es kurzfristig Lissabon wurde.
Irgendwie sind wir dann doch noch in Lissabon untergekommen. Ob das in Summe schneller war, schwer zu sagen. Wir haben mit dem Flughafenbus lange gebraucht, bis wir am Terminal aussteigen konnten, die Wege im Flughafen waren lang und ich fand es voll und wuselig, weil man auf dem Weg zu den Koffern mit den abfliegenden Gästen „gemischt“ wurde. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff kam dazu.
2 Stunden durch die portugiesische Landschaft würde ich auch nicht toll finden, aber am Flughafen Beja…wird sonst kaum jemand sein. 🫣 Hat Vor- und Nachteile, wobei ich wahrscheinlich auch den näheren Flughafen wählen würde, wenn ich könnte.
Ich hoffe, dass alles gut organisiert wird bei euch und dennoch reibungslos läuft.
Naja, gute Organisation war bisher leider nicht die Stärke von Nicko.
Aber wir drücken Euch die Daumen.
Die Schiffe von Nicko sind aber immer noch da angekommen, wo sie hinwollten, also so schlimm kann es auch nicht sein
Ich werde dann berichten.
Die Schiffe von Nicko sind aber immer noch da angekommen, wo sie hinwollten, also so schlimm kann es auch nicht sein
Hallo, sehr qualifiziert diese Antwort. Sorry
Verstehe ich, dass ihr das mit dem Flughafen Beja statt Lissabon doof findet. Wir sollten dort im Mai auch erst landen, was aber nachvollziehbar war, da wir ja ursprünglich ab Malta starten sollten und es kurzfristig Lissabon wurde.
Irgendwie sind wir dann doch noch in Lissabon untergekommen. Ob das in Summe schneller war, schwer zu sagen. Wir haben mit dem Flughafenbus lange gebraucht, bis wir am Terminal aussteigen konnten, die Wege im Flughafen waren lang und ich fand es voll und wuselig, weil man auf dem Weg zu den Koffern mit den abfliegenden Gästen „gemischt“ wurde. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff kam dazu.
2 Stunden durch die portugiesische Landschaft würde ich auch nicht toll finden, aber am Flughafen Beja…wird sonst kaum jemand sein. 🫣 Hat Vor- und Nachteile, wobei ich wahrscheinlich auch den näheren Flughafen wählen würde, wenn ich könnte.
Ich hoffe, dass alles gut organisiert wird bei euch und dennoch reibungslos läuft.
Ich habe mir auch überlegt, wie lange wir am Flughafen in Lissabon gebraucht haben und ob Beja, so viel schlechter gewesen wäre...
Der Flughafen Lissabon ist 7km vom Hafen entfernt, der Flughafen Beja 177 km kürzeste Strecke, bzw 200 km alternative Strecke entfernt.
Das ist richtig. gerdi83 und mir ging es eher um die Zeit, die wir insgesamt gebraucht haben 😉.
Aber wie auch immer. Die kurzfristige Änderung ist blöd. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Linienmaschinen noch „mal eben so“ einen Flughafen außer der Reihe anfliegen wollen.
In der Schule hätte man hierzu gesagt: Thema verfehlt.
Vor 5 Tagen die ursprünglichen Flugdaten erhalten, OHNE dass man einen bestätigten Slot für Lissabon hatte? Sind da Amateure am Werk? Und jetzt noch min. 2 Stunden mit dem Bus rumgurken um zum Schiff zu kommen? Ich habe schon eine Krawatte und für den Anreiseservice gibt es eine glatte 5, und die fliesst in die Gesamtbeurteilung mit ein.
ist denn DAS der Anspruch? Ich hörte ind er Vergangenheit leider zu viel Negatives, von plötzlichen, unvermeidbaren Routenänderungen, welche schon auf den Touren zuvor genau so stattfanden, von Hafen-/Anlaufproblemen, von mangelhafter Kommunikation...sorry, die sind bei mir längst raus Kommt hinzu, daß zu Vorbesitzerzeiten (CMV) die Kommunikation katastrophal war - OK, kurz vor der Insolvenz ist Hinhaltetaktik nicht ungewöhnlich; ich kam sauber raus aus der Nummer, aber das hält irgendwie auch nach.
Sorry, Flo on Tour aber jetzt muss ich doch wieder mal aus dem Mitlese-Modus kommen. Bei unserer ursprünglich gebuchten Reise Inselhopping im Mittelmeer ist die VdG NICHT da hin gekommen, wo sie hin wollten. Bei der Ersatz-Überführung nach Malta ging auch so einiges anders als geplant und an uns Reisende kurz vor Reiseantritt mitgeteilt. So what, wir haben uns damit arrangiert.
Aber ich finde doch, gerade bei Mittelmeer Touren sollte man eine gewisse Buchungssicherheit vom Reiseveranstalter erwarten können.
Nicko Cruises und insbesondere die VdG hat aber eine immens große, extrem leidenschaftliche (um nicht zu sagen leidensfähige) Fangemeinde, die keinerlei Kritik, auch wenn sie berechtigt ist, zulässt.
Deshalb geht's halt langsam mit Verbesserungen.