Vasco da Gama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Könnte man machen....da steht aber Buchung stornieren und nicht Buchung kostenlos stornieren

    Tja, was soll ich sagen...


    Im Januar 2024 ging es bis 24 Stunden vorher. Man konnte dazu auch einfach an den Terminals die Buchungen stornieren. Kosten für die Stornierung fielen seinerzeit KEINE an!

  • Ich hatte mich durch die AGBs durchgearbeitet und leider zum Thema Ausflüge nichts gefunden. Danke an Alle die versuchen Licht ins Dunkle bringen, so ganz eindeutig scheint es mir nicht zu sein. Naja dann Bucht man nur das wobei man sich ganz sicher fühlt.

  • Hallo in die Runde,

    wir haben uns nun auch entschlossen im nächsten Jahr eine Reise mit der VdG zu unternehmen. Wir fliegen ab Düsseldorf und sollen mit Neos nach Athen fliegen. Weiß jemand wie dort die Gepäckgrenzen für das Aufgabegepäck sind? Die Internetseite von Neos gibt da wenig Hinweise oder ich habe es überlesen?

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d


    6b3f05567e3028a0a619c368fed90bd587e0b393




  • Radio

    Da uns das Thema auch sehr interessiert, haben wir gestern auch nochmals zu den Ausflugsbedingungen recherchiert.

    Wir haben nun folgendes gefunden in der Ausflugsbroschüre R5 der Weltreise Seite 3.

    Zitat:

    "Umbuchung und Stornierung:

    Im Kundenportal sind Umbuchungen und Stornierungen bis 3 Tage vor Reisebeginn, an Bord bis 48 Stunden vor Ausflugstag möglich.

    Sind Eintritte für spezielle Sehenswürdigkeiten inkludiert, kann die Storofrist abweichen."


    Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.

  • Bin gerade sehr positiv überrascht..die Reiseunterlagen für die nächste Tour mit der Vasco kam als DIN A 5 Heft ..mit vernünftigen kofferanhängern..das ist bisher nie gewesen.. :wiegeil:

  • Bin gerade sehr positiv überrascht..die Reiseunterlagen für die nächste Tour mit der Vasco kam als DIN A 5 Heft ..mit vernünftigen kofferanhängern..das ist bisher nie gewesen.. :wiegeil:

    Ich fand das auch toll! :thumbsup:

    Ist die 1. Tour mit der VdG, auch telefonisch gebucht.

    Zuerst hab ich alles nach dem Login online gesehen und ein paar Tage später kam auch bei uns alles per Post.

    Hat mich an längst vergangene Zeiten bei AIDA erinnert! :lachroll:


    Das hatte Nicko Cruises per Mail dazu geschrieben:

    "Die Reiseunterlagen werden etwa einem Monat vor Reisebeginn an die Druckerei übermittelt und dort erstellt. Im Anschluss gehen die Unterlagen per Post an gebuchte Gäste. Parallel können Sie die Reiseunterlagen dann auch schon im Kundenportal einsehen.

    Die Unterlagen für die Reise sollten etwa 10 – 14 Tage vor Reisebeginn per Post bei Ihnen sein."

    Einmal editiert, zuletzt von curly () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das erste Mal direkt bei Nicko-cruises.de telefonisch gebucht..ob das damit zusammen hängt? :gruebel:

    Wir hatten über das RB gebucht und die Unterlagen auch in dieser Form erhalten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Im Umroutungsthread berichtet AIDAharald von Streiks in Portugal, die ggf auch auf den Wechseltag in Lissabon Auswirkungen haben könnten.


    Online habe ich allerdings noch nichts dazu gefunden.

    Hoffentlich sind die Flughäfen nicht auch betroffen.

  • Lassen wir uns einfach mal überraschen. Ändern können wir sowieso nichts.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Kann man die Ausflüge erst sehen, wenn eine Reise zur Festbuchung wird? Oder anders gefragt, ab wann lassen sich Ausflüge für die VdG buchen? Haben eine Option für die VdG vom Ionischen Meer in die Adria nächstes Jahr im Mai und uns interessiert was in Nafplion angeboten wird.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Cosma Mediterrane Schätze I Perla Transreise Hamburg - Barbados


    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d


    6b3f05567e3028a0a619c368fed90bd587e0b393




  • Kann man die Ausflüge erst sehen, wenn eine Reise zur Festbuchung wird? Oder anders gefragt, ab wann lassen sich Ausflüge für die VdG buchen? Haben eine Option für die VdG vom Ionischen Meer in die Adria nächstes Jahr im Mai und uns interessiert was in Nafplion angeboten wird.

    Die Ausflüge sieht man, wenn das Manifest ausgefüllt wurde. Und natürlich, wenn die Reise fest gebucht und im Portal bei Nicko sichtbar ist.

  • Und auch dann erst üblicherweise frühestens 2 Monate vor Abfahrt.

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Für die diesjährige Weltreise begann für die ersten Reiseabschnitte bis R4 die Ausflugsveröffentlichung / Buchung vor 2 Wochen (ca. 6 Wochen) vor Reisebeginn.

    Die restlichen Etappen sind auch noch nicht veröffentlicht/ buchbar.

    :(

  • Ich sag mal so: Etliche Bereiche des Schiffes benötigen einer dringenden Überholung. Ist teilweise auch schon grenzwertig.

    An der Crew und der Verpflegung ist eigentlich gar nichts auszusetzen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ooh, das klingt ja jetzt nicht sooo fröhlich.

    Ich dachte, es ist alles so toll renoviert und modern gemacht worden, was ist denn so "grenzwertig"? :gruebel:

    Aber solange die Crew nett und kompetent ist und die Verpflegung passt... :thumbsup:

    Ich wünsche noch eine tolle Tour!!!

    Am Mittwoch übernehmen wir :Boot1: