Prima! Gebucht in Eco?
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023
Montag, 9. Januar 2023, 00:00 – Montag, 23. Januar 2023, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. Januar 2023 um 00:00-
-
Von Premium auf normal zurück gebucht,Betrag wird zurück erstattet.
Gestern kein online Scheck in möglich. Vielleicht kann man beim einschecken für kleines Geld wieder
auf Premium buchen,kommen am 27.12.22 zurück berichte dann.Allen ein erholsames Weihnachsfest.
-
Mehrbetrag wurde zurück erstattet? Hast du Beschwerde eingelegt?
Guten Flug!
-
Bia Baum mit welcher Airline fliegt ihr denn? Steht das schon fest und evtl. auch schon die Zeiten? Wir fliegen zwar erst im März, haben Frankfurt aber auch nur wegen des Direktfluges gewählt. Iberojet schreckt uns grade etwas ab . Daher überlegen wir evtl. auch noch umzubuchen.
wir fliegen mit Qatar ab Düsseldorf. Abflug um 15:15 Uhr. Flugzeit ist natürlich länger, aber dafür haben wir nur 250 km bis Düsseldorf, Frankfurt wären 515 km.
-
Ich fliege im Februar und habe an anderer Stelle bereits gepostet:
"Ich habe von AIDA bezgl. der spanischen Gesellschaft, die Frankfurt bedient, folgende Auskunft erhalten:
"Jede Airline kann selbst entscheiden, was Sie als Premium Economy betiteln.
In dem Fall sind die Sitzabstände tatsächlich nicht größer.
Was die Premium Economy bei der derzeit gebuchten Airline ausmacht, sind folgende Stichpunkte:
- 4er Reihe wird nur zu zweit belegt
- mehr Gepäck
- andere Menü/Essen"
Deshalb habe ich umgebucht und werde ab Hamburg mit Emirates flieden."
-
So einfach können sie es sich nicht machen… du konntest innerhalb Premiumtarif umbuchen?
-
Ja und ich bin froh, jetzt mit einer ordentlichen Gesellschaft zu fliegen- leider war PE schon ausgebucht.
-
Warst nicht im Variotarif also?
-
@ ruediger
Erst von AIDA betrogen und dann auch noch verhöhnt, es wird immer interessanter wie dieser "Haufen" mit zahlenden Gästen umgeht.
Auch wir sind Ende Februar von diesem Vorgang betroffen.
Glück Auf
-
Nein, premium
-
Euer Glück. Wir hatten umgebucht… nun im Vario
-
@ ruediger
Erst von AIDA betrogen und dann auch noch verhöhnt, es wird immer interessanter wie dieser "Haufen" mit zahlenden Gästen umgeht.
Auch wir sind Ende Februar von diesem Vorgang betroffen.
Glück Auf
Wir wollten AIDA an sich auch schon einen Abschiedsbrief schicken. Diese Tour hat uns aber sehr interessiert.
Dass die einen Flieger, der mit Sitzen vollgestopft ist, mit heftiger Zuzahlung, als PE bewerben, ist schon ganz schön heftig. (sehr zurühaltend formuliert).
-
Ich fliege im Februar und habe an anderer Stelle bereits gepostet:
"Ich habe von AIDA bezgl. der spanischen Gesellschaft, die Frankfurt bedient, folgende Auskunft erhalten:
"Jede Airline kann selbst entscheiden, was Sie als Premium Economy betiteln.
In dem Fall sind die Sitzabstände tatsächlich nicht größer.
Was die Premium Economy bei der derzeit gebuchten Airline ausmacht, sind folgende Stichpunkte:
- 4er Reihe wird nur zu zweit belegt
- mehr Gepäck
- andere Menü/Essen"
Deshalb habe ich umgebucht und werde ab Hamburg mit Emirates flieden."
Nur kl. Hinweis: bei der Transreise im Nov 22 sind die Gäste nach Hamburg ( ursprünglich emirates Flug) 2 Tage vor Reisebeginn auf den Frankfurter Flieger ( den Vollcharter von Aida) umgebucht worden und FfM-HH dann per Zug .
-
Wahrscheinlich um den Charterflug vollzubekommen…
-
Wahrscheinlich um den Charterflug vollzubekommen…
Jepp, der war bis auf den letzten Platz voll..
-
Nur kl. Hinweis: bei der Transreise im Nov 22 sind die Gäste nach Hamburg ( ursprünglich emirates Flug) 2 Tage vor Reisebeginn auf den Frankfurter Flieger ( den Vollcharter von Aida) umgebucht worden und FfM-HH dann per Zug .
Und das Gepäck? Bei Emirates hat man 30-40 kg, bei den Spaniern 20-23 kg. je nach Klasse.
-
Und das Gepäck? Bei Emirates hat man 30-40 kg, bei den Spaniern 20-23 kg. je nach Klasse.
Exakt das war das Problem….
Dh 1 Tag vor Abreise Koffer neu packen
( ich war auch auf emirates ursprünglich und dann TuiFlyBE… da muss man dann halt das nehmen was Aida einem liefert.. ist Lt Reisebedingungen variabel bis zur Ticketausstellung, was ja derzeit kurzfristig erfolgt..…) und bei Transreisen erfährt man die Airline des Rückflugs halt erst knapp vor Start der Reise…
Aber gibt ja wschmaschienen auf Aida…. Die waren auch immer gut frequentiert…
-
Und was machte AIDA mit der Business Class? Die gibt es bei den Spaniern nicht!
-
Und was machte AIDA mit der Business Class? Die gibt es bei den Spaniern nicht!
Auf PE downgraden - das war der Grund, warum ich die Reise im November nicht gemacht habe und auf eine andere Reise gewechselt bin.
-
Downgrade in die Eco wäre es geworden 😓
-