Wir haben beim gleichen Anbieter für morgens die Safari und mittags eine Flussfahrt auf dem St. Lucia River gebucht. Ist ne gute Kombi mit der Chance auch Flusspferde oder Krokodile zu sehrn
Hi, könnt ihr mir eine Adresse oder Link senden? Danke
Montag, 28. November 2022, 00:00 – Montag, 12. Dezember 2022, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 12. Dezember 2022 um 00:00Wir haben beim gleichen Anbieter für morgens die Safari und mittags eine Flussfahrt auf dem St. Lucia River gebucht. Ist ne gute Kombi mit der Chance auch Flusspferde oder Krokodile zu sehrn
Hi, könnt ihr mir eine Adresse oder Link senden? Danke
Der Anbieter heißt Heritage Tours & Safaris
In myAida ist nun die Check-In Zeit bei individueller Anreise angegeben: 14-18 Uhr also sehr entspannt alles.
In myAida ist nun die Check-In Zeit bei individueller Anreise angegeben: 14-18 Uhr also sehr entspannt alles.
Meint ihr die richten sich so genau nach dieser Zeit? Ab 12-13 Uhr kommen ja bestimmt auch schon viele pauschalbucher an, da wird denen egal sein ob individuell oder pauschal.
Ich denke schon, wenn die Vollcharter dort einfallen, werden u.U. die bisherigen Gäste auch noch an Bord sein, da werden sie die individuellen bewusst erst später einschiffen. Die Spanne ist recht groß, so viele werden es wohl nicht sein, aber mehr Stress als eh schon braucht's dann auch nicht.
Wir werden aus dem Hotel auschecken und die Koffer am Schiff abgeben, je nach Wetter dann die Waterfront erkunden oder mit dem Auto noch eine kleine Tour machen. Die Mietwagenstation ist gleich um's Eck vom Anleger und dann erst gegen später einchecken.
Täusche ich mich oder haben sich die Liegezeiten z.T. verlängert?
Port Elizabeth und Richards Bay bis 22 Uhr, Walvis Bay bis 23 Uhr. War das immer schon so lang?
Ich denke schon, wenn die Vollcharter dort einfallen, werden u.U. die bisherigen Gäste auch noch an Bord sein, da werden sie die individuellen bewusst erst später einschiffen. Die Spanne ist recht groß, so viele werden es wohl nicht sein, aber mehr Stress als eh schon braucht's dann auch nicht.
Wir werden aus dem Hotel auschecken und die Koffer am Schiff abgeben, je nach Wetter dann die Waterfront erkunden oder mit dem Auto noch eine kleine Tour machen. Die Mietwagenstation ist gleich um's Eck vom Anleger und dann erst gegen später einchecken.
Ok wenn man die Koffer schon abgeben kann dann wäre das für uns auch kein Problem. Wir müssen um 11 aus dem Zimmer raus, meinst die kann man im Hafen gegen 12 Uhr dort abgeben?
So kenne ich das bisher von jedem anderen Aida Check-In, da man damit eh nicht selber auf's Schiff darf, war das Abgeben ohne gleichzeitiges Einchecken bisher nie ein Problem.
Täusche ich mich oder haben sich die Liegezeiten z.T. verlängert?
Port Elizabeth und Richards Bay bis 22 Uhr, Walvis Bay bis 23 Uhr. War das immer schon so lang?
die Liegezeiten waren schon von Anfang an so lange
Hallöchen,
ich habe zwar auf die Reise nach euch umgebucht, aber lese trotzdem fleißig mit. Nun habe ich mal eine Bitte an euch:
Falls jemand auf der Reise Internet hat, könntet ihr eure Erfahrungen hier in eurem Forum reinstellen. Mir geht es vorallem um Frage wie "Gibt es in den Häfen private Anbieter für Ausflüge?, "welcher Ausflug (privater Anbieter oder Aida) hat sich gelohnt?", "Geld umtauschen", "Wetter" ...
Wir habe zwar ein paar Ausflüge bei privaten Anbietern gebucht. Da aber die meisten Anbieter vorher das Geld haben wollen, haben wir bisher nur 2 gebucht. Nun hoffen wir einfach darauf, dass in den Häfen genug Anbieter stehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würden wir kurzfristig noch Ausflüge bei Aida buchen. Daher wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Hinweise während eurer Reise hier ins Forum stellen könntet.
Vielen Dank schon mal vorab und eine wunderschöne Reise.
Bettina
aniteb wir stellen unsere Erfahrungen (so sie denn erwähnenswert sind) danach immer gerne zu den jeweiligen Ausflugtipps ein, da wir keinen Aidaausflug gebucht/geplant haben,l nur bei den individuellen Tipps, aber man hört sicher auch mal was von anderen bzw. begegnet der Meute dann unterwegs (bei der Tour sind die Preise schon extrem hoch bei AC).
Alles anzeigenHallöchen,
ich habe zwar auf die Reise nach euch umgebucht, aber lese trotzdem fleißig mit. Nun habe ich mal eine Bitte an euch:
Falls jemand auf der Reise Internet hat, könntet ihr eure Erfahrungen hier in eurem Forum reinstellen. Mir geht es vorallem um Frage wie "Gibt es in den Häfen private Anbieter für Ausflüge?, "welcher Ausflug (privater Anbieter oder Aida) hat sich gelohnt?", "Geld umtauschen", "Wetter" ...
Wir habe zwar ein paar Ausflüge bei privaten Anbietern gebucht. Da aber die meisten Anbieter vorher das Geld haben wollen, haben wir bisher nur 2 gebucht. Nun hoffen wir einfach darauf, dass in den Häfen genug Anbieter stehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würden wir kurzfristig noch Ausflüge bei Aida buchen. Daher wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Hinweise während eurer Reise hier ins Forum stellen könntet.
Vielen Dank schon mal vorab und eine wunderschöne Reise.
Bettina
In Walvis Bay ist es möglich Ausflüge zu unternehmen und erst vor Ort komplett zu bezahlen, entweder in Euro oder mit Kreditkarte. Wir sind mit atlantic desert Tours unterwegs. Einfach mal anfragen bei denen, atlanticdeserttours@gmail.com.
Anfragen kann man in deutsch.
In Walvis Bay ist es möglich Ausflüge zu unternehmen und erst vor Ort komplett zu bezahlen, entweder in Euro oder mit Kreditkarte. Wir sind mit atlantic desert Tours unterwegs. Einfach mal anfragen bei denen, atlanticdeserttours@gmail.com.
Anfragen kann man in deutsch.
Vielleicht seid ihr dann mit Hans unterwegs.
Ja wir haben bei Desi gebucht und sie hat gesagt das Hans unser Fahrer ist😉
Heute war kabinenzuteilung. Haben eine meerblickkabine auf Deck 4 mittig bekommen. Sind damit sehr zufrieden.
Ja wir haben bei Desi gebucht und sie hat gesagt das Hans unser Fahrer ist😉
Hallo zusammen,
hier sind ja einige dabei, die selbst anreisen. Welche Möglichkeit gibt es vom Flughafen zum Schiff zu kommen? Kann man sich beim Aida Transfer irgendwie dranhängen? Mir fehlt hier die Erfahrung. Danke Euch.
Nein - Taxi.
Hallo zusammen,
hier sind ja einige dabei, die selbst anreisen. Welche Möglichkeit gibt es vom Flughafen zum Schiff zu kommen? Kann man sich beim Aida Transfer irgendwie dranhängen? Mir fehlt hier die Erfahrung. Danke Euch.
Am besten fährt man in SA mit Uber (vorher natürlich Uber-App runterladen) https://www.uber.com/global/de/airports/cpt/
Condor ab Frankfurt
Gestern mal durchgezählt, noch sind ca. 220 Kabinen frei, für uns darfs so bleiben
Aktuell sind noch 203 Kabinen in der Buchungsmaske frei, da die Variozuteilung nun durch ist, hat sich nicht viel geändert. Bedeutet der Kutter ist (noch) nur zu 2/3 belegt, finde ich völlig ausreichend .