Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herrje Leute, der Kommentar war ironisch gemeint - ich hätte ansonsten nicht das Smilie gesetzt.


    Natürlich sollte eine gewisse Buchungssicherheit da sein. Und ehrlich gesagt, ist das, was ich hier seit Monaten lese für mich ein Ausschlusskriterium von VdG.

    Womit Du absolut recht hast - was ich hier jetzt selber merke - ist die Tatsache, dass die VdG Fangemeinde wirklich leidenschaftlich ist und jegliche Kritik und sei es nur ironisch als Majestätsbeleidigung auffasst. :pirat:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Gibt es in den Balkonkabinen eigentlich eine Kaffeemaschine? In der Beschreibung steht lediglich "Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee", also evtl. Wasserkocher für Pulverkaffee?

    Nur Instant-Kaffee.


    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir gehören nicht zur Fangemeinde, aber es hat uns auch Einiges sehr gut gefallen, z.B. die Innenbereiche fanden wir sehr schön und geräumig und Abends war das Essen top. Da kommt auch Tui nicht mit. Aber Schattenplätze sind für uns ein Muss und vernünftige Orga möchten wir auch. Wenn das zutrifft werden wir auch nochmal mit Ihr fahren.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Wie ich schon in meinem

    Fazit zu einer Weltreise mit der Vasco da Gama unter Reiseberichte angemerkt habe, muss man immer mit Routen Änderungen rechnen. Offensichtlich hat sich in den letzten Monaten nichts geändert. Trotzdem haben wir die Südamerika Route mit der VdG im Jänner gebucht, wir wissen was auf uns zukommt und wir sind flexibel. Uns gefällt das Schiff, der Service uvm. Nur werden wir diesmal erst viele Ausflüge vor Ort buchen.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Hallo zusammen,

    Wir sind neu hier im Forum und lesen mit großem Interesse die Kommentare zur Vasco da Gama. Auch wir werden die Südamerikaroute nächstes Jahr im Januar fahren. Auch wenn einige kritische Kommentare veröffentlicht wurden, werden wir unvoreingenommen unsere Reise antreten und uns überraschen lassen. Vllt. lernen wir auch Ahoy kennen, seine Reiseberichte zur letzten Weltreise der Vasco haben uns sehr angesprochen und uns auch in der getroffenen Wahl des Schiffes bestärkt. :zwinker:

  • Hallo zusammen,

    Wir sind neu hier im Forum und lesen mit großem Interesse die Kommentare zur Vasco da Gama. Auch wir werden die Südamerikaroute nächstes Jahr im Januar fahren. Auch wenn einige kritische Kommentare veröffentlicht wurden, werden wir unvoreingenommen unsere Reise antreten und uns überraschen lassen. Vllt. lernen wir auch Ahoy kennen, seine Reiseberichte zur letzten Weltreise der Vasco haben uns sehr angesprochen und uns auch in der getroffenen Wahl des Schiffes bestärkt. :zwinker:

    Lässt sich sicher machen, wir fahren von Valparaiso bis Teneriffa, vielleicht auch bis Lissabon. Das entscheiden wir am Schiff.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Wir starten auch in Valparaiso mit Vorprogramm und enden in Rio mit Nachprogramm.

    Eine Frage noch, was meinen Sie mit " buchen viele Ausflüge vor Ort"?


    Wir haben Vorstellungen was wir uns an den jeweiligen Ort ansehen möchten und werden dann vor dem Schiff uns um Anbieter umschauen oder ein Taxi nehmen.


    Vorprogramm haben wir selber gebucht und kommen schon am 10.1.2025 in Santiago an, da bleiben wir 4 Tage, dann fliegen wir 3 Tage auf die Osterinsel, dann Flug zurück nach Santiago und fahrt nach Valparaíso, 3 Tage. dann zum Hafen und am 21. auf die VdG


    Den einzigen Ausflug den wir über die VdG buchen ist der Ausflug zu den Iguazu Wasserfällen.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Hallo Ahoy,

    Danke für Ihr prompte Antwort und Infos, insbesondere die, nach Angeboten vor dem Schiff zu schauen. Wir warten auch noch die Angebote von Nicko ab. Hoffentlich bekommt man rechtzeitig eine Info, dass die Ausflüge zur Buchung eingestellt sind bzw. welche angeboten werden. So wie ich es hier so mitverfolgt habe, läuft es manchmal mit der "Information/Kommunikation "nicht so geschmeidig und die interessanten Ausflüge sind schon ausgebucht. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen!

