Ich fliege ab München. Ist noch jemand dabei ?
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023
Montag, 23. Januar 2023, 00:00 – Montag, 6. Februar 2023, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Februar 2023 um 00:00-
-
Hallo,wir fliegen ab Frankfurt. Weis jemand welches Terminal wir abfliegen und was für Flugzeugtyp. Lg Elke
-
Ich fliege am 22.01. um 15:05 Uhr ab Düsseldorf mit Qatar Airways. Wer ist noch mit an Bord?
-
Ab Frankfurt über Aida gebucht ist ein Vollcharter von Iberojet ein Airbus A 330-300 .Abflug 18 Uhr vom Terminal 2
-
danke
-
Ja Terminal 2 (Hochbahn oder Bus)
Es fliegt der A330 300, wir sitzen Reihe 1 ganz rechts.
-
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
-
Wir sitzen Reihe 3 mitte
-
Auch Premium Eco? Wenn ja bleiben angeblich auf der 4er Reihe 2 Plätze frei.
-
Haben Sie uns auch gesagt lg
-
Hallo zusammen,
sind wir die einzigen deren Flug erst mit Qatar gehen sollte,und jetzt mit iberojet?
Wir fliegen ab Frankfurt und konnten jetzt nur noch mittig buchen.
LG und habt alle einen schönen Sonntag
-
Hallo zusammen,
sind wir die einzigen deren Flug erst mit Qatar gehen sollte,und jetzt mit iberojet?
Wir fliegen ab Frankfurt und konnten jetzt nur noch mittig buchen.
LG und habt alle einen schönen Sonntag
Hi…. Das ist die ganze Aura-Südafrika Saison schon so..
Du bekommst Buchungsbestätigung mit Qatar o Emirates und kurz vorher wird auf den Vollcharter geändert..
Uns auch passiert und gab keine Möglichkeit auf andere Lösung weil zu kurzfristig…
Kenne Leute, die hatten schon Koffer losgeschickt mit Transport über Aida.. um dann kurzfristig zu erfahren, dass sie statt 30 kg nur noch 20 kg im Vollcharter frei hatten…
-
Deswegen sind die nächsten Touren ab HH und Rückflüge wieder selbst organisiert….
-
Ich kann die Verärgerung gut verstehen. Aida wird natürlich versuchen den Vollcharter bis auf den letzten Platz zu nutzen, um Kosten zu sparen.
Ich bin sehr erleichtert, dass wir schon am Mittwoch individuell nach Kapstadt reisen. So viel mehr zahlen wir unterm Strich nicht im Vergleich zum Aida Flug und haben die bessere Airline plus mehr Tage in Kapstadt.
-
Dafür sind doch die Zeiten optimal, eigentlich sind es 2 komplette Tage die man zur Verfügung hat. Wenn alles pünktlich ist, dann sind wir am 23. zum Frühstück an Bord. Am Abreisetag haben wir die Tageskabine bis 17 Uhr gebucht, da der Transfer erst 19:30 Uhr ist. Da kann man den Tag noch perfekt in Kapstadt nutzen. Nach meinen Informationen ist der Transfer für Quatar schon 7:30 Uhr.
-
Ich kann die Verärgerung gut verstehen. Aida wird natürlich versuchen den Vollcharter bis auf den letzten Platz zu nutzen, um Kosten zu sparen.
Ich bin sehr erleichtert, dass wir schon am Mittwoch individuell nach Kapstadt reisen. So viel mehr zahlen wir unterm Strich nicht im Vergleich zum Aida Flug und haben die bessere Airline plus mehr Tage in Kapstadt.
Da hast du grundsätzlich Recht und so haben wir es bisher auch immer gemacht.
Da wir die Transreise hatten und bei Buchung nicht sicher war, ob sie fährt.. haben wir Aida komplett gebucht..
Und um mal ehrlich zu sein, ob es ok ist, den Leuten Bestätigungen mit Linienmaschinen zu schicken.. obwohl man weiß, dass man Vollcharter fliegen wird.. und dann bis kurz vor knapp wartet, welche Charterairline es wird ( so war es bei uns und wird grad weiter durchgezogen.. )
Ist doch eher ein Grenzwertiges Verhalten und hat mit „ Der Vollcharter muss voll werden“ nichts zu tun.
-
da der Transfer erst 19:30 Uhr ist. Da kann man den Tag noch perfekt in Kapstadt nutzen. Nach meinen Informationen ist der Transfer für Quatar schon 7:30 Uhr.
Frankfurt 19Uhr (da ist auch alle Mann an Bord), Doha 7.45 Uhr.
-
Da hast du grundsätzlich Recht und so haben wir es bisher auch immer gemacht.
Da wir die Transreise hatten und bei Buchung nicht sicher war, ob sie fährt.. haben wir Aida komplett gebucht..
Und um mal ehrlich zu sein, ob es ok ist, den Leuten Bestätigungen mit Linienmaschinen zu schicken.. obwohl man weiß, dass man Vollcharter fliegen wird.. und dann bis kurz vor knapp wartet, welche Charterairline es wird ( so war es bei uns und wird grad weiter durchgezogen.. )
Ist doch eher ein Grenzwertiges Verhalten und hat mit „ Der Vollcharter muss voll werden“ nichts zu tun.
Ich sehe das genauso wie du. Habe auch schon einige Routen aus verschiedenen Gründen mit Aida Flügen gebucht.
Leider wird Aida als Wirtschaftsunternehmen auch immer wieder nach der günstigsten Lösung suchen.
Sonst ruft mal in der Flugabteilung von Aida an. Ich konnte dort auch schon mal einen Flug mit Austrian auf Emirates ändern ohne den Abflughafen ändern zu müssen.
-
Ich sehe das genauso wie du. Habe auch schon einige Routen aus verschiedenen Gründen mit Aida Flügen gebucht.
Leider wird Aida als Wirtschaftsunternehmen auch immer wieder nach der günstigsten Lösung suchen.
Sonst ruft mal in der Flugabteilung von Aida an. Ich konnte dort auch schon mal einen Flug mit Austrian auf Emirates ändern ohne den Abflughafen ändern zu müssen.
Glaub mir, hab alles versucht.. habe persönlichen Reiseberater in Rostock …. Und über Flugabteilung…. Über Sonderserviceabteilung da ich aus gesundheitlichen Gründen das normale Essen nicht essen darf auf d Flieger und nur Airlines fliege, wo ich Sonderessen bestellen kann..
Es gab exakt keine Lösung , keine Möglichkeit Sonderessen zu bestellen ( was die Airline aber anbietet.. ging nur nicht weil das Aida hätte machen müssen und sich weigerte) und wir sind vollcharter geflogen .. mit null Sitzabstand, habe mir Obst in den Flieger mitgenommen und meine Zeit hinten in der Küche zugebracht damit mein Freund ansatzweise sitzen konnte … bei 11 Std Nachtflug.
Nie wieder!
Hab mal Bild vom Sitzabstand eingefügt.. mein Freund ist schlank und normal gross.
-
Glaub mir, hab alles versucht.. habe persönlichen Reiseberater in Rostock …. Und über Flugabteilung…. Über Sonderserviceabteilung da ich aus gesundheitlichen Gründen das normale Essen nicht essen darf auf d Flieger und nur Airlines fliege, wo ich Sonderessen bestellen kann..
Es gab exakt keine Lösung , keine Möglichkeit Sonderessen zu bestellen ( was die Airline aber anbietet.. ging nur nicht weil das Aida hätte machen müssen und sich weigerte) und wir sind vollcharter geflogen .. mit null Sitzabstand, habe mir Obst in den Flieger mitgenommen und meine Zeit hinten in der Küche zugebracht damit mein Freund ansatzweise sitzen konnte … bei 11 Std Nachtflug.
Nie wieder!
Hab mal Bild vom Sitzabstand eingefügt.. mein Freund ist schlank und normal gross.
Das hört sich weder gut an noch sieht es toll aus. Oh man...und das bei einem so langen Flug. Da traut sich doch keiner mehr für die Langstrecke mit Aida zu buchen.
-