Portsmouth wird mit Sicherheit nicht angefahren. Davon habe ich mich für die nächste Tour schon verabschiedet und rechne mit Porto.
Porto hatte mir sehr gut gefallen
Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 – Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. Februar 2022 um 00:00Portsmouth wird mit Sicherheit nicht angefahren. Davon habe ich mich für die nächste Tour schon verabschiedet und rechne mit Porto.
Porto hatte mir sehr gut gefallen
Ich kann mir auch einen Anlauf in Portsmouth nur schwer vorstellen. Und wenn dafür Porto angelaufen wird, wäre das für uns auch ein sehr guter Tausch. Vom Hafen Leixioes kommt man in 15 Min. mit der Taxe für 10 € nach Porto.
Ich kann mir auch einen Anlauf in Portsmouth nur schwer vorstellen. Und wenn dafür Porto angelaufen wird, wäre das für uns auch ein sehr guter Tausch. Vom Hafen Leixioes kommt man in 15 Min. mit der Taxe für 10 € nach Porto.
Ich würde mit der Straßenbahn fahren - die ist schön sauber und modern
Moin zusammen und sonnige Grüße von den Kanaren Jetzt sind wir definitiv im T-Shirt Modus angekommen.
Die Überfahrt von Lissabon nach Arrecife verlief ebenso sonnig und entspannend. Lediglich kleine Wellen mit 2 bis 3 Wellen ließen das Schiff ein kleines bisschen schaukeln. Heute Morgen wehte auf Lanzarote noch eine steife Brise, so dass wir bei unserem Ausflug "Welt der Vulkane" fast weggewht worden wären. Zum Mittag hin ließ sich aber die Sonne blicken, so dass wir jetzt bei schönstem Sonnenschein auf dem Balkon liegen und einfach entspannen. Zuvor gabs noch ne leckere Passionsfruchtschnitte auf der Terrasse vom Lido Restaurant.
In Lissabon nahm die Aida Stella den Platz der Queen Marry 2 ein.
Ein weiterer schöner Seetag kündigt sich an.
Ein Seetag mit "Alles Schokolade". Die Torten etc. wurden zur Schau gestellt, aber bestellt und gebracht wurden sie durchs Personal.
Der Ausflug Welt der Vulkane brachte uns in den Nationalpark Timanfaya und wir sind u.a. in den Krater vom Vulkan Caldera de los Cuervos gewandert.
Blick vom Balkon auf Lanzarote.
Mit uns liegen die Aida Mar und Mein Schiff 4 in Arrecife. Bisschen neidisch wurden wir von den Gästern der Aida Mar angeschaut, da auf der Artania weiterhin individuelle Landgänge möglich sind.
Heute Abend um 22 Uhr soll es dann Richtung Gran Canaria gehen.
Nach Sintra wollen wir auch aber erst am zweiten Tag. Bei euch war dieser Ausflug laut Tagesprogramm nur am ersten Tag.
Hoffentlich bleibt bei euch alles so entspannt. Wir freuen uns so sehr auf die erste Reise mit der Artania. Nordseekind
Wir fanden es ganz gut, dass der Ausflug am ersten Tag war. So hatten wir einen schönen Sonnenuntergang am Cabo da Roca und wir haben den Vormittag am nächsten Tag für Lissabon genutzt.
Wir drücken euch die Daumen. Bisher ist hier alles im grünen Bereich. Allerdings kommt täglich vom Kreuzfahrtdirektor ein Hinweis mit der Bitte, sich ans Hygienekonzept zu halten, damit die Reise für alle Menschen an Bord schön wird. Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass das Hygienekonzept im Falle eines positiven Coronafalles vorsieht, dass die betroffene Person isoliert wird und im mächsten Hafen ausgeschifft wird.
Nordseekind ganz herzlichen Dank für deine Reiseberichte und die wunderschönen Fotos.
Ich würde auch gerne mal Phoenix kennenlernen. Deshalb werde ich hier sehr gerne deine Reise weiter verfolgen.
Ich wünsche dir und allen Mitreisenden eine wundervolle Reise, bleibt gesund.
Dankeschön.
Für uns ist es die zweite Reise mit Phoenix. Gerne kann ich am Ende mal unsere Meinung als Phoenix Neulinge hier reinschreiben.
Das sind tolle Fotos, mit denen du uns an eurer Reise teilhaben lässt, danke dafür
Und auch für deine Ausflugsberichte, das macht unsere Planung für die dritte "Runde" einfacher.
Laut Reiseplanung seid ihr am 30.1. in Portsmouth. Ist schon bekannt, ob ihr den Hafen wirklich anfahren könnt?
Weiterhin viel Spaß, Erholung und bleibt schön gesund
Gern geschehen und Danke.
Portsmouth wurde bereits am Einschiffungstag abgesagt. Begründet wurde das mit den sich ständig komplizierten ändernden Einreisebedingungen in England. Da meine Frau Engländerin ist, kennen wir dieses Problem leider nur zu gut.
Unsere Reise wurde so umgeroutet, dass Porto als erster Hafen angelaufen wurde. Vigo wird dafür auf dem Rückweg als letzter Hafen vor Hamburg angelaufen.
Moin Moin,
zwei weitere Inseln wurden erfolgreich angelaufen. Die Entfernungen zwischen den Inseln sind ja ein jeweils ein Katzensprung.
Gestern waren wir auf Gran Canaria und heute auf Teneriffa. An beiden Tagen gab es herrlichen Sonnenschein und um die 20 Grad.
