Hallo sbe , ich habe auch eine Reise mit 50€ Guthaben gebucht… und erstmal den Code nicht gefunden …. Irgendwo bin ich dann über REISELUST gestolpert…das hat geklappt…probierst mal… VG
Nachträgliche Streichung von Inklusivleistungen durch AIDA Cruises?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo sbe , ich habe auch eine Reise mit 50€ Guthaben gebucht… und erstmal den Code nicht gefunden …. Irgendwo bin ich dann über REISELUST gestolpert…das hat geklappt…probierst mal… VG
Habe mit Aida telefoniert. Die haben es jetzt manuell gebucht. Keiner weiß warum es nicht funktioniert hat. Der Code war mir bekannt. Lieben Dank 😊
-
Habe mit Aida telefoniert. Die haben es jetzt manuell gebucht. Keiner weiß warum es nicht funktioniert hat. Der Code war mir bekannt. Lieben Dank 😊
Gerne doch…
-
... anscheinend gibt es bei der Ausweisung des Getränkepaketes verschiedene Versionen. Ich finde den Hinweis nur oben rechts in der Buchungsbestätigung direkt unter der Buchungsnummer.
Im kompletten myAida habe ich keinen Hinweis auf das gebuchte Paket. Nur wenn ich unter "Kulinarisches" auf "Getränkepakete" klicke, bemerke ich das nur das gebuchte Paket angezeigt wird.
Rechts von dem Paket steht: Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld.
Im Text unter dem Paket:
Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits das Getränkepaket Comfort Deluxe.
Das ist alles ein wenig verwirrend. Anscheinend gibt es immer noch EDV Probleme...
-
Das klingt doch alles nach Altlasten des Angebotes Pauschal All Inclusive, die nun beim neuen Angebot Pauschal (ohne All Inclusive) noch angezeigt werden, obwohl sie nicht mehr enthalten sind.
-
Fortsetzung:
Ich habe heute ein sehr gutes und ausführliches Gespräch mit einer Reiseberaterin bei AIDA geführt, die mir gestern Abend noch ein anderes Mitglied empfohlen hatte. Sie wird meinen Fall Morgen im Hause AIDA Cruises klären. Hierfür habe ich ihr auch die Screenshots per eMail zur Verfügung gestellt. Allerdings ist sie nicht sehr zuversichtlich, dass man mir die All Inklusiv Leistungen bei dem von mir gebuchten Reisepreis zubilligen wird. Nach ihrer Auffassung war vermutlich bereits das Angebot im Buchungsportal ein EDV-Fehler. Aber warten wir's ab.
-
Die Reise gibts ja noch mit dem AI Paket, ist dein Preis denn so viel günstiger als der Neue?
Und gibts zu der Reise hier keinen Thread? Das kann doch dann nicht nur bei dir passiert sein
-
Die Reise gibts ja noch mit dem AI Paket, ist dein Preis denn so viel günstiger als der Neue?
Und gibts zu der Reise hier keinen Thread? Das kann doch dann nicht nur bei dir passiert sein
Die von mir gebuchte Reise gibt es inzwischen nicht mehr mit AI Paket ... dafür bietet man jetzt ein Bordguthaben von 50 Euro pro Kabine.
Und einen Thread zu der Reise gibt es bisher.
-
Nach ihrer Auffassung war vermutlich bereits das Angebot im Buchungsportal ein EDV-Fehler.
Ja, das kann ich so bestätigen.
Tatsächlich hatte ich eine Kanarenroute im Visier. Die Pauschal mit AI angeboten wurde zu einem Preis der mir Schnappatmung gemacht hat.
Anruf beim Reisebüro ergab, dass es sich um einen Darstellungsfehler gehandelt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird:)
-
Wenn es diese Reise ist gibts die doch noch im Premium AI
7 Tage mit AIDAblu
Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2
vom 27.11.2021 bis 04.12.2021 ab/bis Gran Canaria im Tarif PREMIUMAI Getränkepaket inklusive
Social Media Paket inklusive
inkl. AIDA Versprechenhttps://aida.de/finden/BL07211127/PREMIUMAI?airport=HAJ&pax[adults]=1&pax[children]=0&pax[juveniles]=0
Hätte nur noch meine Daten einfügen müssen und absenden
-
Wenn es diese Reise ist gibts die doch noch im Premium AI
7 Tage mit AIDAblu
Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2
vom 27.11.2021 bis 04.12.2021 ab/bis Gran Canaria im Tarif PREMIUMAI Getränkepaket inklusive
Social Media Paket inklusive
inkl. AIDA Versprechenhttps://aida.de/finden/BL07211127/PREMIUMAI?airport=HAJ&pax[adults]=1&pax[children]=0&pax[juveniles]=0
Hätte nur noch meine Daten einfügen müssen und absenden
Ja, du hast Recht ... der Preis liegt allerdings um 635 € pro Person über dem von mir gebuchten.
-
Ja, du hast Recht ... der Preis liegt allerdings um 635 € pro Person über dem von mir gebuchten.
Da gabs wohl noch VarioAI? Soll es ja auch mal gegeben haben
-
Ja, du hast Recht ... der Preis liegt allerdings um ca. 700 € pro Person über dem von mir gebuchten.
Autsch! Ich drück die Daumen, dass es zumindest Zugeständnisse gibt.
Im Grunde kann der Kunde nichts dafür, wenn AIDA die IT nicht im Griff hat und irgendwelche Darstellungsfehler hat.Wenn man dann im guten Glauben bucht, sollte AIDA halt nicht nur A sondern auch B sagen - auch wenn's weh tut.
Bin echt gespannt, was da raus kommt.
-
Da gabs wohl noch VarioAI? Soll es ja auch mal gegeben haben
Bei mir nannte es sich PAUSCHAL ALL INKLUSIV
-
Wie ist das eigentlich rechtlich:
Wenn im Laden ein Artikel falsch ausgepreist ist, habe ich Anspruch auf diesen Preis.
Ist das online anders?
Also wenn eine Reise für einen bestimmten Preis mit bestimmten Merkmalen angeboten wird, kann Aida dann bei einer Buchung davon abweichen?
-
Nee, hat man nicht. Also zumindest bei Preis im Schaufenster nicht. Wurde mir mal von der Verbraucherberatung erklärt
-
Wie ist das eigentlich rechtlich:
Wenn im Laden ein Artikel falsch ausgepreist ist, habe ich Anspruch auf diesen Preis.
Ist das online anders?
Also wenn eine Reise für einen bestimmten Preis mit bestimmten Merkmalen angeboten wird, kann Aida dann bei einer Buchung davon abweichen?
Es zählt was auf der Bestellbestätigung (hier: Buchungsbestätigung) steht.
-
Das stimmt so nicht, denn es handelt sich um eine Anpreisung, im Gegensatz zu einem (verbindlichen) Angebot.
-
Das stimmt so nicht, denn es handelt sich um eine Anpreisung, im Gegensatz zu einem (verbindlichen) Angebot.
stimmt, um das ausführlich zu beschreiben: der "Plakatpreis" im Geschäft ist eine Aufforderung an den Kunden, an der Kasse ein Preisangebot abzugeben, welches der Verkäufern annehmen oder ablehnen kann.
Klingt blöd, ist für denVerbraucher blöd, ist leider seit "ewig" geltendes Recht.
-
Aha, dann hab ich das von anno dunnemals noch falsch im Kopf, danke für die Aufklärung.
-