Was wollt Ihr denn in Dubai, wenn es ab FRA Nonstopflüge nach CPT gibt??
AIDA wird sicherlich das wählen was günstiger ist.
Montag, 14. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00Was wollt Ihr denn in Dubai, wenn es ab FRA Nonstopflüge nach CPT gibt??
AIDA wird sicherlich das wählen was günstiger ist.
Wir machen die Reise im Januar 2023. Die von Aida angebotenen Flugverbindungen sagen uns nicht zu. Ab Frankfurt über Dubai ist man 20 Stunden unterwegs. Ich habe mehrfach versucht einen Wunschflug zu bekommen, aber leider sieht es so aus als ob zuerst die Flugkontingente verkauft werden sollen. Jetzt haben wir die Flüge bei Lufthansa direkt gebucht.
Wir sind im Januar 2020 mit Aida An und Abreisepaket ab München mit Lufthansa nonstop geflogen
Bei der Buchung wurde das damals auch direkt so ausgewiesen oder wurde dort eine andere Flugroute angezeigt?
Nööö , stand von Anfang an so in der Buchung . Non stop stand allerdings nicht dabei , das haben wir dann erst mit Bekanntgabe der Flugzeiten erfahren
Das widerspricht sich doch: Stand bei der Buchung der Nonstop-Flug ab München fest oder nicht? Oder war dort noch die Rede von einem Zwischenstop, wie aktuell in Dubai?
Es war weder von nonstop noch von Zwischenstopp in der buchungsbestätigung etwas zu lesen . Gebucht an und Abreise Paket München -Kapstadt und zurück Kapstadt - München . Wir haben die finale Flugverbindung ob mit oder ohne Zwischenstopp noch nie in der Buchungsbestätigung stehen gehabt , sondern immer erst mit den Reiseunterlagen bzw auf my Aida erfahren
Bei meiner letzten Reise wurden in der Buchungsbestätigung direkt zwei Flüge aufgelistet, ohne Fluggesellschaft und Zeiten, daher gehe ich davon aus, dass hier von Anfang an als Direktflug geplant wurde.
....wir lassen uns mit dem Flug mal überraschen.
Wir sind nun auch dabei ab dem 28.11.22, aber das Flugpaket von Aida hat uns gar nicht gefallen, der Umstieg in Dubai ist völliger Quatsch, die Flugdauer erheblich länger plus dem Umsteigestress. Die Infos waren in der Buchungsmaske auch schon zu sehen, insofern wundere ich mich dass hier Unsicherheiten bestehen...
Wir fliegen nun mit Condor als Direktflug .
Zurück mit Premium Eco., hinzu gibt es das leider nicht, aber gute Sitze waren noch reservierbar. Ein paar Tage vorher zum Warmwerden und ein paar Tage danach zum Erleben...und die Flüge sind nun rund 1000€ günstiger als das Paket von AC, da ist das Hotel quasi schon bezahlt .
Wir sind nun auch dabei ab dem 28.11.22, aber das Flugpaket von Aida hat uns gar nicht gefallen, der Umstieg in Dubai ist völliger Quatsch, die Flugdauer erheblich länger plus dem Umsteigestress. Die Infos waren in der Buchungsmaske auch schon zu sehen, insofern wundere ich mich dass hier Unsicherheiten bestehen...
Ganz einfach: Die Flüge von AIDA werden aufgrund des Zwischenstopps in Dubai vermutlich durch Emirates erbracht.
Nun ist dort aber eine Flugroute Berlin -> Dubai -> Kapstadt angegeben.
Allerdings gibt es (aktuell) keinen Flug von Emirates bzw. von einem Emirates-Partner von Berlin nach Dubai. Es wäre nur mit einem weiteren Zwischenstopp möglich.
Daher die Unsicherheit.
Verstehe, ich hatte das nur auf den alternativen Direktflug bezogen, wenn ihr dann aber 2 Stops habt, wäre es umso unattraktiver. Wobei wir schon den einen Stop als unnötig ansehen, weil es auch so gar nicht auf dem Weg liegt...
Wir haben auch bereits einen Condor Flug für weniger als 600€ für hin und zurück gebucht. Eigentlich war unser Plan, dann 5 Nächte in einer Ferienwohnung zu machen, die wir noch von 2021 verschoben hatten und dann noch auf die MS 3 . Leider hat ja MS unseren Plan durchkreuzt, und wir müssen wieder umplanen. Wir würden jetzt gerne die Tour mit der Aura machen und unsere 5 Nächte aufsplitten, 3 Nächte vorher und 2 Nächte danach. Was meint ihr wie es im Winter laufen wird mit der testerei? Natürlich kann das noch niemand 100% vorhersagen. Das Schiff muss ja auch erstmal noch fahren, nicht das AIDA auch noch absagt. Sollte wieder 3 Tage vorher ein PCR Test nötig sein, dann müssten wir gleich nach Landung irgendwo schauen wo wir am gleichen Tag noch einen PCR Test herbekommen. Echt blöd wenn man nichts richtig planen kann
naja, Südafrika ist ein großer Unsicherheitsfaktor. Letzte Woche wurde wieder über neue Virusvarianten dort geschrieben, andererseits ist die Durchseuchung dort eine der höchsten weltweit vermutet man, was eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.
No risk no fun, wir haben eine Rücktritt-/Abbruchversicherung inkl. Corona für ein Jahr abgeschlossen (330€/Paar), da sollte alles mit abgedeckt sein und wir fühlen uns einigermaßen sicher was die Kostenrisiken angeht.
Bzgl. der Testerei sind wir erstmal entspannt, zur Not wird sich dort was finden lassen. Und AC hat nun auch Erfahrungen mit PCR-Tests direkt am Terminal, die ich dann für sehr viel wahrscheinlicher halte (bei dem kleinen Schiff).
Hallo an Alle,
wir sind auch dabei!
(vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen)
Wir reisen mit der Aura von Bremerhaven an und nehmen euch dann mit!
Die Rückreise am 28.11. von Kappstadt haben wir als Paket dazu gebucht.
Es geht dann leider auch über Dubai nach Berlin.
Hat schon jemand konkrete Pläne oder Tips für Ausflüge?
Wir gehen Montag für 4 Wochen erst mal in Landurlaub nach Dalmatien.
Bis dahin.....
Alles anzeigenHallo an Alle,
wir sind auch dabei!
(vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen)Wir reisen mit der Aura von Bremerhaven an und nehmen euch dann mit!
Die Rückreise am 28.11. von Kappstadt haben wir als Paket dazu gebucht.
Es geht dann leider auch über Dubai nach Berlin.Hat schon jemand konkrete Pläne oder Tips für Ausflüge?
Wir gehen Montag für 4 Wochen erst mal in Landurlaub nach Dalmatien.
Bis dahin.....
Dann macht ihr das genau wie wir. Wir sind auch ab Bremerhaven dabei
Hallo an Alle,
wir sind auch dabei!
Hallo zusammen
Dan meine Reise von Dubai nach Bangkok für dieses Jahr leider abgesagt wurde, habe ich auf diese Tour umgebucht.
Freue mich sehr, dabei zu sein!
Uns wurde die Bella abgesagt, wir sind seit heute auch dabei.
Hallo zusammen, nachdem unsere Reise mit der Blu von Kreta auf die Seychellen abgesagt wurde, haben wir auf diese Reise umgebucht (in der Hoffnung, dass sie auch stattfindet).
Im Übrigen lieben wir die Aura und haben das Gefühl, dass es eine der letzten Gelegenheiten sein könnte, mit ihr noch einmal zu fahren.
Ist schon jemand in die individuelle Ausflugsplanung eingestiegen und kann diesbezüglich Tipps geben?