AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023

Montag, 23. Januar 2023, 00:00-Montag, 6. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2023, 00:00
  • 02:55 Verspätung, es gab wie erwähnt von WISAG die 10€ Verzehrgutscheine (nicht für alkoholische Getränke)

    Das war aber nicht das Thema, sondern die Antwort aus Rostock zur nur teilweise erbrachten Leistung in der PE

  • Ich hab auf keinem Fall erwartet, dass Rostock die komplette Differenz von PE zu Eco erstattet. Aber wegen der offensichtlich nicht erbrachten Leistungen, hatte ich mit z.Bsp. 200€ Bordguthaben bei Buchung innerhalb der nächsten 12 Monate als das Mindeste erwartet.

  • Decke und Kissen gab es, aber auch für die Eco. Sitzplatzreservierung ok, ich finde die 1200€ ist Abzocke, mich würde interessieren, wieviel Prozent davon Iberojet eigentlich bekommt.

    Solch unbequemen engen Sitze kannten wir bis dahin gar nicht, weder bei Ryanair oder EasyJet um bei den Billigheimern zu bleiben

    Das Problem für die Aura Wintersaison war, dass sie ursprünglich eine Airline für die Charterflüge hatten (die eine echte PE und BC hatte), diese dann aber abgesprungen ist und sie kurzfristig Ersatz finden mussten, der die Gäste überhaupt nach Kapstadt bringt. Ursprünglich sollten Aura und Mira abwechselnd die Südafrika Tour fahren, weshalb ein für die Airlines interessanter wöchentlicher Flug geplant war. Das hat sich mit dem Abgang der Mira erübrigt und dann kamen noch die Personal Probleme der Airlines dazu, die Probleme hatten ihre Flüge auch durchführen zu können, weshalb sie Verbindungen ausgedünnt haben. Schlussendlich war nur Iberojet bereit die Flüge durchzuführen, was sie sich mit Sicherheit auch haben bezahlen lassen. Im Gegenzug dazu haben sie Aida schriftlich zugesichert die Aida Reisebedingungen erfüllen zu werden, weshalb die aus Rostock nach Aktenlage davon ausgehen, dass ihr prinzipiell alle angebotenen Leistungen erhalten haben solltet.


    Die sind für den Flug dann jedes Mal extra aus Madrid nach Frankfurt angereist (und abgereist) um den Flug durchzuführen, was zusammen mit ihrer Marktrolle als Lückenfüllerairline, die einspringt wenn andere nicht mehr können, die unmotivierte crew mit erklären dürfte.


    Auf jeden Fall keine schöne Situation.




    Unabhängig davon; wie

    war die Aura auf eurer Reise denn ausgelastet? Zuletzt als wir eine Zahl von der Aura gehört hatten war diese immer leerer. Teilweise noch nicht einmal halbvoll. Hat zufällig einer von euch die Passagierzahl eurer Reise in Erinnerung?

  • Auf unserer Tour müsste die Aura fast ausgebucht gewesen sein. Ca 1000 Personen waren an Bord. Es gab viele Alleinreisende, da kurz vorher der Zuschlag für eine Einzelkabine enorm gesenkt wurde.

    Ab dem 06.02. ist das Schiff komplett ausgebucht und es kam noch zusätzliches Personal an Bord. Ein Ehepaar wollte verlängern, sie erhielten aber die Absage, dass keine Kabine ( alle Kategorien) mehr frei sei.

    Nach Bekanntgabe des Verkaufs der Aura gab es wohl einen regelrechten Buchungsrun.


    Hier nochmal zu Iberojet. Ich fand das Personal und das Flugzeug ok.

    Mit Condor sind wir schon wesentlich schlechter und unbequemer in die Karibik geflogen.