Moin
Wir sind auch mit dabei
nach langer überlegung starten wir unsern 3 Versuch
Gruss in die Gruppe
Klappa & Beate
Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 14. November 2022, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. November 2022 um 00:00Moin
Wir sind auch mit dabei
nach langer überlegung starten wir unsern 3 Versuch
Gruss in die Gruppe
Klappa & Beate
Hallo zusammen,
Ich habe vor in Kapstadt die Tour mit diesem Anbieter zu machen. Bei 10 Personen wäre der Preis ungefähr bei 50 $ p.P. Hat vllt. noch jemand Interesse? Es können ca. 12 Personen an der Tour teilnehmen. Abholung wäre dann am Cruise Terminal. Bei Interesse sendet mir eine PN.
LG Bea
Hallo Bea,
es gibt auch eine Tour bei der auch der Tafelberg angeboten wird, diese würde mich mehr interessieren.
VG
Andreas
Für den Tafelberg benötigt man eigentlich keine Tour.
Und beides an einem Tag ist fast nicht zu schaffen…..
VG
Novesia
Doch geht , wir haben beides an einem Tag gemacht mit Aida . Wir waren bereits kurz nach 7 Uhr am Morgen auf dem Tafelberg als einzige . Und dann chapmens Peak , Cap der guten Hoffnung , Cape Point , Boulder Beach und Weingut . War einer der schönsten Ausflüge die wir je mit Aida gemacht haben
Ja, da aber das Schiff den Tag erst aus Namibia kommt.. also Einreise nach Südafrika… kann man so einen ganz frühen Start eher vergessen.
Ggfls dann am zweiten Tag auf den Tafelberg ( in Abhängigkeit der Rückflüge am 14.11. dann)
Moin
Wir sind auch dabei und versuchen es nochmal nachdem die Transreise mit der Mira ja knapp 24 vor Abreise im Dezember 19 storniert wurde.
Da wir schon ein Anschlussprogramm gebucht hatten, sind wir dann trotzdem runtergeflogen. Und genauso werden wir es auch diesmal machen.
Wir haben bereits nach der KF 4 Wochen in SA gebucht.
Wenn man Geld in Namibia am ATM abhebt, sollte man beachten, dass Namibia Dollar in SA nicht angenommen werden, umgekehrt ist es der Fall SA Rand werden in Namibia akzeptiert.
Wir wünschen allen viel Vorfreude auf die Reise und hoffen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Doris und Achim
Hallo Zusammen,
wir möchten am 14.11. eine Tour zum Tafelberg machen. Da man bei den Aida Touren aber relativ wenig Zeit hat und wir festgestellt haben, dass der Tafelberg Nationalpark recht groß ist, würden wir dies gerne z.B. mit getyourguide machen. Man bekommt für ca. 41,-€ p.P. die Tickets für den hop on hop off Bus, der auch noch ganz in der Nähe vom cruise Terminal hält und mit dem fährt man dann zum Tafelberg (und später event. auch noch weiter), die Tickets für die Seilbahn sind ebenfalls im Preis enthalten. So hat man eine freie Zeiteinteilung und mehr Leistung zum günstigen Preis.
Hat noch jemand Lust, sowas mit zu viert oder so einfach mehr Spaß!
LG J&R
Hallo, ich würde den morgen auch gerne zum tafelberg… aber da abends wohl Heimflug ist.. würde ich das war fester einplanen wenn Flugzeiten bestätigt…
Außerdem würde ich es davon abhängig machen, ob wir Wertsachen noch irgendwo bei aida hinterlegen können.. denn alles mitzunehmen , davon wird auf dem Tafelberg mehr als abgeraten🙈.
Man sollte tatsächlich auch das Wetter abwarten.
Tafelberg „mit Tischtuch“ macht keinen Sinn. Die Seilbahn fährt dann auch sowieso nicht.
Grüße
Novesia
Hat jemand eventuell Interesse in Lüderitz einen Leihwagen zu nehmen und auf eigene Faust z.B. Kohlmannskuppe, Point Diaz o.a. zu machen?
Hat jemand eventuell Interesse in Lüderitz einen Leihwagen zu nehmen und auf eigene Faust z.B. Kohlmannskuppe, Point Diaz o.a. zu machen?
Hallo,
wir hätten Interesse, gibt es den Mietwagenanbieter vor Ort.
Grundsätzlich bin ich interssiert, bin aber Alleinreisend. Deshalb suche ich auch für die vorort ansässigen Touranbieter in Wallis Bay einen oder mehrere Mitausflügler, da ich allein nicht buchen kann (mind. 2)
Ich habe leider noch immer keine Antwort von einem Konsulat aus Südafrika. Aber der aus Namibia hat sich auf Nachfrage jetzt noch einmal gemeldet. In meiner EMail an ihn habe ich auf die Dauer des Aufenthalts, den zeitlichen Abstand zwischen beiden Häfen und auf die Internetseite des CRM hingewiesen.
Seid ihr denn gegen Gelbfieber geimpft??
Ferner ist mir aufgefallen das es seitens AIDA auch noch keine Ausflüge für Banjul gibt.
Eine Antwort von AIDA habe ich selbstverständlich auch noch nicht erhalten. 😤
Ja, das ist ja jetzt spannend..
Das mit den fehlenden Ausflügen in banjul seitens Aida finde ich auch seltsam…
Selber bin ich geimpft gegen Gelbfieber , mein Freund jedoch nicht.
Mal sehen, ob wir Banjul überhaupt anlaufen.. denn das mit den komplett fehlenden Ausflügen ( auch in der allgemeinen Anzeige - ohne Buchung- steht genau nichts🙈
Stichwort Gelbfieber Impfung
Habe gerade von AIDA eine neue Reisebestätigung bekommen. Auf Seite 13 findet man den aktuellen Text zum Thema Gelbfieber. Wer eine Impfung hat braucht keine neue. Wer keine hat sollte sich zur Sicherheit mit einem Arzt besprechen.
Hallo Mausimoni.. die Diskussion hier war nicht ob man die aus gesundheitlichen Gründen braucht ( istckekne Pflicht in Gambia, außerdem ab 60 soll man nicht mehr diese Impfung machen)
Sondern die Frage ist, schreibt Namibia diese vor, weil man -aus Sicht Namibias-aus einem Gelbfiebergebiet kommt..
Und exakt das ist unklar…
Beim Auswärtigen Amt steht folgendes dazu.
Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet oder Aufenthalt von mehr als 12 Stunden im Transit eines Gelbfiebergebiets müssen alle Personen ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Namibia selbst ist kein Gelbfiebergebiet.
Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?
Quelle:
Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?
Transit ist die Durchreise durch ein Drittland und das ist hier gegeben, da Gambia nur Durchreiseland ist, auch Namibia ist 'nur' ein Transitland.
Da wir nach euch fahren. lese ich aufmerksam mit.
Lohnt sich ein Leihwagen? Wie ich gelesen habe, sind die Taxipreise erschwinglich und Kutschen ausreichend vorhanden...