AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • Danke Aura 2011 für die tollen Fotos.

    Auch bei uns vieren steigt die Vorfreude.Wir gehen am 28.11. an Bord.

    Es würde uns sehr freuen,mehr über „spontane“Ausflugsmöglichkeiten in Walvis Bay zu erfahren.

    Gibt es Anbieter und was wird zu welchem Preis angeboten.

    Vielen Dank im Voraus und weiterhin traumhafte Seetage🛳😎🥂

  • Kann hier jemand der gerade auf der transreise ist, etwas über die Einreise nach Namibia sagen? Euer erster stop müsste Walvis Bay gewesen sein. Fand da dann ein facecheck statt oder noch mehr? Wie lief das Ganze ab?

    Freue mich über antworten

    Gruß Thomas

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Moinsen. Ich hätte mich gerne gemeldet während der Seetage, aber leider gibt es hier Probleme mit den Verbindungen, irgendwas ist kaputt und nichts geht raus oder rein, Ersatzteile haben es nicht durch den Zoll in Namibia geschafft laut Herrn Pichler. Man hofft auf Kapstadt. Der TV Empfang beschränkt sich auf die ARD, Radio über TV läuft Antenne Bayern und Rock Antenne (GsD)

    Die Crew trägt seit dem 3.11. nur noch freiwillig einen MNS. Aus Corona Quarantäne Entlassene werden mit Applaus von ihren Mitteisenden Bekannten in Empfang genommen. 🫣

    Die Äquatorüberquerung war schon ein tolles Event und hat am 5.11. stattgefunden gegen 10:30 Uhr hat der Kapitän mit dem Countdown begonnen und dann waren wir auch schon auf der Südhalbkugel. Die Taufe war eine für mich gelungene Veranstaltung von der ich aber nichts erzähle, falls sich jmd überraschen lassen möchte der so eine Reise noch plant. An den Seetagen wurde einiges geboten, viel dazu sagen kann ich nicht, ich war mit meinen Büchern beschäftigt.

    Die Temperaturen gehen seit der Äquatorüberquerung täglich ein bisschen runter. Mittlerweile sind wir bei 24 Grad angekommen. Wobei am 9.11. die Temperatur bei 20 Grad lag.

    In Namibia wollte ich mich schon melden, aber mein magentafarbener Mobilfunk Anbieter hat mir kein Travel&Surf angeboten und die angebotenen Preise sind einfach unverschämt.

    Die Temperatur in Walvis Bay lag bei kühlen 20 Grad. In den Ausflugsbussen war es lausig kalt und hat stark gezogen.

    Walvis Bay haben wir 2,5 Stunden später verlassen da es Probleme bei der Betankung gab, dafür fliegen wir derzeit mit 19,5 kn Lüderitz entgegen. Die Zeiten der Ausflüge wurden dementsprechend angepasst ebenso die Liegezeit.

    Am 12.11. war Farewell angesagt bevor wir dann am 13.11. Kapstadt erreichen. Das Internet an Bord funktioniert nach wie vor nicht. Die Abschiedstorte sah übrigens nicht essbar aus.


    Und hier noch ein paar Bilder

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Kann hier jemand der gerade auf der transreise ist, etwas über die Einreise nach Namibia sagen? Euer erster stop müsste Walvis Bay gewesen sein. Fand da dann ein facecheck statt oder noch mehr? Wie lief das Ganze ab?

    Freue mich über antworten

    Gruß Thomas

    Die Behörden kamen vormittags in Walvis Bay an Bord, die Einreise und Ausreisedokumente kamen auf die Kabine. In Lüderitz kamen dann ebenfalls die Behörden an Bord.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von aura2011 ()

  • aura2011 vielen Dank für deinen Reisebericht und die vielen tollen Fotos.

    Die Temperaturen hatte ich mir dann doch etwas wärmer vorgestellt. Man sollte sich dann doch auch etwas wärme Sachen mitnehmen.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Kapstadt und eine gute Heimreise oder Weiterfahrt.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • An dieser Stelle kann ich nur ganz, ganz herzlich :sdanke: an dich sagen, aura2011 . Es ist so toll, dass du uns regelmäßig mit Fotos und Erläuterungen an eurer Reise teilhaben lassen hast. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand regelmäßig so viel Zeit nimmt.


    Ich kann verstehen, dass das ein schwerer Abschied wird. :troest: Aber es wird garantiert eine neue Reise geben, auf die du dich freuen kannst.


    Komm gut nach Hause und nochmals: DANKE! :blumen:


    Liebe Grüße nach Südafrika, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen ein letztes Mal von mir von dieser Reise.

    Ich habe gerne diese Reise mit Euch geteilt und mich auch gefreut das es euch gefallen hat.

