Ich hab heute auch diese Reise ausgewählt, da ich mit dem letzten der drei kleinen Schiffe nochmal fahren möchte.
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022
Montag, 14. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00-
-
Dann macht ihr das genau wie wir. Wir sind auch ab Bremerhaven dabei
Das machen wir auch! Schöne lange Tour.
Bis dann!
-
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand etwas über Impfungen sagen welche man braucht für unsere Südafrika Reise ??? Ist da was zwingend vorgeschrieben (außer der Coronaimpfung) oder sehr zu empfehlen ???
schönes und sonniges Wochenende
Gudrun -
Schau mal in den Thread der die Reise ab Bremerhafen begleitet, dort wird intensiv darüber diskutiert.
-
Schau mal in den Thread der die Reise ab Bremerhafen begleitet, dort wird intensiv darüber diskutiert.
Aaaah, ein Mega Fauxpas - Bremerhaven mit f
-
Aaaah, ein Mega Fauxpas - Bremerhaven mit f
Fast so schlimm wie Phoenix mit "ö"
-
Menno...ich bin aus Schwaben, das ist Bremerdingens schon Nähe Polarkreis...
-
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand etwas über Impfungen sagen welche man braucht für unsere Südafrika Reise ??? Ist da was zwingend vorgeschrieben (außer der Coronaimpfung) oder sehr zu empfehlen ???
schönes und sonniges Wochenende
GudrunJa, wie "Spielzimmer" schon sagt, ich hatte genau eure Frage im Thread,
AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00),
gestellt.
Die Unsicherheit in dieser Frage scheint nicht nur uns zu betreffen.
-
Hallo zusammen,
da unsere Reise von Dubai nach Bangkok mit der AIDAbella leider abgesagt wurde, haben mein Mann und ich heute diese tolle Reise gebucht. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die Reise. Hat jemand schon Pläne für individuelle Ausflüge oder macht ihr das eher über AIDA? Ich habe in den Afrika-Ausflugsthreads gelesen, dass AIDA hier gerne sämtliche Ausflugskapazitäten der lokalen Anbieter aufkauft und dann individuell nicht mehr viel übrig bleibt. Das wird sich vermutlich nicht viel geändert haben denk ich.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hallo zusammen,
ich habe mich schon einmal nach individuellen Ausflügen umgehört, meistens basierend auf den Ausflugstipps aus diesem wirklich tollen Forum.
Für unsere Reise habe ich bereits von zwei Veranstaltern eine Rückmeldung bekommen, die kopiere ich hier mal rein:
Kapstadt am 27.11. mit Frank Gaude für eine Tagestour "Klassische Kaphalbinseltour":
"Der 27.11. ist bei mir noch frei und wir können sehr gerne die Tagestour unternehmen.
Sollten Sie zu zweit bleiben, dann würde ich insgesamt 4000 Rand für diesen Ausflug berechnen, bei dem Fahrt und Führung beinhaltet sind. Sollten sich weitere Teilnehmer anschliessen, dann würde sich der Gesamtpreis leicht erhöhen (bis maximal 5000 Rand).
Zusätzlich müssen Sie noch mit Eintrittsgeldern und Kosten für Ihr Mittagessen rechnen.
Der Eintritt zu den Pinguinen beträgt im November 176 Rand pro Person, zum Kap der guten Hoffnung 376, insgesamt also 552 Rand pro Person. Sie können die Eintrittsgelder gerne vor Ort selbst bezahlen oder auch an mich, dann bezahle ich für alle vor Ort.
Die Bezahlung für meine Führung kann vor Ort bar (in südafrikanischen Rand) oder per Überweisung (in Euro auf mein deutsches Konto) erfolgen.
Ich kann Sie zwischen 8 und 9 Uhr am Schiff abholen und wir sind wahrscheinlich zwischen 17 und 18 Uhr wieder zurück."Website: https://kapexkursionen.co.za/tagestouren-ka…phalbinseltour/
Walfischbucht am 24.11.2022 für eine Sandwich Harbour Tour mit Atlantic Desert Tours:
"Ja Wir bieten 4 - 6 Stunden Sandwiche Harbour tour an in einem gemütlichen 4x4. Wir versuchen nicht mehr als 4 Gäste in die Autos zu setzen, der guide wird deutsch sein!!
Im Preis eingeschlossen gibt es alkoholische so wie Alkohol freie Getränke, was leichtes zum Essen!! Wir holen Euch ab im Hafen und laden Euch nach dem trip auch wieder ab!!