    Um Ihr persönliches Vorprogramm "Osterinseln" beneiden wir Sie. Die stehen auch noch auf unsere to Do Liste. :)

  • Ahoy

    Es scheint ihr habt bei eurer Reise zu den Osterinseln den Blick auf die Vasco da Gama mitgedacht oder habe ich falsch gerechnet?

    Nein geht sich leider nicht aus, die VdG ist früher dort, aber vielleicht sehe ich sie vom Flieger aus.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoy ()

  • Hallo Ahoy,

    Danke für Ihr prompte Antwort und Infos, insbesondere die, nach Angeboten vor dem Schiff zu schauen. Wir warten auch noch die Angebote von Nicko ab. Hoffentlich bekommt man rechtzeitig eine Info, dass die Ausflüge zur Buchung eingestellt sind bzw. welche angeboten werden. So wie ich es hier so mitverfolgt habe, läuft es manchmal mit der "Information/Kommunikation "nicht so geschmeidig und die interessanten Ausflüge sind schon ausgebucht. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen!

    Um Ihr persönliches Vorprogramm "Osterinseln" beneiden wir Sie. Die stehen auch noch auf unsere to Do Liste. :)

    Hallo,

    man wird nicht benachrichtigt, wenn die Ausflüge eingestellt sind.

    Vor allem hat man auch erst Zugriff, wenn das Schiffsmanifest ausgefüllt ist. Das bedeutet regelmäßig nachschauen.

    Viel Glück und schöne Reise

  • Danke, Manifest ist ausgefüllt. Dann werde ich immer mal wieder schauen. Habe nochmals in den Unterlagen nachgeschaut und da steht, man werde benachrichtigt, wenn die Ausflüge buchbar sind. Aber ich glaube, da sollte man nicht darauf warten :nein1:

  • Moin,


    ich habe eine Etappe der Weltreise, Südchinesisches Meer, gebucht.


    Beim Blick ins Profil musste ich sehen, das bereits VOR Reiseantritt diverse Umroutungen stattfanden. Es entfallen 3 Häfen, dazu eine aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Papua Neuguinea, so das dieser Hafen (ursprünglich 2 Nächte) möglicherweise auch noch ausfällt.


    Aus ehemals 7 Seetagen wurden somit aktuell 10(!) Seetage.


    SO macht das keinen Spaß mehr!


    Liebe Grüße

    Hanseatin

  • Hallo in die Runde,


    für unsere Reise durch die Südsee im Dezember mit der Vasco da Gama können wir jetzt Ausflüge buchen. Einiges machen wir auf eigene Faust, aber die Ausflüge auf den Osterinseln würden wir gerne über Nicko buchen. Kann mir jemand sagen ob man vorab gebuchte Ausflüge an Bord noch kostenlos stornieren kann?

  • Hallo in die Runde,


    für unsere Reise durch die Südsee im Dezember mit der Vasco da Gama können wir jetzt Ausflüge buchen. Einiges machen wir auf eigene Faust, aber die Ausflüge auf den Osterinseln würden wir gerne über Nicko buchen. Kann mir jemand sagen ob man vorab gebuchte Ausflüge an Bord noch kostenlos stornieren kann?

    Hallo Radio,


    Ja das geht bis 24 Stunden vorher.


    LG

    Hanseatin

  • Hallo, mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass Ausflüge egal ob man die gesamt WR macht oder nur einzelne Etappen, dass man bis 4 Tage vor Reiseantritt stornieren kann.

    Da habe ich erwidert, dass kann doch nicht sein, wenn ich zum Beispiel nette Leute kennenlerne und mit denen dann einen Ausflug machen möchte, ich meinen dann nicht mehr stornieren kann. Doch das wäre so.

    Es kann natürlich sein, dass man an Bord stornieren kann, dann aber Stornokosten anfallen, (meine Vermutung)

    Im Katalog steht unter Ausflüge, dass man diese verbindlich reserviert und wenn man an einem gebuchten Ausflug nicht teilnehmen kann, ist eine Erstattung nicht möglich.

    (Katalog Seereisen 2024/25, Seite 262)

    Was mich dann wundert, wenn ich auf meine Buchung gehe und z.B. einen für den 26.12. gbuchten Ausflug bis zum 18.12. stornieren kann.