Sollte die Reise nicht am 04.11.2024 mit dem Zustieg der Gäste in Salalah (Oman) fortgeführt werden? Ist bei erwarteter Ankunft 02.11.2024 in SGA diese Distanz überhaupt zu bewältigen?
Am 30.11.2024 möchte ich sehr gerne in Singapur zusteigen.
Sollte die Reise nicht am 04.11.2024 mit dem Zustieg der Gäste in Salalah (Oman) fortgeführt werden? Ist bei erwarteter Ankunft 02.11.2024 in SGA diese Distanz überhaupt zu bewältigen?
Am 30.11.2024 möchte ich sehr gerne in Singapur zusteigen.
Es bleibt nur abzuwarten, wo sich die Vasco Da Gama am 4.11 befindet.
Das AIS ist mehr als ein Tag aus.
Wird schon einen Grund haben.
Ein abgeschaltetes AIS ist in der Region nicht unüblich.
Wenn sie wirklich umgedreht ist, wonach es aussieht, wird sie es nicht mehr pünktlich in den Oman schaffen.
Der Grund wird dann sehr interessant... War natürlich von Anfang an keine gute Idee, da durchfahren zu wollen. Vielleicht hat sich die Versicherung gemeldet...
Am 4.11.2024 werden wir es wissen! Ist wie warten auf's Christkind.
Ich drück die Daumen, dass der Crew und dem Schiff nichts geschieht und sie unversehrt in den Oman ankommen werden.
Wir haben so eben die Informationen zur morgigen Einschiffung zurück auf die Vasco da Gama erhalten.
Wir hatten hier ein wunderbares Überlandprogramm, verteilt auf 4 tolle Hotels. Es wurde alles sehr gut organisiert und nun freuen wir uns auf morgen um die Besatzung wieder in die Arme schließen zu können.
Reisebommel danke für die Info.
Schön, dass es euch gut gefallen hat und vor allem, dass das Schiff mit Crew euch wieder heile aufnehmen kann. Ich wünsche allen eine wunderschöne Weiterfahrt.
Wir sind wieder an Bord und es war für alle sehr emotional.
Wir wurden von den omanischen Behörden ganz herzlich empfangen.
Der Kapitän begrüßte jeden Gast persönlich.
Heute Abend gibt es noch eine Willkommen zurück Party.
Jetzt geht die Weltreise richtig los.
Viele Grüße aus dem heißen Oman
Die Reisebommel
An die Vasco da Gama Fan Gemeinde,
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Tips wieviel man an US-Dollar in Bargeld mitnehmen sollte für die Route Valparaiso nach Rio de Janeiro? Ausflüge haben wir schon überwiegend bei Nicko gebucht, Kreditkarten sind vorhanden.
An die Vasco da Gama Fan Gemeinde,
Gibt es Erfahrungswerte bzw. Tips wieviel man an US-Dollar in Bargeld mitnehmen sollte für die Route Valparaiso nach Rio de Janeiro? Ausflüge haben wir schon überwiegend bei Nicko gebucht, Kreditkarten sind vorhanden.
Die Frage ist schwer zu beantworten, da es stark von den eigenen Vorlieben abhängt. Wenn alle Ausflüge über Nicko gebucht wurden ist meistens bei den Tagesauflügen das Essen schon dabei. Bleibt nur mehr hin und wieder einmal ein Bier oder Cocktail vor Ort. Da sollte man leicht mit 50US$ pro Hafen Tag auskommen, wenn man nicht zu teure Souvenirs kauft. Da komme ich so auf 500us$/P. Wenn ich merke dass mir zu viel überbleibt zahle ich das Trinkgeld an Bord mit US$. Steht nirgends dass das Euros sein müssen. Es hat auch noch niemand vom Personal die Dollar nicht angenommen. Schlimmstenfalls für die nächste Reise aufheben. Ich hoffe meine Antwort hilft ein wenig.
Hallo Ahoy,
die Info hilft uns sehr viel bei der weiteren Planung der Reise. Normalerweise sind wir nicht so unwissend in Reisedingen, aber Südamerika ist schon eine andere Hausnummer und Schiff sowieso, da kann man ja nicht mal so eben zum Bankautomaten gehen.
Wir freuen uns wie "Bolle" auf Südamerika und vllt. treffen wir uns mal an Bord. Wir würden uns freuen.
LG DaLo
Wir waren Anfang des Jahres in Chile und Argentinien; es gab vereinzelt Situationen, wo man nur bar in Landeswährung zahlen konnte. Ich erinnere mich z. B. an den Eintritt in einen Nationalpark.
Dies nur als Hinweis, falls ihr außerhalb der gebuchten Ausflüge etwas unternehmen wollt.
Zum Thema Geld hätte ich auch eine Frage. Gibt es Erfahrungen ob man auf der Tour durch die Südsee auch mit US Dollar bezahlen kann? Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Zum Thema Geld hätte ich auch eine Frage. Gibt es Erfahrungen ob man auf der Tour durch die Südsee auch mit US Dollar bezahlen kann? Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Ausflüge werden in US Dollar angeboten. Getränke, Essen haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Souvenirs kann man auch in Dollar zahlen.
Ich habe noch eine Frage zum Thema Motto Partys. Gibt es diese auf der Vasco? Grundsätzlich bin ich kein Fan davon. Entweder wird schön gefeiert oder nicht. Und falls doch, mit was muss ich da rechnen?
Es gibt keine Motto Partys wie man sie von MS oder Aida kennt.
Einmal war eine White Party, das war's aber dann.
Glück gehabt.
Für alle die für die Reise ab Valparaiso schon vorher in Santiago de Chile ankommen habe ich diese Seite für einen privaten Transfer gefunden:
macht einen seriösen Eindruck