Oh, die Aura ist weg - Euch allen eine schöne Reise - wir warten in Kapstadt auf Euch
AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022
Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 14. November 2022, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. November 2022 um 00:00-
-
Hallo zusammen - wie ist es denn so an Bord?
-
Seit heute kann man für den Rückflug nach FfM ( TuiFlyBE ) die Sitzplätze buchen
Ist Dreamliner mit 3-3-3 Konfiguration / Nachtflug
-
Also über myaida
-
Ja und wie ist auf dem Schiff? Mal ein paar Details bitte
-
@'Flo on Tour liegt wahrscheinlich wie immer, am deastösen Internet
-
Steige erst in Gran Canaria auf…
Habe eben gehört, dass wegen Wetter La Coruna und Porto wohl ausfällt 🙈
-
Und als Lektor ist Boris Henn ab Bord
-
Anjakatharina oh wie schade! La Coruña Ausflug:" Ich bin dann mal weg", das war für mich ein unwessliches Erlebniss!
-
Anjakatharina oh wie schade! La Coruña Ausflug:" Ich bin dann mal weg", das war für mich ein unwessliches Erlebniss!
Diesen Ausflug hab ich für meine Reise mit der Bella im Oktober 23 schon gebucht.. ist auch Oktober.. 🤷♀️… hoffe das klappt dann auch.. aber zur Not mit der Mar im Jan 24 😅..
das ist so ein Ausflug von der Bucket-List meiner Schwester und mir …
-
Mein Eindruck ist der, das eigentlich alles gut läuft. Der ein oder andere MA an der Bar könnte motivierter sein aber verdurstet ist noch keiner. Das wir 2 zusätzliche Seetage haben ist nicht ganz so doll, weil wir doch hier mit ordentlich Seegang zu tun haben. In unserer Kabine hatten wir gestern über Tag ein mulmiges Gefühl (Balkonkabine Backbord weiter hinten) der Schiffsarzt (war ich heute wegen Seekrank) erzählte mir das die in der Nacht gut zu tun hatten.
Da das Wetter eher schlecht ist spielt sich eben vieles drinnen ab. Pool Grill ist heute (22.10.) geschlossen, dafür gibt es einen Poolsnack in der AIDAbar, dort und in der Nightflybar gibt es Kaffee und Kuchen.
Zur Auslastung oder Sauna kann ich nichts sagen
Das Selection ist geöffnet.
Mein ausgesuchtes Essen ist lecker, und ich finde es gibt viel zur Auswahl.
Besten WLAN Empfang hatte ich an der Ocean Bar, auf Kabine geht es bei uns auch ganz gut.
Es ist ein altes Schiff und das merkt man auch. Ich würde immer wieder mit ihr fahren.
-
Mein Eindruck ist der, das eigentlich alles gut läuft. Der ein oder andere MA an der Bar könnte motivierter sein aber verdurstet ist noch keiner. Das wir 2 zusätzliche Seetage haben ist nicht ganz so doll, weil wir doch hier mit ordentlich Seegang zu tun haben. In unserer Kabine hatten wir gestern über Tag ein mulmiges Gefühl (Balkonkabine Backbord weiter hinten) der Schiffsarzt (war ich heute wegen Seekrank) erzählte mir das die in der Nacht gut zu tun hatten.
Da das Wetter eher schlecht ist spielt sich eben vieles drinnen ab. Pool Grill ist heute (22.10.) geschlossen, dafür gibt es einen Poolsnack in der AIDAbar, dort und in der Nightflybar gibt es Kaffee und Kuchen.
Zur Auslastung oder Sauna kann ich nichts sagen
Das Selection ist geöffnet.
Mein ausgesuchtes Essen ist lecker, und ich finde es gibt viel zur Auswahl.
Besten WLAN Empfang hatte ich an der Ocean Bar, auf Kabine geht es bei uns auch ganz gut.
Es ist ein altes Schiff und das merkt man auch. Ich würde immer wieder mit ihr fahren.
Darf man noch am Tresen sitzen oder wurde das wieder verschärft? Wo habt Ihr Eure Kabine - vorne, mittig oder Achtern - des WLans wegen diese Frage
-
„Balkon Backbord weiter hinten“ steht da
-
aura2011 vielen Dank für den Bericht. Am Dienstag war ich doch ein wenig neidisch, weil ich die Reise ursprünglich auch von Bremerhaven gebucht hatte. Aber dann gab es später die Aufstiegmöglichkeit auf Gran Canaria und ich habe umgebucht. Nun nach dem Wetterbericht und Ausfall von Häfen, bin ich ich froh erst nächsten Donnerstag zu zustossen. Trotzdem noch gute Fahrt.
-
sind Leider nicht mehr dabei - wünsche aber allen eine tolle Tour
-
Darf man noch am Tresen sitzen oder wurde das wieder verschärft? Wo habt Ihr Eure Kabine - vorne, mittig oder Achtern - des WLans wegen diese Frage
Natürlich darf man das, es liegen kleine Schilder an denen man erkennt ob der Platz schon desinfiziert ist oder nicht. Und wenn clean darfst du sitzen wo du möchtest.
Kabine ist backbord hinten max 6 Kabinen vor der Ocean Bar
Trotzdem noch gute Fahrt.
Danke schön, aber Overnight in Lissabon ist bestimmt auch ganz nett.
Masken werden von der Crew getragen und es gibt noch einige Passagiere die die Maske bevorzugen.
Was ich so mitkriege läuft alles so wie vor Corona.
-
Auf der aura ist gestern Nacht wohl auch Wasser ins Schiffsinnere gelaufen:
Aida aura in schwerer See: "Ist das jetzt die Titanic?"Das Kreuzfahrtschiff ist in der Biskaya in schlechtes Wetter mit hohem Wellengang geraten. Wasser läuft ins Schiff. Urlauber schicken Videos von Bord.www.rtl.de -
Wir fahren jetzt Vigo in Nordspanien an. Der Kapitän will uns eine Schaukelpause gönnen. Ab 1 Uhr soll es ruhig werden, um 14 Uhr geht es dann weiter Richtung Lissabon. Vormittags haben wir damit Gelegenheit des Landgangs.
Danke an alle, besonders diejenigen, die wie wild geplant haben müssen und die Crew, die jetzt auch alles umplanen muss. Essenszeiten, Unterhaltungsprogramm etc.
-
Wir sind auf der Luna.
Die Aura wird den Liegeplatz gleich von uns übernehmen. ( Lt. Annett Beitlich gestern Abend)
Auch wir hatten 2 sehr bewegte Seetage auf dem Weg von Dover nach Lissabon.
Letzte Nacht konnten wir kein Auge zu tun.
Gleich geht's wieder los Richtung Madeira.
Mag garnicht dran denken.......
Der Kapitän ( Sven Gärtner) äussert sich nur sehr sparsam zu Wind und Wellen. Wir fühlen uns nicht gut informiert.
VG P.
-
Wie ist die Belegung an Bord?
Gute und ruhigere Weiterreise.
-