Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es kommt wie immer darauf an, Du kannst Premium buchen ohne All-inclusive oder eben Premium mit All-inclusive. Das ist in der Buchungsstrecke bspw bei Aida.de auch deutlich erkennbar. Spätestens in der Buchungsbestätigung siehst Du aber den Zusatz All-inclusive oder eben nicht. Schaue doch da mal nach.

    kannst du mir erklären, wie ich das sehe?sorry bin Neuling und haben über ein RB gebucht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • All inclusive bitte nicht mit der Vollpension + inklusiver Getränke in den Buffettrestaurants verwechseln.

    also ich bin davon ausgegangen, dass ich das Comfort deluxe Getränke Paket habe und in bestimmten Restaurants kostenlos essen kann.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • also ich bin davon ausgegangen, dass ich das Comfort deluxe Getränke Paket habe und in bestimmten Restaurants kostenlos essen kann.

    Du kannst ja in den (allermeisten) Restaurants kostenlos essen. In den Buffetrestaurants kannst Du auch kostenlos trinken. Die Frage ist, ob Du Premium oder Premium All Inclusive gebucht hast.

    Die "wichtigsten" Premiumvorteile sind: freie Wahl der Kabine, zwei Flaschen Wasser auf der Kabine pro Tag, 250 MB Datenvolumen pro Reise (unabhhängig von der Dauer), Einschiffungsfoto gratis, Umbuchungsoption, geringere Anzahlung.


    Wir diskutieren darüber, ob die Premium-Buchung nicht mit weiteren Vorteilen aufgewertet werden müsste. Wie Bergischerleo schon schrieb, geht aus Deinen Reiseunterlagen hervor, ob Du Premium oder Premium All Inclusive gebucht hast.

  • kannst du mir erklären, wie ich das sehe?sorry bin Neuling und haben über ein RB gebucht.

    Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, dann frage doch da nach die helfen sicher gerne.

    Alternativ hilft der Blick auf die Buchungsbestätigung. Da bleibt dann keine Frage mehr offen.

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • geht aus Deinen Reiseunterlagen hervor, ob Du Premium oder Premium All Inclusive gebucht hast.

    also laut den Unterlagen ist es premium all inklusive.

    Dann habe ich das Getränke Comfort Deluxe Paket dabei?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Frage zum Begrüßungsfoto:

    Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

    Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

    Einmal noch zum Foto… Also wir finden das Begrüßungsfoto absolut super. Inzwischen zelebrieren wir es 😉. Und ja, nicht alle sind genial. Aber zuletzt viele richtig gut. Wir reisen auch entspannt idR an. Vortag am Flughafen und/oder Eigenanreise ein Tag früher usw.

    Und ja, inzwischen gab es einige kreative Ideen beim Foto zum Start. Interesse Gina H - dann schick ich Dir mal per PN eins davon 😎.

    Glaubt mir, man kann da viel selber machen mit einem Accessoire.

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Aber zum eigentlichen Thema. auch ich finde als premium Bucher, dass die Vorteile deutlich aufgewertet werden könnten. Und Ausflüge etwas reduziert finde ich einen super Ansatz.

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Einmal noch zum Foto… Also wir finden das Begrüßungsfoto absolut super. Inzwischen zelebrieren wir es 😉. Und ja, nicht alle sind genial. Aber zuletzt viele richtig gut.

    Ist ja auch keine Portraitaufnahme. Von daher............... :lachzwink: :foto:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Escape die sind doch super geworden.


    ich würde welche ohne die Figuren nehmen ;)

    Also ich wollte da jetzt auch nicht mit drauf. Aber die Kleine wollte nicht alleine vor! :lol1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Nun sollten wir aber so langsam wieder zurück zum Thema kommen ;


    Das Foto ist nett und ich freue mich auch darüber, wir nehmen es auch jedes Mal, aber sooooo groß ist der Premiumvorteil dabei ja leider nicht.

  • Bekannte haben für Mai 23 die cosma gebucht. Sie haben mich gefragt, ab wann sie Ausflüge buchen können.

    Ich weiß nur, daß Premium-Bucher vor den Vario-Buchern Ausflüge buchen können.

    Aber wie lange vor Beginn der Reise?

  • Bei Premium ändert sich der Preis nicht.


    Es kann sein das die Frühbucher (plus) Option dann nicht mehr aktuv ist. Aber das ist für dich egal. Das ist für mich der Grund warum ich immer über ein gutes RB buche und nie über Aida direkt, denn dann brauche ich solche Dinge nicht selbst klären...

    Richtig, der Preis für die Kabine ändert sich nicht.

    Allerdings wird der Flugpreis tagesaktuell angepasst (waren dann 50 EUR pro Nase extra).

    Diese spezielle Logik muss ich nicht verstehen, aber will ich AI zu buchen , geht nur Friss oder stirbt, mit logischen Argumenten kommt dann auch ein gutes Reisebüro nicht weiter.

  • Richtig, der Preis für die Kabine ändert sich nicht.

    Allerdings wird der Flugpreis tagesaktuell angepasst (waren dann 50 EUR pro Nase extra).

    Diese spezielle Logik muss ich nicht verstehen, aber will ich AI zu buchen , geht nur Friss oder stirbt, mit logischen Argumenten kommt dann auch ein gutes Reisebüro nicht weiter.

    Nach dem zweiten Telefonat haben die CSPs es bei mir geregelt bekommenen. Ich habe eine neue deutlich höher Rechnung bekommen und dann hat es nochmal ca. 10 Tage gedauert bis AIDA die Preiskorrektur vorgenommen hat. Da es ja auch keinen Grund für einen höheren Flugpreis gibt. diesen haben wir ja bereits bei der Buchung gesichert.


    Ehrlicherweise gibt es auch für AIDA keinen grund außer Profitgier die Preise zu erhöhen. Denn die AIDA hat z.b. zum Zeitpunkt x einen Charterflieger bestellt und hier sind die Preise fix, egal wann sie die Plätze verkaufen. Oder bei den Orientreisen sind x tausend Plätze bei Emirates gekauft worden.


    Man darf sich einfach nicht abwimmeln lassen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai