Einige Dinge im Aussenbereich, insbesondere jedoch das Bad unserer Balkonkabine, erinnern irgendwie an die Mira.
Vasco da Gama
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Kabinen werden Deckweise von unten nach oben bei jedem Werftaufenthalt renoviert. Geht halt nicht alles auf einmal
-
Die Kabinen werden Deckweise von unten nach oben bei jedem Werftaufenthalt renoviert. Geht halt nicht alles auf einmal
Das tut mir dann aber sehr leid für den Kapitän, der ja bekannterweise seine Kabine eher oben hat.
-
Da hatten wir Glück. Wir hatten eine renovierte Kabine. Mit großzügiger Dusche, da war vorher eine Badewanne.
-
Deck 4 bzw. 5?
-
Die renovierten Kabinen sind auf Deck 4. Erkennbar an dem kleinen schwarz/ weißen Vierecks. Dank Novesia haben wir dort für unsere Tour eine Kabine gebucht.
Alle Kabinen, die dieses Zeichen haben, haben eine Dusche.
-
Deck 4 bzw. 5?
Wir hatten eine MB deck 4 für 3 Personen.
-
Allerdings sieht man auch bei diesen Kabinen das Alter des Schiffs. Wir bewohnen aktuell eine Außenkabine auf Deck 4.
Für uns war es allerdings extrem wichtig eine Kabine mit Dusche und Glastrennwand zu haben (anstelle der sonst noch überwiegend vorhandenen Badewannen).
Bei unserer ersten Tour mit der VdG hatten wir eine Innenkabine mit Dusche und Duschvorhang auf Deck 5.
-
Habe von Mitreisenden gehört, dass aktuell ca 200 Alleinreisende an Bord sind.
Das liegt vermutlich auch an dem geringen Zuschlag von nur 15%
-
Der Kaffee aus den Kaffeemaschinen im Büffet Restaurant ist übrigens von Jacobs.
Für Milchkaffee ist Milchpulver in der Maschine.
Frische Milch steht aber glücklicherweise daneben.
-
Gibt es nicht auch einen Thread für die Kabinenbewertung für die Vasco da Gama.
Wir hatten uns bewusst die 4130 ausgesucht und dabei nicht beachtet, dass sich genau darunter die Klappe für den Lotsen befindet. Das gilt auch für das Pendant auf der Steuerbord Seite.
Man wird sehr unsanft geweckt!!!
-
-
Ich habe mich bewusst für die MB Kabine 6162 entschieden. Leider war mir nicht bekannt, dass sich direkt darüber die Küche befindet, was mit ordentlicher Lärmbelästigung verbunden war und zwar morgens und spät abends. Wenn möglich diese Kabine meiden oder Ohropax einpacken!
-
Bitte in den kabinentipps siehe oben einstellen.
-
Bitte in den kabinentipps siehe oben einstellen.
Ich habe den Beitrag dahin kopiert
-
Frage in die Runde,
Nachdem ein Teil der Ausflüge online gestellt wurden und die Buchung endlich funktionierte, kann ich zwar meine Buchungen unter der Rubrik Ausflüge sehen, aber ich habe keinen Zugriff auf mein Bord Konto, ob die Ausflüge schon meinem Konto belastet wurden. Kommt das später oder erst, wenn ich tatsächlich an Bord eingecheckt habe?
Was mich auch noch gewundert hat, dass bei 2 Ausflügen in Montevideo bereits eine Warteliste besteht, obwohl die Ausflüge trotz Serverproblemen gestern mit virl Glück erst gebucht werden konnten. Soll einer verstehen...
-
Ergänzung: meine Frage bezieht sich auf die Reise Valparaiso nach Montevideo vom 21.02.- 12.02.2025
-
Also wenn ich mich recht erinnere wurden die Ausflugskosten erst nach Durchführung des Ausflugs abgebucht.
-
Also wenn ich mich recht erinnere wurden die Ausflugskosten erst nach Durchführung des Ausflugs abgebucht.
Genauso ist das. Die Kosten für die Ausflüge werden erst an Bord in Rechnung gestellt.
-
Danke für Eure Antworten. Es geht mir nicht um die Bezahlung, sondern darum, ob ich die Buchungen im Vorfeld in meinem Bordkonto einsehen kann.
-