Hier an Bord ist alles bestens. Einzige kleine Änderung ist, dass wir morgen La Palma anlaufen und übermorgen erst La Gomera. Ansonsten läuft alles nach Plan.
Ich lasse mal die Bilder sprechen.
Bilder von Gran Canaria:
Wir haben den Ausflug Agate und Weinprobe gemacht. Der Ausflug ging in das kleine Fischerdorf und anschließend in das Tal zur Weinprobe. Die Fischerstadt iat zwar nett, aber nicht's besonderes. Der Wein war allerdings ganz lecker.
Anschließend haben wir noch den Nachmittag genutzt, um das Aquarium in Las Palmas zu besuchen.
Mit uns lag auch die Amadea, die ihre Reise abbrechen musste. Vor uns lief sie zu ihrer neue Reise Rund um die Kanaren aus.
Bilder von Teneriffa:
Für uns ging es auf Teneriffa ins Anagagebirge und den Mercedeswald. Ein interessantes Gebirge mit steilen Straßen und Serpentinen mit teilweise viel Verkehr, da Wochenende. Nicht's für schwache nerven, wenn es links und rechts hunderte Meter runter geht.
Die Tour durch die Berge war aber schön und hat sich gelohnt. Die anschließende Weinprobe war auch nett, allerdings vier Weine in 15 bis 20 Minuten waren dann doch zu viel, so dass man die Zeit nicht ganz so genießen konnte.
Zum Mittag gab es Paella und zum Abendessen ein Rinderhüftsteak. Beides war sehr lecker.
Und noch ein Blick rüber nach Gran Canaria von der Kaffee und Kuchen Zeit auf der Terrasse vom Lido Restaurant.
So, nächster Halt La Palma.
Schöne Bilder - hast ein feines Händchen für tolle Eindrücke und sicher auch eine gute Kamera
Schöne Bilder - hast ein feines Händchen für tolle Eindrücke und sicher auch eine gute Kamera
Wird an Bord eigentlich getestet?
Im Tagesprogramm habe ich ausser vor dem ersten Hafen nichts gefunden.
Moin Moin zusammen,
nach ein paar schönen Tagen auf den Kanaren wollte ich mal wieder was berichten.
Die Tage auf La Palma und La Gomera waren ebenso schön. Auf La Palma ging es in den Nationalpark Caldera de Taburiente und auf La Gomera auf Wanderung durch den Nationalpark Garajonay. Insbesondere ersterer war ein sehr schöner Ausflug mit einer sehr schönen und beeindruckenden Landschaft. Zum Ende des Ausfluges konnten wir einen kurzen Blick aus der Ferne auf den Vulkan werfen. Es waren beeindruckende uns erschreckende Blicke, mit welcher Kraft der Vulkan gewütet hat.
Heute und morgen sind wir auf Madeira und heute wird die Insel per Mietwagen erkundet.
La Palma:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74143/
Gutes Wetter im Anmarsch
Eindrücke aus dem Nationalpark:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74144/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74145/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74146/
Am Nachmittag wurde es leider noch regnerisch, aber dafür war es Vormittags noch gut.
La Gomera:
Eindrücke aus dem Nationalpark:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74155/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74148/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74149/
Die Ausfahrt aus dem Hafen von La Gomera haben wir achtern mit einem Cocktail genossen.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74150/
Am Abend stand Gala Abend Nr 2 an mit u.a. Lachs und Garnelen Törtchen, Rinderfilet im Blätterteig und Schokoladenparfait. Alles war sehr lecker.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74152/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74153/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/74154/
Beste Grüße von Madeira.
Flo on Tour Dankeschön. Diese Bilder sind allerings alle mit meinem LG Handy aufgenommen.
Wird an Bord eigentlich getestet?
Im Tagesprogramm habe ich ausser vor dem ersten Hafen nichts gefunden.
Kurioserweise mussten wir einen Schnelltest vor Porto machen aber nicht vor Madeira. Warum weiß ich auch nicht.
Danke für deinen Bericht.
Leider lassen sich bei mir die Bilder nicht öffnen.
Bei mir leider auch nicht - und ich bin soooo neugierig …
Danke, dasss du dir die kostbare Urlaubszeit nimmst, hier zu berichten.
Da ihr ja noch Vigo anlaufen werdet, hat sich der Anlauf auf Madeira dadurch nach vorne verschoben?
Ich frage, weil wir auf unserer Runde auf Madeira eine private Tour haben, die wir dann evtl. umbuchen müssten.
Danke, dasss du dir die kostbare Urlaubszeit nimmst, hier zu berichten.
Da ihr ja noch Vigo anlaufen werdet, hat sich der Anlauf auf Madeira dadurch nach vorne verschoben?
Ich frage, weil wir auf unserer Runde auf Madeira eine private Tour haben, die wir dann evtl. umbuchen müssten.
Gerne. Also der Fahrplan wurde ein wenig verschoben. Angekommen sind wir heute um ca. 10:30 Uhr in Funchal und letzte Einschiffung ist morgen um 12:00 Uhr. Vigo sollen wir dann Freitag gegen 09:30 Uhr erreichen und Abfahrt ist um 18:00 Uhr.
Die Bilder sind jetzt sichtbar - viiiiiiiiiielen Dank! - Ich reise gern in Gedanken mit.
Danke für die schönen Bilder und die Einblicke in das Leben an Bord. Auf das nächste Gala-Menü freue ich mich jetzt schon - leider muss ich bis September warten...
Dir noch eine schöne Reise...