Ich finde es gut, dass die Reiseunterlagen per Mail versendet werden. Ich hoffe, dies bleibt auch nach C. so
Ich fände es gut, wenn man die Versandart auswählen könnte.
Nicht jeder hat einen Drucker.
Ich finde es gut, dass die Reiseunterlagen per Mail versendet werden. Ich hoffe, dies bleibt auch nach C. so
Ich fände es gut, wenn man die Versandart auswählen könnte.
Nicht jeder hat einen Drucker.
Und wenn man schon mehr bezahlt, möchte man schon ganz gerne ordentliche Kofferanhänger und sich nicht die Fingernägel beim Basteln abbrechen ….
Ich fände es gut, wenn man die Versandart auswählen könnte.
Das ist ja eigentlich in der Geschäftswelt auch normal. Wir haben auch Kunden, die ihre Rechnungen/Dokumente gern per Mail möchten, andere per Post (auch wenn die Anzahl derjenigen mit Papierversand seit Jahren kontinuierlich sinkt). Wird im Programm entsprechend hinterlegt und schon klappt das.
Was mich aber an den nachlassenden Premiumleistungen wirklich stört. Dass selbst die ausgesuchte Kabine möglicherweise von AIDA noch geändert wird. Das macht in meinen Augen eine Premiumbuchung absolut unattraktiv.
Mir ist im Zusammenhang mit der Buchung unserer Metropolen Tour im März folgendes aufgefallen. Der Mehrpreis für das AI-Paket beträgt im Premium Tarif 179€ p.P. und im Vario Tarif nur 100€ p.P.
Mich als Reisender im Vario Tarif freut das natürlich.
Mir ist im Zusammenhang mit der Buchung unserer Metropolen Tour im März folgendes aufgefallen. Der Mehrpreis für das AI-Paket beträgt im Premium Tarif 179€ p.P. und im Vario Tarif nur 100€ p.P.
Mich als Reisender im Vario Tarif freut das natürlich.
Du weißt aber schon. Bei Vario ist in den Cocktails kein Alkohol mehr, sondern Stroh Rum.
Habe gerade bei der blu auf der Adriatour mal nachgerechnet ob das wenigstens prozentual mit dem allinclusive Zuschlag ähnlich ist:
Innenkabine Zuschlag 15% bei Vario und 18% Premium.
Das ist also sogar prozentual ein höherer Aufschlag.
Ist denn bei Premium im AI mehr includiert als bei AI Vario?
(Ich hab AI nie gebucht, habe aber mal erfahren, dass in AI zumindest in Vario die Getränke in den Spezialitätenrestaurants nicht enthalten sind.)
Mir ist kein Unterschied im Leistungsumfang bekannt. Wir haben das Paket zum Ersten mal gebucht. Bisher hatten wir immer Light + Bordkonto.
pink ,
ein "Reiseunterlagenheftchen" gibt es schon lange nicht mehr. Das sind auch vor Corona schon DIN A4 Seiten gewesen.
pink ,
ein "Reiseunterlagenheftchen" gibt es schon lange nicht mehr. Das sind auch vor Corona schon DIN A4 Seiten gewesen.
Das stimmt so nicht. Wir sind im November 2019 noch gefahren und haben das kleine Reiseheft bekommen, wo man die Kofferanhänger u.ä. raustrennen musste.
pink ,
ein "Reiseunterlagenheftchen" gibt es schon lange nicht mehr. Das sind auch vor Corona schon DIN A4 Seiten gewesen.
Das war nur einige Monate so, dann gab es wieder die Heftchen.
(Ich hab AI nie gebucht, habe aber mal erfahren, dass in AI zumindest in Vario die Getränke in den Spezialitätenrestaurants nicht enthalten sind.)
Das ist m. E. eine Falschinformation
Das ist m. E. eine Falschinformation
Genau, Vario AI hat dazu geführt, dass wir nach langer Zeit statt Premium Vario gebucht haben verbunden mit der Tatsache, dass unsere Wunschkabine im nicht buchbaren Quarantänebereich der Sphinx-Schiffe liegt.
