Hi, den Ausflug bei Bakadi machen wir auch, aber in der Reise nach Euch. Hatten vor Corona schon mehrfach bei Bakadi gebucht, war alles sehr gut.
Gruß Nelly
Montag, 23. Januar 2023, 00:00 – Montag, 6. Februar 2023, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2023 um 00:00Hi, den Ausflug bei Bakadi machen wir auch, aber in der Reise nach Euch. Hatten vor Corona schon mehrfach bei Bakadi gebucht, war alles sehr gut.
Gruß Nelly
Ich denke das einige Transferbusse unterwegs sind.
Am 14.11. zurück vom Schiff zum Flughafen Kapstadt waren es genau 10 shuttlebusse gleichzeitig auf den 17 Uhr Flieger …
Aida hatte das perfekt organisiert
Hallo zusammen,
heute ist für die Vario Bucher die Kabine hinterlegt. Exakt 49 Tage vor Reisebeginn. Wir sind zufrieden. Sind zwar auf Deck 4, aber haben ein Sofa- und Doppelbett für uns drei.
Nicht mehr lange und dann geht es los
Ich war ebenfalls sehr erfreut, hatte Innen gebucht und habe Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
Und wenn die Flüge mit Emirates bleiben, beginnt ein wunderschöner Urlaub.
rückt immer näher.
Guten Morgen und einen schönen Nikolaus....
wir haben diesmal Deck 5 mittig bekommen. Muss eine von den grossen Meerblick sein, hat laut Aida 17qm.
sissi57 ,du hast natürlich recht, dass man wahrscheinlich nicht mehr dahin kommt, aber es fällt halt auf.
Auch wir haben mit Bakadi schon gute Erfahrungen gemacht, wollen aber trotzdem 2. Tag PE , Lüderitz und Durban selber losziehen.
Vlt.hat ja jemand Lust mitzukommen..wir beissen nicht und sind eigentlich ganz nett .
Wir hatten in East London die Township Tour bei Imonti-Tours gebucht. War ein ganz-Tagesausflug und sehr schöne und viele Eindrücke…ich denke das Beste was man dort machen kann.
Hallo, an die, die hier schon fleißig berichten können…. unser AIDA-Ausflug in Port Elisabeth ist storniert worden und man informierte uns, wir sind auf PLZ 30 gebucht- keine weiteren Infos. Kann jemand was dazu schreiben?
Welcher Ausflug war das denn ? Den Ausflug PLZ 30 kann ich nicht finden.
Ich eben leider auch nicht in My Aida…. Keine näheren Infos erhalten 🤷🏻♀️
PLZ 22 Exklusive Safari im Bellevue Forest Reservat wurde storniert.
Diesen Ausflug konnte ich vorher aber auch nicht buchen.
Du meinst PLZ 22?
ja genau, PLZ 22
Schade! Klang gut. Reine Safari, ohne Essen und Freizeit.
Erleben Sie eine typisch afrikanische Safari
Das Bellevue Forest Reserve befindet sich im 2500 Hektar großen privaten Wildreservat in der Region Greater Addo. Nehmen Sie an einer aufregenden afrikanischen Safari teil und erleben Sie mit etwas Glück Giraffen, Büffel, Antilopen, Zebras, Warzenschweine und Löwen in Ihrem natürlichen Lebensraum. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, die Fauna und Flora zu beobachten
Alles anzeigenHallo,
Habe in Kenia gelebt bzw als Ranger(- in) gearbeitet.. und ungezählte Gamedrives gemacht…
Wanderschuhe ( besser mit Schaft)
Lange Wanderhose o Baumwollhose ( ggfls mit Beinen zum abtrennen)
Langarmhemd aus Baumwolle o Leinen mit Shirt drunter , ggfls Ärmel zum Krempeln
Hut mit Krempe und Band ( Kappen fliegen weg)
Leuchte Jacke gegen Wind im Fahrzeug
Leichter Baumwoll-Schal
Sonnenbrille, Sonnencreme
Was gegen Mücken ( nicht unbedingt was Giftiges..)
Und denkt dran, ggfls euer Deo bzw Parfum/ Aftershave eher Rtg Zitronig auszurichten..
Dazu immer feuchtes Toilettenpapier oder kl. Feuchttücherdose dabei haben
Trinkflasche und was für den kl. Hunger..
Danke für die wichtigen Info`s !
Hallo,wird sind vom 23.1 auch zu zweit dabei. Fliegen ab Frankfurt direkt mit Iberojet.Freuen uns schon sehr. Ausflug nur einen gebucht . Wollen gerne ins Meer schwimmen gehen. Suchen und rin Taxi oder laufen. Wäre schön wenn welche mit uns gingen. Gruss Elke
Wo wollt ihr denn schwimmen gehen??
Das Meer ist überall eher kalt, auch am Champs Bay (Kapstadt) sind es gefühlt kaum mehr als 20°. Die Einheimischen gehen da zwar vereinzelt rein, aber der kalte Wind macht das Baden nicht unbedingt zu einem Vergnügen. Die Wellen waren allerdings toll. Auch bedenken, das Baden ist nur an den überwachten Stellen (meist ein schmaler Streifen) erlaubt.
Eine Möglichkeit ist der eingemauerte Bereich des Freibads (kostenlos) an der Champs Bay (Nähe Hard Rock Cafe), dort erwärmt sich das Wasser durch den eingeschränkten Austausch etwas mehr. Ist aber nur zum Spielen und Planschen geeignet, viel Platz zum Schwimmen war da nicht.
Danke für die Nachricht. WeReden sehen,gehen dann alleine raus ,vielleicht trifft man Pärchen,dass man zusammen Ausflüge machen kann. Oder wer gibt Tipps,irgend einen Anbieter in deutscher Sprache. Gruss Elke aus Unterfranken.
Tipps für individuelle Ausflüge gibt es hier im Forum reichlich bei den jeweiligen Häfen zu finden.
Deutschsprachig geht aber mW nach nur in Kapstadt und Namibia.
Bitte beachten, hier ist es nicht so wie in der Karibik dass an jedem Hafen zig Anbieter und Taxi stehen. Meist sind nur die gebuchten Anbieter am Schiff und manche Häfen sollte man auch nicht alleine verlassen (Port Elizabeth, East London, Durban).
Hat schon jemand einen Helikopter Flug in Kapstadt gemacht.
Ich habe einen Ausflug mit der Seilbahn auf den Tafelberg gebucht und hoffe bei schönem Wetter auf eine fantastische Aussicht.