Hallo zusammen
Wir sind auch an individuellen Ausflügen interessiert. Sind ab Bremerhaven dabei. Falls jemand Ideen hat, schließen wir uns sehr gerne an.
Liebe Grüße
Freddy und Bea
Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 14. November 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. November 2022 um 00:00Hallo zusammen
Wir sind auch an individuellen Ausflügen interessiert. Sind ab Bremerhaven dabei. Falls jemand Ideen hat, schließen wir uns sehr gerne an.
Liebe Grüße
Freddy und Bea
Hat jemand von Euch einen Überblick, welche Impfungen (außer Corona)
für diese Region zwingend vorgeschrieben sind
und welche Impfungen zusätzlich empfohlen werden?
Hallo!
Bin auch ab Gran Canaria dabei und freu mich auf individuelle Ausflüge.
Komme aus der Nähe von Frankfurt und bin eine junggebliebene 56jährige.
Impfung: nach meinen Informationen die normalen wie Stiko empfiehlt.
Malaria würde ich nur als Reserve-Medikament mitnehmen.
Außerdem verfüge ich sowieso über Gelbfieber-Impfung ( da ist leider im Moment unklar, ob Namibia das wirklich noch verlangt, da Gambia als Gelbfiebergebiet gilt 🙈)..
Laut Auswärtigem Amt bei Transit unter 12 Stunden nicht. Liegezeit beträgt 10 Stunden.
Steht unter Impfschutz
Super, das wäre ja klasse!
Alles anzeigenHallo,
wir sind ab Gran Canaria dabei, suchen auch nach individuellen Ausflügen,
habe schon einige Anbieter in Namibia angeschrieben, bekomme aber kaum Antworten.
Gerne schließen wir uns auch einer kleiner Gruppe an, also wenn jemand noch Begleiter sucht, bitte melden.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
wir haben umgebucht, sind jetzt auch ab Bremerhaven dabei 👏
Wäre auch gern dabei.. warte noch auf vario🌈
Laut Auswärtigem Amt bei Transit unter 12 Stunden nicht. Liegezeit beträgt 10 Stunden.
Ich zitiere mich mal selber, es könnte sein, das die Gelbfieberimpfung doch benötigt werde, wenn der Transit nur für den Flughafen gilt. 🤷♀️
Ich kann mich, da vorerkrankt, nicht gegen Gelbfieber impfen lassen und werde dann Gambia nicht kennenlernen. Für Namibia und Südafrika und die Kapverden habe ich jetzt nichts besonderes gefunden. Ihr??
Ich zitiere mich mal selber, es könnte sein, das die Gelbfieberimpfung doch benötigt werde, wenn der Transit nur für den Flughafen gilt. 🤷♀️
Ich kann mich, da vorerkrankt, nicht gegen Gelbfieber impfen lassen und werde dann Gambia nicht kennenlernen. Für Namibia und Südafrika und die Kapverden habe ich jetzt nichts besonderes gefunden. Ihr??
Das heißt du verlässt das Schiff nicht? Aber reicht das denn aus? Ich zögere auch wegen der Gelbfieberimpfung. ..
Ja, ich werde in Gambia an Bord bleiben. Da ich dann ja offiziell nicht eingereist bin hoffe ich das ich für die folgenden Länder auch nicht den Impfnachweis brauche. Weil ich war ja nicht da. Oder meinst du/ihr das es da Schwierigkeiten gibt?
Ja, ich werde in Gambia an Bord bleiben. Da ich dann ja offiziell nicht eingereist bin hoffe ich das ich für die folgenden Länder auch nicht den Impfnachweis brauche. Weil ich war ja nicht da. Oder meinst du/ihr das es da Schwierigkeiten gibt?
Eigentlich schon. Du bist ja im entsprechenden Hafen bzw. Hoheitsgebiet, also bist du auch eingereist.
Oh Mensch, das ist ja blöde.
Das sehe ich genauso wie JonPhi
Eigentlich schon. Du bist ja im entsprechenden Hafen bzw. Hoheitsgebiet, also bist du auch eingereist.
Absolut korrekt.
Als Teilnehmerin dieser Reise bin ich keicht verunsichert worden und habe mal bei Aida nachgesehen, weil meine Gelbfieberimpfung 1973 war. Ob ich den Impfnachweis noch finde??? Jedenfalls steht bei Aida Folgendes:
entspricht m.E. auch nicht den aktuellen RKI Empfehlungen, da wird ja von lebenslänglich gesprochen. Ich werde keine weitere Impfung machen, notfalls wird der Landgang verweigert.
Ich denke nicht, dass bei dem Kurzaufenthalt in Gambia, die Behörden dort eine Gelbfieberimpfung verlangen. Interessant ist, dass Gambia auf der Route zurück nicht angefahren wird. Ich weiß noch, dass 2012 die Kap Verden eine Gelbfieberimpfung verlangten, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt.
… notfalls wird der Landgang verweigert.
Das ist ja auch mein Plan, die Frage ist ja nur ob Namibia (die ja gerne einen Nachweis haben möchten wenn man aus einem Gelbfiebergebiet einreist) mich einreisen lässt ohne Impfnachweis.
Das ist irgendwie grad voll frustrierend. Ich habe jetzt AIDA mal angeschrieben, vielleicht erhalte ich ja zeitnah, bald eine Antwort.
Das ist ja auch mein Plan, die Frage ist ja nur ob Namibia (die ja gerne einen Nachweis haben möchten wenn man aus einem Gelbfiebergebiet einreist) mich einreisen lässt ohne Impfnachweis.
Das ist irgendwie grad voll frustrierend. Ich habe jetzt AIDA mal angeschrieben, vielleicht erhalte ich ja
zeitnah, baldeine Antwort.
Also früher bei den Amazonastouren stand schon bei der Reisebeschreibung was bzgl. der Gelbfieberimpfung. Ich bin malgespannt, was AIDA Dir schreibt.