AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)
Termin
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023
Montag, 23. Januar 2023, 00:00 – Montag, 6. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2023 um 00:00-
-
Leider scheint das historische Café mittlerweile zu zu sein…
Wenn dem so ist, dann geht mal in den "Diaz Coffee Shop" in der Bismarck Str. 25. Hier gibt es nicht nur hervorragende Kaffees, sondern ich empfehle u.a. die überbackenen Austern. Einfach klasse.
-
ihr könnt auch mit nem Taxi zur Kolmanskop fahren. Lohnt sich, wenn man auf "lost places" steht. Fahrer gibt es reichlich am Hafenausgang.
-
Danke Dir , ja evtl… will das an dem Tag entscheiden…
Muss man die Taxifahrer in nam Währung bezahlen oder geht USD/Euro bzw Karte?
-
Die Infos sind allerdings bei den individuellen Ausflugtipps deutlich besser aufgehoben .
-
Muss man die Taxifahrer in nam Währung bezahlen oder geht USD/Euro bzw Karte?
kann ich nicht sagen. Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht (war damals die Mira) und uns später zu Fuß durch die wartenden Taxifahrer gekämpft. Sind dann nämlich nochmals eigenständig in Lüderitz unterwegs gewesen.
-
Hallo, Da wir jetzt länger in Port Elizabeth sind, möchte wir (ein älteres, aber Fittes Ehepaar) safaris selber buchen. auch in Walvis Bay evtl..
hat sich schon jemand damit beschäftigt, oder sogar schon gebucht. Leider sprechen wir kein englische aber um Tiere zu schauen ist es nicht ganz so wichtig.
-
Ankerleger, ich reise alleine und habe die Ausflüge über Aida reserviert, für den 2. Tag in Port Elizabeth hab ich noch nichts.
-
Hallo zusammen, wir (meine Mutter, meine Tochter (5) und ich) sind auch dabei.
Für Ausflüge in PE kann ich bisher Afroventures sehr empfehlen. Der Kontakt ist glaub ich aber nur auf Englisch möglich. Leigh ist super engagiert, kümmert sich um alles sehr schnell und steht immer für Rückfragen zur Verfügung. Für den ersten Tag in PE haben wir eine private Safari durch den Addo gebucht. Tag zwei ist derzeit in Planung. Afroventures war so nett und hat mir meine Anzahlung von 2019/20 verrechnet. Damals kam uns Corona dazwischen.
Wir reisen übrigens individuell an mit Voraufenthalt in Kapstadt. Fliegen von DUS nach MUC und von dort non stop über Nacht nach CPT.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise
-
Hallo, mir raucht der Kopf bei den Planungen, ich überlege und verwerfe. Wir haben vor in Port Elizabeth den 1. Tag privat zu Buchen, ( da Übernachtung) , und den 2. Tag Mit Aida (sichere Rückkehr zum Schiff)
Es gibt Anbieter die direkt vom Hafen aus fahren, ca 150 Euro pro Person. Zurück in Kapstadt haben wir eine Tour zur Kaphalbinsel gebucht mit Stopp in Hout Bay usw für 46,99 . es kommt an Eintrittsgelder noch ca 50 Euro dazu. Leider nur in englisch., Evtl möchte noch jemand buchen.
-
Hallo, hat hier jemand seine Berlin Flugdaten erhalten?
-
Flugzeiten sind hier noch nicht bekannt gegeben. Die kommen frühestens 60 Tage vor Reisebeginn, jetzt eher noch später.
-
Ein Hallöchen in die Runde.....wir dürfen auch mit .
Fliegen ab Frankfurt.
Die Ausflüge haben wir fast alle über Aida gebucht...bis auf 2.Tag PE, Durban, East London und Lüderitz. Da wollen wir ganz entspannt loslaufen.
Für uns stellt sich die Kleiderfrage . Wie haltet ihr das?
Wir freuen uns schon auf viele nette Bekanntschaften und .
LG vom Niederrhein
Ramona und Peter
-
Hallo Ramona und Peter,
das freut mich, dass ihr auch dabei seid.
Kleiderfrage ist ne gute Frage. Kommt auf die Temperaturen an. Zu den Ausflügen auf Safari werde ich Jeans und Jacke oder langärmlige Bluse anziehen. Mit Kleiderordnung auf dem Schiff habt ihr ja selbst schon genug Erfahrung.
Ausflüge hab ich als Alleinreisende alle über Aida gebucht, außer Lüderitz. Das gibt mir Sicherheit, dass ich auch wieder auf das Schiff komme.
Am Abreisetag würde ich gerne noch an die Waterfront gehen, sofern die Flüge erst später starten. So hat man noch etwas vom letzten Tag.
Bin auf die Flüge gespannt, ich fliege ab München.
Gibt es hier vielleicht noch mehr Alleinreisende ?
-
Wir freuen uns auch sehr.
Die Waterfront steht bei uns auch auf dem Zettel..vlt noch am vorletzten Tag abends.
Dort soll man sich abends sicher aufhalten können.
Wir haben für den letzten Tag eine Tageskabine gebucht,da die Flüge ja voraussichtlich abends losgehen. So können wir noch ein kleines Schläfchen halten, bis wir rausgeschmissen werden.
Ich kann leider im Flieger nicht schlafen .
Normalerweise würden wir ab Düsseldorf fliegen, aber es scheint von dort kein Nonstopflug zu sein.
Habe die Reise einfach nochmal durchgebucht und dann kam als Umsteige Doha
Also geht es von Frankfurt los....passt auch.
-
Wegen der Kleidung: die Einheimischen sagen, dass man alle 4 Jahreszeiten an einem Tag haben kann.
Der Wind ist ganz schnell ganz kalt.
Und in Namibia war es morgens so neblig, dass man keine 10m weit gucken konnte.
Grüße
Novesia
-
Lieben Dank Novesia . Also doch etwas wärmeres einpacken.
Wie sieht es denn in Namibia mit der Bezahlung aus, nehmen die auch Rand oder Karte ?
-
Hallo in die Runde, wir sind auch dabei und starten ab Berlin. Sind gespannt auf die Flugzeiten, die jetzt zeitnah kommen sollten. Ansonsten Vorfreude pur auf die Reise und vielleicht gibt es Interesse an einem Treffen an Bord zu Beginn der Reise . Haben damit immer gute Erfahrungen gemacht.
-
Wie sieht es denn in Namibia mit der Bezahlung aus, nehmen die auch Rand oder Karte ?
Rand funktioniert.
-
Danke Cap Hornier
-