    Das ist der Blick aus der Kabine von heute 14.11. morgens



    Gestern Abend hatten wir noch einen Ausflug bei Nacht mit schönem Sonnenuntergang



    Gleich geht es zum Frühstück und dann werden wir noch ein bisschen die Waterfront erkunden bevor es zum letzten Cocktail aufs Schiff zurück geht. Und dann heißt es

    Auf AIDAsehn :bye1:

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Danke für die vielen Fotos, Aura 2011! Sehr ähnlich haben wir die Reise auch empfunden.


    Walvis Bay:

    Ein (nicht ganz spontaner aber sehr schöner) Ausflug ist der mit Atlantic Desert Tours. Ich hatte unter #52 die Beschreibung zitiert, die wir vorab bekommen hatten. Wir waren insgesamt 23 Personen in mehreren Fahrzeugen auf der Sandwich Harbour Tour und es war wirklich toll. Anschließender Aufenthalt in Swakopmund war möglich.

  • Walvis Bay:

    Ein (nicht ganz spontaner aber sehr schöner) Ausflug ist der mit Atlantic Desert Tours. Ich hatte unter #52 die Beschreibung zitiert, die wir vorab bekommen hatten. Wir waren insgesamt 23 Personen in mehreren Fahrzeugen auf der Sandwich Harbour Tour und es war wirklich toll. Anschließender Aufenthalt in Swakopmund war möglich.

    Volle Zustimmung.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Und hier noch ein bisschen Waterfront, sitzen jetzt in Doha und warten das es weitergeht. Und das restliche Datenvolumen muss verbraucht werden.


    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Ja, die "Waterfront" ist wirklich ein toller Aufenthaltsort in Kapstadt. Und vor allem durftet ihr einen nicht von einem "Tischtuch" verhüllten Tafelberg erleben. Einfach herrlich. Erinnerungen werden da bei mir wach. :thumbsup: Vor etlichen Jahren erlebte ich einen traumhaften zweiwöchigen Urlaub auf der Kaphalbinsel. Daran denke ich noch heute so gern zurück.


    Weiterhin eine angenehme Rückreise, aura2011 - und nochmals: :sdanke:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren auch vor 10 Jahren in Kapstadt. So eine tolle Stadt! :sdanke:


    Wir sind auch 1x rüber nach Robben Island gefahren. Auch sehr beeindruckend.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • aura2011 vielen lieben Dank fürs Mitnehmen :blumen: !!! Es war so schön dabei sein zu dürfen mit deinen wunderbaren Bildern. Gute Heimreise und willkommen Zuhause!


    Nach der Reise ist vor der Reise und bald heißt es wieder:


    Sie haben Urlaub :stossen:.

  • Hallöchen an euch Rückkehrer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es in den Häfen (Südafrika, Namibia) kostenloses WLAN gab? Frage wegen UBER.

    Wie lange dauert denn der Transfer vom Hafen in Kapstadt zum Flughafen? Gibt es vielleicht noch andere Hinweise von euch zu den Häfen in Südafrika bzw. Namibia?

    Kann man denn am Abreisetag auf der Aura irgendwo duschen (wir fliegen erst 23:30). Kommt man denn am Abreisetag nochmal aufs Schiff, wenn man zuvor einen

    Ausflug gemacht hat?

    Fragen über Fragen! Es wäre schön, wenn mir da jemand antworten könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße.

    Bettina

  • Hatte doch jemand von unterwegs berichtet, dass WLAN in Namibia extrem teuer war.


    Ist dein Ausflug am letzten Tag mit Aida? Dann kommt man wieder an Bord (normalerweise).

    Individuell wohl eher nicht.


    Grüße

    Novesia

  • Free Wifi hab es in Kapstadt rund um die Waterfront, einen anderen südafrikanischen Hafen ist die Aura auf der Transreise nicht angelaufen. Ich habe weder Walvis Bay noch in Lüderitz Free WiFi gesehen. Wie schon geschrieben war ein Datenpaket nicht buchbar für mich mit meinen Mobilfunkanbieter. 1MB lag bei 2 16,83 Euro. Da habe ich drauf verzichtet.

    Der Transfer dauert gefühlt um eine halbe Stunde maximal. Hab nicht auf die Uhr geguckt.

    Die Kabine muss um 9:00 verlassen werden. Reiseende war um 11:00. Bei Abreise über AIDA gebuchten Heimflug kannst du dich bis zum Transfer auf dem Schiff bewegen und auch von Bord gehen und zurück.

    Man konnte auch den Tagesaufenthalt buchen, ich mein 25 Euro pro Nase. Tageskabine bis 13:00 Uhr 70,00 Euro bis 16:00 Uhr 99,00 Euro.

    Der Transfer war meist 3 Stunden vor Abflug. An unserem Abreisetag lief die Aura ja wieder aus und es mussten aus behördlichen Gründen alle schon um 19:00 Uhr wieder an Bord sein, statt ich glaube es war 20:30 Uhr.

    Zum Duschen kann ich nichts sagen.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.