Unter den Safari-Ausflügen bei Aida liest man, das keine Handys erlaubt sind. Darf man dort nicht mit Handy fotografieren ?
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023
Montag, 23. Januar 2023, 00:00 – Montag, 6. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2023 um 00:00-
-
Oh, ganz übersehen, das wäre sehr unschön. Ich nehme an, man möchte Klingeltöne etc. vermeiden.
Da wir alle Ausflüge privat organisiert haben, frage ich lieber mal nach, danke für den Hinweis.
Edit: da wir schon im Nov/Dez unterwegs sind, können wir dann auch berichten.
-
Spielzimmer darüber würde ich mich sehr freuen.
-
sissi57 hier ist der Link für die Besucherbedingungen für die staatlichen Parks (SANParks), wie z.B. Addo Elephant:
Von Handys konnte ich dort nichts lesen, nur Geräuschbelästigungen sind nicht zulässig, nun bleiben noch die privaten Parks offen.
-
Hab Leute mit Handys fotografieren sehen, aber man soll nicht laut telefonieren und laute Klingeltöne unterlassen.
-
Spielzimmer und Lina3313
Ich wollte eigentlich nicht noch den Fotoapparat mitnehmen. Aber durch den Flugmodus unterbindet man doch Anrufe oder ?
-
Denke es geht darum , dass Handys auf lautlos gestellt werden müssen.
Aber ich muss sagen , unser Fotoapparat macht auch Klick bei jedem Bild.. Kann man sowas abstellen?
-
Fotoapparate kann man auch lautlos einstellen
-
Fotoapparate kann man auch lautlos einstellen
Danke, das wusste ich gar nicht…
Ich habe allgemein eine Frage zu den Safari Touren. Afrika ist absolutes Neuland für mich.
Wie sieht es mit der entsprechenden Kleidung aus? Sollte man sich ein Safari taugliches Outfit zulegen? Zb. Hut, sandfarbene / helle und atmungsaktive Kleidung?
-
Hallo,
Habe in Kenia gelebt bzw als Ranger(- in) gearbeitet.. und ungezählte Gamedrives gemacht…
Wanderschuhe ( besser mit Schaft)
Lange Wanderhose o Baumwollhose ( ggfls mit Beinen zum abtrennen)
Langarmhemd aus Baumwolle o Leinen mit Shirt drunter , ggfls Ärmel zum Krempeln
Hut mit Krempe und Band ( Kappen fliegen weg)
Leuchte Jacke gegen Wind im Fahrzeug
Leichter Baumwoll-Schal
Sonnenbrille, Sonnencreme
Was gegen Mücken ( nicht unbedingt was Giftiges..)
Und denkt dran, ggfls euer Deo bzw Parfum/ Aftershave eher Rtg Zitronig auszurichten..
Dazu immer feuchtes Toilettenpapier oder kl. Feuchttücherdose dabei haben
Trinkflasche und was für den kl. Hunger..
-
..
Und denkt dran, ggfls euer Deo bzw Parfum/ Aftershave eher Rtg Zitronig auszurichten..
..
Zitronig weil?
-
Ich hab ein paar Drives im Krugerpark gemacht, da war das Aussteigen (bis auf einmal mit bewaffnetem Führer) untersagt. Das wird bei den meisten Drives dort auch so sein denke ich, dann braucht es eher keine speziellen Wanderschuhe dafür, festes Schuhwerk wird sicher reichen für die kurze Zeit.
-
Spielzimmer , wollte ich gerade schreiben. Ich war 2019 mit Phoenix auf einer ähnlichen Tour unterwegs. Man darf da nicht aus dem Wagen aussteigen während der Pirschfahrten. Es braucht auch keine spezielle Safari Ausrüstung, lockere lange Hose, langärmeliges Oberteil und Kopfbedeckung haben gereicht. Mit dem Handy zu fotografieren war nicht verboten, man sollte leise sein und keine Gliedmaßen aus dem Auto hängen lassen. Mückenschutz würde ich auch mit nehmen.
-
so ist es.
Im Addo ist man nicht zu Fuß unterwegs. Nur mittags vom Parkplatz zum Restaurant.
Aussteigen zwischendurch war kein Thema.
Wir hatten 45 Grad und ein großes , befeuchtetes Tuch war ganz angenehm..
Viel Spaß
-
Zitronig hilft weil das die Mücken / Fliegen abhält…
Mit unseren üblichen Deo-Düften usw. kann man da wie ein Magnet wirken 🙈
-
Ganz lieben Dank für eure Tipps.
-
Hallo vielen Dank für die vielen Infos. Sind bei der Tour noch nicht dabei, fahren erst ab 6.2.23, sind also Eure Ablösung
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei den Vorbereitungen für die Reise, insbesondere Ausflüge. Ich suche auch nach Anbietern vor Ort. Noch nicht wirklich viel habe ich für Richards Bay, Durban, East London und Luederitz gefunden.
Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank schon mal und bis bald.
Viele Grüße
Dirk
-
Wir haben jetzt für Durban, East London und Richards Bay Safaris reserviert, außer Lüderitz, da spricht mich nichts an.
Wahrscheinlich werden wir da einfach ein bisschen zu Fuß unterwegs sein.
-
In lüderitz machen wir jetzt im Nov auch zu Fuß.
Gibt viel altes deutsches zu sehen, Platz an der Felsenkirche gibt guten Überblick.
Leider scheint das historische Café mittlerweile zu zu sein…
Ich kann gerne nach Rückkehr hier kurz berichten.
-