Zu sehen gibt es die Flamingos in Walvisbay an der Lagune, die Salz Pfannen auch bekannt als “pink water”. Und dann geht es Strand entlang zum berühmten Platz „where the ocean meets the desert“ Sandwich Harbour, bisschen Dünen fahren, die schönsten Fotos nimmt man von oben auf den Dünen!! Wenn Wir Glück haben sehen Wir ein paar Tiere so wie Straußen, Oryx, Schakale und Springböcke!!
Ich möchte sehr ehrlich sein mit dem Preis, im Moment fragen wir N$ 1850 pro person wenn es mehr als 2 Personen im Auto sind!! Wir haben allerdings im Moment große Probleme mit unseren Benzin Preisen, die steigen jeden Monat und so müssen wie leider die Preise leicht an passen!! Also bis November kann der Preis sich leicht ändern!! Ich kann Mich bis dahin jedes mal melden damit Ihr immer weiter Bescheid wisst!!
Ich würde Euch buchen und gezahlt wird erst vor oder nach der Tour mit Kredit Karte oder in bar. "
Website: https://www.atlanticdeserttours.com/sandwich-harbour/
Sollte jemand von euch Interesse haben, dann kann er sich ja gerne dazu buchen
Viele liebe Grüße
Katrin
-
Die Sandwich Harbour Tour haben wir 2019 gemacht. Ist zu empfehlen.
-
Hallo Katrin,
Buchst du die Tour in Kapstadt?? Dann könnten wir die ja event. zusammen machen . Frank hat geschrieben er hätte noch keine Rückmeldung von dir.
Schönes Wochenende
Gudrun
-
Hallo Gudrun,
ja wir möchten die Tour in Kapstadt machen, habe ihm gestern zugesagt ich würde mich freuen, die Tour mit euch zu machen
Liebe Grüße
Katrin
-
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich noch von zwei weiteren privaten Anbietern eine Rückmeldung bekommen:
Port Elizabeth am 16.11.2022, Ausflug in den Addo Elephant Park mit Alan Tours:
"Vielen Dank fuer deine email und Anfrage. Ja, wir haben noch Verfuegbarkeit und wuerden uns freuen, eine Tour zum Addo National Park mit euch zu begleiten, wenn ihr mit der Aida Aura am 16. November 2022 im Hafen von Port Elizabeth liegt. Wir hatten etliche Buchungen von AIDA Gaesten und daher sind unsere Landcruiser schon ausgebucht.
Ich kann euch jedoch zwei alternative Optionen anbieten. Das waere
A) eine Tour in unserem VW T6, mit maximal 5 Passagieren vom Schiff in diesem Fahrzeug
oder
B) eine exclusive, private Safari, nur ihr beide oder zu viert mit dem Guide in einem 4-Sitzer Allrad Fahrzeug.
Ich gebe dir einmal Informationen zu dieser Tour, der Tagesablauf ist derselbe, egal in welchem Fahrzeug unsere Gaeste sind, dann kannst du immer noch entscheiden.
Der Tagesablauf fuer eine Addo Safari sieht folgendermassen aus:
Abholung im Hafen beim Schiff ist um 8:30 Uhr. Sollte sich die Liegezeit aendern, passen wir uns selbstverstaendlich den neuen Informationen an. Dann fahren wir ca. 30-35 Minuten bis zum Suedeingang des Addo Parks, checken dort ein und machen uns sogleich auf die Suche nach den Wildtieren Suedafrikas.
Der malaria freie Addo Elephant National Park ist nicht nur Heimat zu fast 700 freilebenden Elefanten sondern auch die anderen Mitglieder der Big 5, Loewe, Bueffel, Nashorn und der scheue Leopard sowie viele verschiedene Antilopenarten, Eland, Red Hartebeest, Kudu, Zebra, Warzenschweine, Strauss, Reptilien und viele Vogelarten, um nur einige zu nennen, sind hier zu finden.
Im Laufe des vormittags machen wir einen Toilettenstop und strecken unsere Beine, bevor es weiter geht und ihr mehr ueber die Tiere erfahrt und ihre Umwelt, in der sie leben.
Nach der Pause geht es weiter durch den Park, vorbei an ein paar Wasserstellen bis wir im Norden des Reservates das main camp erreichen und dort im Parkrestaurant ein leichtes Mittagessen einnehmen.
Nach dem Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg durch die Weiten und Taeler dieses vielseitigen Nationalparks, um an Sichtungen vom Vormittag anzuknuepfen. Wir verbringen die besten Stunden, die späten Nachmittags- und frühen Abendstunden, mit dem Versuch, Raubtiere und ihre Beute ausfindig zu machen, wenn sie sich auf die abendliche Jagd vorbereiten.
Nach einem erlebnisreichen Tag werdet ihr wieder im Hafen gegen 18h30 beim Schiff abgesetzt
Der Standard Preis fuer die Tagessafari ist R 2500 pro Person sind zum gegenwaertigen Wechselkurs umgerechnet ca. Euro 142 pro Person. Das ist der Preis, wenn ihr den VW T6 mit anderen Passagieren vom Schiff teilt.
Der Preis fuer Option B), die exclusive, private Safari, nur ihr beide mit dem Guide in einem AllradFahrzeug, ist R 3800.00 pro Person, das sind ca. Euro 223 pro Person, wenn ihr aber noch zwei andere Passagiere findet, die sich euch im 4er Fahrzeug anschließen, dann würden wir euch einen 15% Nachlass (R 570 pro Person) einräumen, so dass der Endpreis R 3230.00 ( ca. 188 EUR) pro Person waere.
Im Preis eingeschlossen ist:
- Professionell gefuehrte Safari mit qualifiziertem, akkredidiertemTourguide
- Abholung im Hafen
- Eintrittsgelder/conservation fee Addo National Park
- Ein leichtes Mittagessen und ein Getraenk pro Person im Parkrestaurant
- Transport und game viewing im Tourenfahrzeug
- 1 Flasche Mineralwasser pro Person im Fahrzeug waehrend der Tour
- Rueckkehr zum Hafen
Guide:
Die Safari wird von einem qualifizierten, registrierten langjaehrig erfahrenem englischen Guide begleitet.
Allgemeines:
Wahrend der Tour duerfen wir nur an bestimmten ausgewiesenen Stellen im Park aussteigen, da sich alle Tiere total frei bewegen. Bei sightings halten wir immer, bis jeder Fotograf im Fahrzeug seine Bilder gemacht hat und drehen und wenden das Fahrzeug, sodass jeder einmal den besten Winkel zum Fotografieren bekommt.
Wir werden mit den Hafenbehoerden in Verbindung sein, Fahrzeuge und Guides registrieren und direkten Zugang zur Anlegestelle des Schiffes haben, so dass keine langen Fusswege zum Tourenfahrzeug zurueckgelegt werden muessen, wenn wir euch abholen und abends wieder rechtzeitig zurueckbringen.
Die grossen Reisebusse der Schiffe duerfen nur auf aufgewiesenen geteerten Strassen im Park fahren und muessen strikt den Haupteingang weiter im Norden des Parks benutzen, was einen Umweg und Anfahrtszeit von ueber 1 Stunde bedeutet (eine Strecke)
Wir hingegen duerfen/koennen mit allen unseren Fahrzeugen auch auf Schotter- und Geroellpisten durch den Park fahren und den nahen bequemen Suedeingang benutzen. Es sind jedoch grundsaetzlich keine offroad/Querfeldeinfahrten durch den Park erlaubt.
Wir haben in den zurueckliegenden Jahren viele Touren und Safaris erfolgreich begleitet; auf diesem Link hier koennt ihr lesen, was Gaeste ueber uns geschrieben haben und hier sind Bilder der verschiedenen Touren zu sehen.
Zahlung:
Wenn du die Tour buchen moechtet, werden wir dir die entsprechende Rechnung ausstellen. Eine Anzahlung von 50% auf den Gesamtbetrag wird nach Erhalt der Rechnung faellig und bestaetigt die Buchung.
Wir akzeptieren VISA oder Master Card Kreditkarte ueber unser sicheres online Zahlungssystem oder Auslandsbankueberweisung.
Der Restbetrag ist 30 Tage vor der Tour faellig.
Kind regards
Angelika
Cell: +27 (0) 82 739 7006
ALAN TOURS
Port Elizabeth/South Africa
--> Wir werden auf jeden Fall das 4x4 Fahrzeug buchen, beim T6 kann man nämlich die Scheiben hinten nicht runterdrehen. Wir würden uns freuen, wenn sich noch 2 Personen finden, die gerne mitfahren möchten. Sollte jemand Interesse haben, bitte die Angelika anschreiben und in die Mail dazu schreiben, dass ihr gerne mit uns (Katrin und Stefan Spangler) fahren möchtet.
Richardsbay am 18.11.2022 - Safari im Hluhluwe Umfolozi Game Reserve und Boot Safari am St Lucia River mit Heritage Tours:
"Morning Katrin
Thank you for your email, it is much appreciated. We can assist with transfers of a Half -day Umfoloz1 park safari and boat cruise for 18.11.22 see rates below.
The Half-day safari and boat cruise rates are as follows: Rate: 2-7 people R2400.00pp (ca. 140 EUR) sharing
Collect from the ship @ 8:30 am (arrive at the park at 930am) start your safari, and carry on with the safari till lunchtime which will be a picnic and refreshments
Travel to St Lucia arriving around 14:30 pm have lunch at a restaurant at your own costs, then do the boat cruise from 430 pm - 630 pm then transfer you to the ship arriving around 7:30.
Please feel free to contact me for any further information you may need.
Kind regards
Reservations Manageress
Heritage Tours & Safaris
T: 035 590 1555
M: 064 037 6415
E: heritagetours@stlucia.co.za
https://www.heritagetoursandsafaris.com/
Auch hier kann sich gerne jemand anschließen. Im Park selber sind alle Big 5 zu finden und auf dem St Lucia River gibt es dann zusätzlich noch Flusspferde, Krokodile und ähnliches zu sehen.
Viele liebe Grüße
Katrin
-
Hallo Katrin
Die Walvis Bay Tour habe ich auch gebucht aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das wird noch.
Die Angebote vom Addopark und Richards Bay habe ich auch bekommen aber bin mir nicht sicher was wir da machen. Die Stornogebühren von 100 % bei 30 Tage vorher sind doch schon recht heftig .
Was ist wenn die Reise doch noch kurz vorher gecsancelt wird , was wir natürlich nicht hoffen. Oder aus irgendeinem Grund nicht angelegt wird??
LG Gudrun
-
Hallo Katrin
Die Walvis Bay Tour habe ich auch gebucht aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das wird noch.
Die Angebote vom Addopark und Richards Bay habe ich auch bekommen aber bin mir nicht sicher was wir da machen. Die Stornogebühren von 100 % bei 30 Tage vorher sind doch schon recht heftig .
Was ist wenn die Reise doch noch kurz vorher gecsancelt wird , was wir natürlich nicht hoffen. Oder aus irgendeinem Grund nicht angelegt wird??
LG Gudrun
Da würde ich passen. Dafür sind die Ausflüge nicht billig genug!
-
Da würde ich passen. Dafür sind die Ausflüge nicht billig genug!
So denke ich auch im Moment
-
Hallo Katrin
LG Gudrun
Hi Gudrun,
Gerade eben habe ich in MyAIDa gesehen, dass die einen Ausflug im offenen 4x4 Fahrzeugen zum Addopark anbieten für 199,00 EUR (Bis jetzt hat es mir nur zwei andere Ausflüge in Port Elizabeth angezeigt) anbieten. Ich überlege jetzt ehrlich gesagt, ob ich nicht doch gleich bei AIDA buche. Von den Kosten her sind das 10 EUR Unterschied und wir haben das Problem mit den Stornokosten nicht.
In Richards Bay werde ich die Tour allerdings vermutlich schon buchen, da es keinen Ausflug von AIDA gibt, der Safari und Bootsfahrt verbindet (oder zeigts den bei mir bloß wieder nicht an?). Die Kosten für den ganzen Tagesausflug liegen bei 140 EUR p.P, was ich wirklich ok finde. Ich habe hier ohnehin nochmal angefragt ob die Stornokosten auch die Kreuzfahrt betreffen oder ob es da Abweichungen gibt. Und wenn nein, werde ich da mal auf Risiko gehen.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hallo Katrin,
ich habe nun das Angebot für die Sandwich Tour in Walvis Bay bekommen. Habt ihr gebucht ?? Ich schreib denen jetzt nochmal das wir die buchen wollen.
Danke für den Tip das es die Safari im ADDO Park mit offenen Jeeps in My Aida gibt. Ich hab die jetzt einfach mal für 10.30 Uhr gebucht. Kann man ja bis kurz vorher wieder stornieren falls sich noch was anderes ergibt.
Grüßle Gudrun
-
Hallo,
Ihr solltet die Tour so früh wie möglich machen. Mittags wird es so heiss, dass die Tiere sich zurückziehen und quasi nicht mehr zu sehen sind.
Wir haben die Tour im März 2020 gemacht. Bei uns sind damals die Häfen getauscht worden, so dass es dann Glücksache ist, ob Fahrer und Fahrzeuge der lokalen Anbieter zur Verfügung stehen.
Grüße
Novesia
-