AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • ... unseres auch:-)) Wir hatten ihn vor ein paar Wochen auf der Bella in Norwegen an Bord. Was soll ich sagen: einfach phantastisch!!!

  • Vor diesen Flügen mit TK kann ich aufgrund gemachter Erfahrungen nur abraten.


    Um den bereits auf TK gebuchten Mitreisenden die durch diese Aussage ausgelöste Verunsicherung zu nehmen, hierzu einige Anmerkungen: Natürlich kann man auch mit den besten Airlines schlechte Erfahrungen machen, wenn man zu falschen Zeit im falschen Flugzeug sitzt. Auf unseren Südafrika-Flügen über Istanbul haben wir mit TK nur beste Erfahrungen gemacht was Pünktlichkeit, Service und Komfort angeht. Unsere positive Einschätzung spiegelt sich auch in den internationalen Airline-Rankings wieder: TK zählt zu den weltweit besten Airlines, 2022 Airlineratings.com Platz 9, Skytrax Platz 7, davon kann unsere LH nur träumen! Dennoch fliegen wir mit LH zurück, allerdings Business Class, da ist auch LH empfehlenswert.

  • Also TK ist im Ranking der Airlines auf Platz 9 besser als Swiss ✋️ Air France und britische Airways


    Siehe travelbook

  • Um den bereits auf TK gebuchten Mitreisenden die durch diese Aussage ausgelöste Verunsicherung zu nehmen, hierzu einige Anmerkungen: Natürlich kann man auch mit den besten Airlines schlechte Erfahrungen machen, wenn man zu falschen Zeit im falschen Flugzeug sitzt. Auf unseren Südafrika-Flügen über Istanbul haben wir mit TK nur beste Erfahrungen gemacht was Pünktlichkeit, Service und Komfort angeht. Unsere positive Einschätzung spiegelt sich auch in den internationalen Airline-Rankings wieder: TK zählt zu den weltweit besten Airlines, 2022 Airlineratings.com Platz 9, Skytrax Platz 7, davon kann unsere LH nur träumen! Dennoch fliegen wir mit LH zurück, allerdings Business Class, da ist auch LH empfehlenswert.

    Ich kann nur von unseren gemachten Erfahrungen sprechen. Das Essen an Bord war grottenschlecht und viel wichtiger: Die von uns reservierten und bezahlten Platzreservierungen (8 an der Zahl) haben nicht funktioniert. Schon beim Einchecken, sowohl in DUS als auch in CPT, wurde uns gesagt, wir hätten die Plätze gar nicht reservieren können, da diese ausschliesslich für Mutter und Kind seien. In der Buchungsmaske waren diese aber nicht entsprechend gekennzeichnet und dann von einem Ehepaar belegt. Ach ja: In DUS wurden die Plätze auf den ausgedruckten Bordkarten dann am Gate nochmals handschriftlich geändert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich habe soeben die Reiseunterlagen erhalten. Nun glaube ich doch langsam dran das die Reise stattfindet. 😍🤗

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Dann drück ich mal die Daumen, das es nicht mehr allzu lange dauert bis sich da was ergibt. Ihr fliegt nach Frankfurt oder?

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Dann drück ich mal die Daumen, das es nicht mehr allzu lange dauert bis sich da was ergibt. Ihr fliegt nach Frankfurt oder?

    Ja….


    Habe auch gefragt ob wir den Rückflug rausnehmen können aus dem Paket… aber geht nicht😢 (würd sonst so fliegen wie ich mag.. und damit vielleicht sogar aida entgegen kommen, die ja wohl noch mit den Airlines verhandeln..)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei www.adventuregambia.com die Tour "orientation Tour" für Banjul angefragt. Sie würden die Tour machen und sie würde 35 Dollar pro Person kosten.

    Allerdings müssten mindestens 10 Personen zusammenkommen. Die Tour wäre dann in englischer Sprache.

    Wir wären zu zweit. Wenn also jemand von Euch Interesse hat, kann er sich direkt bei Momodou unter info99.aat@gmail.com melden.


    Es wäre toll, wenn das klappen würde.


    LG :)

  • Hallöchen,

    ihr habt es ja bald geschafft und es geht los. Ich lese hier fleißtig mit, da wir am 12.12. die Südafrika/Namibia Tour mit der Aura machen. Wenn eure Reise stattfindet, dann kann ich ja davon ausgehen, dass unsere dann auch stattfindet.

    Auch das mit den Flügen bleibt weiterhin spannend. Wir haben das Flugpaket über Aida gebucht (ab Frankfurt). Da schaue ich auch immer, welche Rückflüge ihr bekommt.

    Nun habe ich mal eine Bitte (oder auch mehr :) ), könnt ihr mal schauen, wenn ihr in Lüderitz bzw. Walvis Bay seid,

    ob dort am Hafen Ausflugsanbieter stehen. Leider ist es nicht so einfach, für unsere Route private Anbieter zu finden, die nicht vorab schon das Geld haben wollen.

    Für Lüderitz haben wir geplant mit einem Catamaran zur Insel Halifax zu fahren. Vielleicht könnt ihr mir den Weg zum Ableger diverser Anbieter mitteilen. Das wäre echt super.

    Was mich noch interessieren würde, wann die nach Frankfurt fliegenden vom Schiff abgeholt werden. Da könnten wir dann eventuell noch am Abreisetag was für Kapstadt planen.

    Vielen lieben Dank schon mal und vorallem eine wunderschöne Reise.

    Bettina



  • In Lüderitz gibt es nicht viele Anbieter.


    Einige Einheimische bieten sich und ihre klapprigen PKWs als Taxi an.

    Als wir vor COVID da waren, gab es exakt eine Bootstour vom lokalen Anbieter.


    Grüße

    Novesia

  • Hallo clubbie, wir wären gerne dabei!

    Unter welchem Anmeldenamen / Code können wir uns anmelden?

    Lg :thumbsup:

  • Dankeschön. Weisst du noch, wie man da hin kommt?

  • So , eben sind Rückflüge nach Frankfurt erstmaligen Aida zu sehen…


    Kann aber nur „ Fake“ sein weil


    1) Airline: xyz123

    2) Abflug 13:13 mit Ankunft 13:14 (+1)


    Sieht arg nach Platzhalter aus 🙈



    Was haben denn andere da jetzt stehen?