AI hat hier jetzt nix explizit mit den Inhalten einer Premium-Buchung zu tun.
Das wird im Thread Getränkepakete & Barkarten schon thematisiert.
Naja, irgendwie schon..
Wenn man die letzten Wochen mitbekommen hat, das teilweise Kabinen nicht geblieben sind, nun auch noch das AI bei Premium prozentual teurer ist, dann stellt sich die Frage wo noch der große Vorteil der Premiumbuchung sein soll?
Naja, irgendwie schon..
Wenn man die letzten Wochen mitbekommen hat, das teilweise Kabinen nicht geblieben sind, nun auch noch das AI bei Premium prozentual teurer ist, dann stellt sich die Frage wo noch der große Vorteil der Premiumbuchung sein soll?
Mehr Seemeilen. Bei denen man zur Zeit weder das Clubtreffen (Ersatz: Champagner-Gutschein) oder die Sternstunde (Ersatz: Gutschein für Steakhouse, Rossini oder Massage) bekommt. Auch das Clubgeschenk ist teilweise von der Resterampe (eine Dose belgische Pralinen für Gelb, eine Thermosflasche für Grün, keine 2021er-Pins).
...
Was mich aber an den nachlassenden Premiumleistungen wirklich stört. Dass selbst die ausgesuchte Kabine möglicherweise von AIDA noch geändert wird. Das macht in meinen Augen eine Premiumbuchung absolut unattraktiv.
Das ärgert mich auch. Bei uns wurde die Kabine einige Tage vor der Abreise geändert. Mein Hinweis, dass man mir dann ja auch nur den Variopreis in Rechnung setzen könne, wurde mit der patzigen Antwort beantwortet, es sei ja noch Premium, ich könne mir ja eine andere Kabine aussuchen. Weil ja auch noch so viele attraktive Kabinen so kurz vor Abfahrt frei sind ...
Früher waren auch mal die Sitzplatzreservierungen im Flieger bei Premium inkludiert. Gibt es auch schon länger nicht mehr.
Mal schauen, ob ich nächstens noch Premium buche
Das mit den nicht inkludierten Getränken (z.B. Zwickel im Brauhaus) gilt für Vario und Premium.
Das AI Paket ist ja nichts anderes als das "höchste" Getränkepaket plus eines Internetpakets.
Das kostet bei EInzelbuchung in Summe für Premium und Vario das gleiche.
Bei Vario AI ist das dann deutlich stärker verbilligt als bei Premium AI.
Find ich trotzdem echt blöd
Wenn die Quarantänebereiche wegfallen, wird die Kabinenbuchung Premium dann wohl wieder bestand behalten.
Ich würde, wenn mir die gebuchte Kabine weggenommen wird eine Mail (mit Buchungs- und Kundennummer) an AIDA senden und auf diesem Wege (nicht am Telefon) meine Irritation und Verärgerung in gepflegten Worten äußern.
Das Prinzip "wie es in den Wald hineinschalt..." gilt nach meiner Erfahrung auch bei AIDA.
Ich habe eine Mail an Aida geschrieben und war deshalb über die patzige Antwort besonders verärgert. Dazu hat mich geärgert, dass der Umstand, dass die Kabinen im Heckbereich zum Quarantänebereich umfunktioniert waren, sicherlich schon erheblich länger bekannt war.
Ich habe eine Mail an Aida geschrieben und war deshalb über die patzige Antwort besonders verärgert. Dazu hat mich geärgert, dass der Umstand, dass die Kabinen im Heckbereich zum Quarantänebereich umfunktioniert waren, sicherlich schon erheblich länger bekannt war.
Vor einem guten Jahr ereilte mich das Schicksal zum ersten Mal, um genau zu sein. Somit ist „länger bekannt“, korrekt. All die genannten Diskussionen brachten nichts. Daher kann Vario statt „Premium“ eine Lösung sein. Oder man bucht sicherheitshalber nicht in Quarantänebereich, dann ist es Premium.