AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023

Montag, 6. Februar 2023, 00:00-Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023, 00:00
  • Hallo, wir werden morgen nun auch diese Tour ab dem 06.02. buchen, und sind auch mit an Bord.


    Michaela & Christoph


    Hallo, wir werden morgen nun auch diese Tour ab dem 06.02. buchen, und sind auch mit an Bord.


    Michaela & Christoph

    Hallo Ihr zwei,

    wir suchen noch Mitreisende für deutschsprachige Ausflüge bei Bakadi Dreams. Am 8.2. Addo Park, am 15.2. Lüderitz Kombi und am 21.2. Kapstadt Hightlights (ist aber nach der Kreuzfahrt)

    Habt ihr vielleicht Interesse?

    Gruß Nelly

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Hallo, wir werden uns zumindest die Touren im Addo Park und in Lüderitz mal anschauen. Am 21.sind wir nicht mehr in Kapstadt und kommt daher für uns nicht infrage. Im Addo Park wollten wir vielleicht eine Tour machen, wo das füttern der Elefanten und das spazieren gehen dabei ist.

    Was macht ihr in den anderen Häfen denn so? Wir haben heute die Reise wie geplant gebucht und freuen uns auf die Tour!


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    einiges haben wir auch bei AIDA gebucht, aber Bakadi haben wir auch schon in der Karibik und im indischen Ozean gebucht, das war alles sehr gut.

    Bei AIDA haben wir am 9.2. Panoramatour mit dem e-bike, am 11.2. Höhepunkte von Durban mit dem e-bike und am 16.2 WVB20 4x4 Sandwich und Katamaran gebucht.

    In Ast London sind wir noch am überlegen, der inkwenkwezi Park soll sehr schön sein, ist aber recht teuer.

    Gruß Nelly

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Das mit Lüderitz ist für uns interessant! In Kapstadt bin ich am überlegen, ob wir am 19.02. uns ein Taxi für einen Tag nehmen, um u.a. zum Kap der guten Hoffnung zu kommen, dazu noch zu den Pinguinen. Danach vielleicht zum Tafelberg, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Über Aida werden wir nichts buchen.

  • In Kapstadt bin ich am überlegen, ob wir am 19.02. uns ein Taxi für einen Tag nehmen, um u.a. zum Kap der guten Hoffnung zu kommen, dazu noch zu den Pinguinen.

    Schaut mal hier. Wir waren mit Martha und Klaus unterwegs. Empfehlenswert.


    Mein Kapstadt Urlaub - maßgeschneiderte Südafrika Urlaube
    "Mein Kapstadt Urlaub" zeichnet sich durch individuelle Betreuung, maßgeschneiderte Insider Tipps sowie persönliche Erfahrung aus. Durch unser Angebot sparst…
    www.meinkapstadturlaub.com

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Haben jetzt in Port Elisabeth, die Safari mit dem spazieren gehen mit den Elefsnten gebucht.Am 19.02. in Kapstadt und in East London machen wir auch Ausflüge über private Anbieter.Da wir ja wohl am 06.02. morgens ankommen, werden wir den Tag Kapstadt auf eigene Faust erkunden.

  • Jo, alles klar.

    Wir sind ja schon am 5.2, morgens da, so ist unser Plan auch, an den beiden Tagen selber etwas machen. Vielleicht gibt es ja noch was interessantes hierhin laufe der nächsten Zeit.

    Vielleicht sehen wir uns an Bord. :abfahrt:

    Gruß Nelly

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Für Lüderitz werden wir wohl auch euren Ausflug buchen, hörte sich ganz interessant an.Das nehme ich mal morgen in Angriff.Dann fehlt eigentlich nur noch Durban, Walvis Bay und der 2.Tag in Port Elisabeth

  • Schön, habt ihr gebucht?

    Hab eine Info bekommen dass zwei Person sich angemeldet haben.

    Was macht in East London?

    Da sind wir auch noch am überlegen.

    Gruß Nelly

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Ok, dann hat das wohl noch jemand anders gebucht.

    Sind ja mindestens 4, maximal 6 Personen.

    Habt ihr das oben direkt per Mail gebucht? Hab die nicht gefunden, aber ist auch in englisch, Oder?

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • So, ich hab persönlich mit ihr auf deutsch geschrieben, wo ich sie gefunden hab, darf ich hier wohl nicht schreiben, da es gelöscht wurde.Der Kontakt war auf deutsch und die Tour ist wahrscheinlich auf englisch.

  • Wir haben diese tolle Reise auch gebucht und fliegen von Frankfurt nach Kapstadt mit AIDA-Anreisepaket. Wir haben uns mal etwas gegönnt und Premium Economy gebucht. Fluggesellschaft soll Iberojet sein. Aber die von AIDA angegebene Bestuhlung 2-2-2 bei der Sitzplatzbuchung gibt es bei Iberojet nicht. Nur 2-4-2. Auch ein größerer Sitzabstand in der PE ist nicht zu finden. Dort steht immer nur 77-79 cm und nicht ca. 95 cm wie in dieser Klasse im Durchschnitt üblich. Hat hier jemand mehr Informationen?

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022

    Bekomme die Verlinkung nicht hin.😔

    Da kann ich helfen :thumbsup:


    》》》 hier 《《《 geht es lang

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand einen Tip für das Inkwenkwezi Reservat in East london, möglichst auf deutsch.

    Der Ausflug von AC ist doch echt teuer

    Gruß Nelly

    2005 aidablu alt, Kanaren

    2013 aidacara Kanaren und Capverden

    2014 aidaluna Karibik :pirat:

    2016 aidasol Norwegen

    2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

    2018 aidadiva Transatlantik

    2019 aidablu indischer Ozean

    2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

    2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

    2022 aidamar Kanaren

    2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

    2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

    2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

  • Zum Thema premium economy:


    Was ist Unterschied zwischen Economy und Premium Economy?

    Den größten Unterschied von der Economy zur Premium Economy macht der Sitzabstand zum Vordermann aus. Dieser ist in allen Airlines durchgängig um 10 - 15 cm größer geworden und beträgt in dieser "Zwischenklasse" etwa 95 cm.


    https://www.iberojet.com/en/tourist-plus

    Iberojet Airbus A330 Sitzplan - aktualisiert 2022. Finden Sie den besten Platz | SeatMaps


    So sieht die Realität aus.

  • Tja, AC verkauft auch die berühmte Katze im Sack.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova