AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 14. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. November 2022, 00:00
  • Mich ärgert auch dass Richards Bay so einfach mit der Aussage: aus operativen Gründen, gecancelt wird. Was auch immer operative Gründe sind :gruebel: vielleicht Treibstoff sparen?

    Flüge haben wir selbst gebucht, da scheint bislang alles so zu laufen wie gebucht.

  • Es sieht so aus, dass RB generell nicht angefahren werden kann, für die Weltreise wurde es als erstes gestrichen, dann kamen die normalen Toren dazu. Der Grund interessiert mich allerdings auch.

    Für uns auch blöd, da wir einen Ausflug privat gebucht hatten mit Vorkasse..no risk no fun.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Es sieht so aus, dass RB generell nicht angefahren werden kann, für die Weltreise wurde es als erstes gestrichen, dann kamen die normalen Toren dazu. Der Grund interessiert mich allerdings auch.

    Für uns auch blöd, da wir einen Ausflug privat gebucht hatten mit Vorkasse..no risk no fun.

    Ja, wir haben auch private Ausflüge gebucht, der in Richards Bay natürlich mit Vorkasse :cry2:

    Aber mittlerweile verläuft bei uns keine Reise mehr wie geplant, Abbruch, Umrouten, nicht anlaufen, die Nachbarn wollen mit uns keine Schiffsreise machen, könnt ja in der Karibik ein Eisberg auftauchen und wir sind schuld :lol1:

  • ohne Kommentar einfach von BC auf EC umgebucht. Und an der Rezeption ist natürlich mal wieder keiner zuständig. Wird weitergeleitet. Dieses Vorgehen ist schon mehr als grenzwertig...

    Hast du mal geschaut mit welcher Airline der Flug durchgeführt wird ?

    Nach Frankfurt geht's mit Iberojet. Da gibt's nicht mal etwas, dass den Namen Premium Economy verdient.

  • Hallo zusammen :ciao: die ganzen Vorbereitungen zu der Tour waren schon spannend, aber nun ist alles in Sack und Tüten. Auf den Letzten Metern gabs nun noch ein Foul und unser RB Ausflug fällt nun ins Wasser. :zorn:

    wir fliegen nun mit Tuifly Belgium von FRA direkt. Nicht berauschend, abermal sehen....

    Hat schon mal jemand über ein erstes Treffen nachgedacht? :gruebel:

  • wir fliegen nun mit Tuifly Belgium von FRA direkt. Nicht berauschend, abermal sehen....

    Hallo rainerli,

    fliegt ihr zurück mit Iberojet 23:30 Uhr?

    Vielleicht könntest du uns nach der Reise mal mitteilen, wann ihr vom Schiff abgeholt werdet und wie der Flug war.

    Wir fliegen 4 Wochen nach euch und da wären eure Erfahrungen für uns sehr hilfreich.

    Vorallem am letzten Tag in Kapstadt. Da könnte man ja noch einen Ausflug machen.

    Schon mal vielen Dank und eine wunderschöne Reise.

  • Na wir hatten in Richard Bay noch keinen Ausflug.Wir fliegen von Düsseldorf mit Swiss Air ausgeführt durch Edelweiss Air.Na mal schauen.Hätten mir ja gerne schon Sitze reserviert,brauche aber eine Ticketnummer dafür,die Aida angeblich nicht hat.Na dann müssen wir wohl am Flughafen buchen,wir ja immer noch was dasein.Mir ist ja nur der Flug von Zürich nach Kapstadt wichtig.Oder weiß jemand wie man an diese Ticketnummer rankommt.Ansonsten bin ich gespannt auf die Reise.Und mal sehen was wir am zweiten Tag in Port Elisabeth machen,am ersten fahren wir für 5 Std an den Strand

  • Na wir hatten in Richard Bay noch keinen Ausflug.Wir fliegen von Düsseldorf mit Swiss Air ausgeführt durch Edelweiss Air.Na mal schauen.Hätten mir ja gerne schon Sitze reserviert,brauche aber eine Ticketnummer dafür,die Aida angeblich nicht hat.Na dann müssen wir wohl am Flughafen buchen,wir ja immer noch was dasein.Mir ist ja nur der Flug von Zürich nach Kapstadt wichtig.Oder weiß jemand wie man an diese Ticketnummer rankommt.Ansonsten bin ich gespannt auf die Reise.Und mal sehen was wir am zweiten Tag in Port Elisabeth machen,am ersten fahren wir für 5 Std an den Strand

    hallo Rudi1909,

    wir sind nach euch auf der Tour und fliegen auch mit Edelweiss Air. Ich habe versucht bei Swissair telefonisch Plätze zu reservieren. Als das nicht klappte, bekam ich von dem Swiss Air Mitarbeiter eine Ticketnummer, mit dieser ich ganz einfach auf der Homepage von Edelweiss Air die Plätze reservieren konnte. Die Bezahlung war in Schweizer Franken mittels Kreditkarte. :)

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

    Einmal editiert, zuletzt von Margarita ()

  • Hallöchen. Falls noch jemand eine private Tour für Port Elisabeth sucht, wir machen am ersten Tag den Addo Elefantenpark und am zweiten Tag eine Kombi aus Kragga Kamma Game Park und Tsitsikamma Gebiet. Haben beide Touren über shieldtours gebucht (Kontaktadresse igna@shieldtours.co.za). Bezahlung erfolgt vor Ort.

    Hier mal der Ausflug am zweiten Tag (aus Mail):


    „.... we offer the following Day Tour :


    Pick-up at the ship at 07:30.


    Arrive at Kragga Kamma Game Park at about 08:00.

    Kragga Kamma is a small game park where you will have a very good chance to see cheetah, rhino and buffalo if we have not found them at Addo on the previous day.

    Also at Kragga Kamma you will see giraffes which are not found in Addo.

    We will spend up to 3 hours here and will depart by 11:00 for a visit to Storms River Mouth in the Tsitsikamma Area.

    We will arrive at Storms River Mouth in time for a lovely lunch at the sea-side. Then spend the afternoon exploring and hiking.

    Storms River Mouth is part of the Garden Route National Park. It is a beautiful place where the forest meets the sea and it is famous for the hike through the forest, above the edge of the sea, to the suspension bridge.

    Here you can see the dassie – a strange relative of the elephant. It would be a good idea to pack swimwear for a swim in the sea.

    We will leave at 17:00 to be back at the ship at 19:00.

    The price would be R2495 per person. Entrance fees, bottled water and lunch, at the restaurant on the rocks, is included in the price.

    I have already got two people booked for this tour and offer a discount of R295 per person if there are more than 2 guests.“

    Einmal editiert, zuletzt von aniteb ()

  • hallo Rudi1909,

    wir sind nach euch auf der Tour und fliegen auch mit Edelweiss Air. Ich habe versucht bei Swissair telefonisch Plätze zu reservieren. Als das nicht klappte, bekam ich von dem Mitarbeiter eine Ticketnummer, mit dieser ich ganz einfach auf der Homepage von Edelweiss Air die Plätze reservieren konnte. Die Bezahlung war in Schweizer Franken mittels Kreditkarte. :)

    Hallo Margarita


    Von welchem Mitarbeiter hast du eine Ticketnummer bekommen?Von Swiss oder Aida

  • Hallo Margarita


    Von welchem Mitarbeiter hast du eine Ticketnummer bekommen?Von Swiss oder Aida

    von dem Swissair Mitarbeiter am Telefon.

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Kleine frage hast du noch eine Telefonnummer.Aber die geben auskunft obwohl Hin und Rückflug mit Edelweiss Air ausgeführt werden

    Swiss Air Tel. 069 86798000 in Frankfurt. Edelweiss ist eine Tochtergesellschaft von Swiss. wie schon geschrieben, es hat prima geklappt. Einfach anrufen :)

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna