Auf einer Reise mit der Vasco da Gama ist im Preis ein Bordguthaben von 500 € includiert. Kann man davon auch Ausflüge bezahlen ?
Da die Ausflüge von Nicko übers Bordkonto abgerechnet werden, müsste das möglich sein!
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auf einer Reise mit der Vasco da Gama ist im Preis ein Bordguthaben von 500 € includiert. Kann man davon auch Ausflüge bezahlen ?
Da die Ausflüge von Nicko übers Bordkonto abgerechnet werden, müsste das möglich sein!
LG
Ja das geht, wir hatten mal bei einer Vorstellungsveranstaltung der Weltreise bzw Teilstück danach gefragt.
Lieben Dank euch. Verstehe ich das richtig das ich die Ausflüge von zu Hause auch reserviere und die dann über das Bordkonto verrechnet werden ? Oder muß ich dann die Ausflüge erst an Bord buchen ?
Das geht online von zuhause. Das wird dann nach Durchführung abgebucht bzw. Steht auf der Bordrechnung
Lieben Dank euch. Verstehe ich das richtig das ich die Ausflüge von zu Hause auch reserviere und die dann über das Bordkonto verrechnet werden ? Oder muß ich dann die Ausflüge erst an Bord buchen ?
Unbedingt rechtzeitig (von zuhause) buchen! Es gibt begrenzte Ausflüge, die sonst ausgebucht sind. Gegebenenfalls auf die Warteliste setzen lassen, da geht meistens noch was...
Dankeschön Hanseatin58
Ab wann sind denn die Ausflüge sichtbar und buchbar ?
sissi57 Bei uns sind aktuell Ausflüge 3 Monate vor der Reise im System eingestellt worden. Es gab eine E-Mail, in der wir darüber informiert wurden, dass Ausflüge gebucht werden können.
Dankeschön Hanseatin58
Ab wann sind denn die Ausflüge sichtbar und buchbar ?
Sehr gerne! Auf die angekündigte email würde ich mich nicht verlassen...
Guckst Du in regelmäßigen Abständen immer mal.
Also für meine Reise, die heute in 8 Monaten startet , sind schon seit einigen Tagen einige Ausflüge eingestellt, allerdings noch ohne genaue Zeitdetails und ohne Preise. Und buchbar sind sie auch noch nicht. Aber da kann man sich zumindest schon mal Gedanken drüber machen.
Der Überlandausflug wurde uns vorher schon verrechnet und musste bezahlt werden. Ansonsten wird alles mit dem Guthaben verrechnet, das auch auf das Bord Konto gebucht wird: Getränke, Massagen, Ausflüge...
Aber gleich an den ersten Tagen zur Rezeption gehen und eine Zwischen Rechnung verlangen, damit man sieht ob das Guthaben auch gebucht wurde! !!
Danke Ahoi für den Tip
Weiß zufällig jemand ob die Vasco da Gama auf ihren Norwegen Reisen die Innenpassage fährt?
Eben habe ich diese ältere, bisher leider unbeantwortet gebliebene Frage gefunden.
Ich kann Dir diese Frage zwar leider nicht direkt beantworten und weiß noch nicht einmal, welche Innenpassage genau Du überhaupt meinst , aber ich finde, man sieht die Routen auf den jeweiligen Routenplänen der einzelnen Fahrten sehr genau. Vielleicht hilft da ja ein genauerer Blick auf die betreffenden Reisen.
Und ich hab auch noch mal eine Frage an die erfahrenen VdG-Fahrer: wie ist denn die Bücherauswahl in der dortigen Bibliothek ? Und wie sind deren Öffnungszeiten ?
Die Bibliothek ist quasi rund um die Uhr geöffnet. Es gibt diverse Klassiker und auch Fachliteratur z.B. zum Thema Geographie.
Es werden dort auch Bücher von Gästen abgegeben. Also eine Art Tauschbörse.
Aber ob das immer so ist?
Weiß zufällig jemand ob die Vasco da Gama auf ihren Norwegen Reisen die Innenpassage fährt?
Laut Übersichtskarten in den Katalogen nicht
Mögliche Gründe: Lotsenpflicht in der Innenpassage, Brücken, z. B. Brückenhöhe Tjeldsundbrua 41 m, Tromsøbrua 36 m ..., die Vasco soll laut https://www.mysticocean.de/de/flotte/ eine Höhe von 40 m über Wasserlinie haben.
Ich tracke oft mit vesselfinder.com, da kann man sich die vom Schiff gefahrene Route der letzten 24 Stunden als Spur anzeigen lassen. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=8919245
Die Bibliothek ist quasi rund um die Uhr geöffnet. Es gibt diverse Klassiker und auch Fachliteratur z.B. zum Thema Geographie.
Es werden dort auch Bücher von Gästen abgegeben. Also eine Art Tauschbörse.
Aber ob das immer so ist?
Aktuell ist die Auswahl sehr überschaubar. Besser selbst etwas mitnehmen oder e-book.
Bei meiner Reise im Februar 26 von Bali nach Dubai sind Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder aufgeführt. So ganz steig ich da noch nicht durch, was alles gebraucht wird.
Bekommt man dann von Nicko Cruise noch mal eine gesonderte Aufstellung, wo man z. B. Visum oder elektronisches Einreiseformular braucht ? Möchte dann ja alle Unterlagen für die Reise beisammen haben.
Salut sissi57,
die Struktur / Übersicht birgt Potential, da stimme ich Dir zu.
Ich habe vor der Tour "Singapur-Cairns" auch einen schriftlichen Hinweis erhalten, leider kann ich das Zeitfenster vor Reiseantritt nicht mehr exakt benennen. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Infos auf der Homepage von Nicko aktualisiert werden.
Letztlich hilft wohl nur Destination zu Destination genau anzuschauen, Links kopieren und Erinnerung setzen.
Während der Cruise hieß es bei uns "Brunei Health App" ist zwingend erforderlich, letztlich hat sich die Crew um die Einreise gekümmert.
Vllt. hilft Dir die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt?
Gruß
DIVArianer lieben Dank erst mal, ich versuche mich mal durchzuarbeiten. Es ist ja auch noch etwas Zeit und notfalls rufe ich vorher bei Nicko an.