Dann hätten wir ja schon mal was erreicht. Wenn wir beim Auslaufen alles abhaken können, reicht das ja.
AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022
Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 – Freitag, 25. November 2022, 00:00
Teilnehmer
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 25. November 2022 um 00:00-
-
Hallo zusammen,
Ich habe spontan entschieden, am 17.11. ab Berlin zu fliegen, um ein bisschen mehr Zeit an Bord zu haben.
Allerdings habe ich bezüglich eines Treffens auf dem Schiff ein wenig den Faden verloren...
Athen werde ich mit meiner Freundin auf eigene Faust machen, hätte aber trotzdem Lust auf einen gemeinsamen Drink an der Ocean Bar oder so.
Gibt es hier Interessenten?
LG aus Hamburg
-
Das Treffen an der Oceanbar ist für alle, die gerne kommen wollen.
Wir hatten so nach dem Auslaufen am 18.11. gegen 20:00 gedacht.
Werden uns schon alle irgendwie erkennen.
die Apfelfrau
-
Okay, alles klar. Danke dir.
LG
-
Klingt gut.
Ich werde da sein und Ausschau halten...
... nach deiner Rose!
Wenn du da kommst, könnten wir ja auch kurz mal den Athen-Trip bequatschen.
Also mir würde jetzt eigentlich erstmal ein bissel "Schnuppern" genügen...
Ich werde da so gegen 20:00 an der Oceanbar "aufschlagen".
wenn du eh an der Oceanbar bist, passt es doch!
Dann sind wir schon Einige.
Ich komme mit Mütze und Brille.
Ick schlender dann auch am 18.11. um 20 Uhr an Ocean Bar rum
-
Wir "okkupieren" das Areal...
-
Mal ne Frage an auch Mitreisende:
Ich hänge noch ein bissel planlos in den Seilen bezüglich Korfu.
Was macht ihr da so?
Und an die Weiterfahrer:
Kreta - da haben wir ja richtig schön Zeit.
Da hab ich auch noch keinen richtigen Plan...
Würde - egal wie Wetter - auch mal an einen schönen Strand, oder sowas.
die Apfelfrau
-
Könnte schwierig werden bei der Belegung.. Aber wir werden uns schon finden ☺️
-
Also mich erkennt man wie gesagt vermutlich an der bunten Mütze (oder ein Stirnband).
Falls beides weggeweht ist: ich hab die Haare kurz .
Wenn ich mal wieder 'rumlaufe und niemanden "erkenne", man kann mich einfach mal anquatschen.
Wenn ichs bin: Volltreffer.
Wenn ichs nicht bin: Pech gehabt...
-
Wenn ichs nicht bin: Pech gehabt...
wer weiß, wer weiß Hat schon was von Blind Date das Ganze. Die Fehlenden lassen wir ausrufen.
-
Profilbilder könnten ja helfen... Aber dann ist die Überraschung weg 😂
-
Hi Apfelfrau,
schau doch mal in "Korfu auf eigene Faust - Landausflüge". Diese Seiten sind für mich immer sehr informativ. Gibt es für alle Destinationen. Ich drucke mir immer passendes aus und mach meine eigene Route. Entfernungen ausrechnen geht dann gut mit "Maps". Notfalls geht auch wieder Taxi teilen und Trip + Preis vereinbaren
-
Habe natürlich schon geschaut - aber ich bin trotzdem planlos.
Na mal sehen, ich werde mich schon irgendwie "durchschlagen".
btw: ist das --> dein Lieblingssmiley
-
Bin eben ich
-
Habe natürlich schon geschaut - aber ich bin trotzdem planlos.
Na mal sehen, ich werde mich schon irgendwie "durchschlagen".
btw: ist das --> dein Lieblingssmiley
Wir laufen vom Schiff, ca. 2.5 km immer am Meer entlang, zur Altstadt. Die ist wunderschön...
Dann gibt es noch auf dem Weg die neue Burg und die alte Festung zu besichtigen.Alkes sehr entspannt.
-
Danke Uschko - Laufen ist auch mein Ding.
Vielleicht baue ich aber auch noch Strand ein...
-
Ich bin verwirrt.
Deshalb mal eine Frage an die Frankfurt-Triest-Flieger, die mit Condor um 08:00 ab FRA starten.
Unter myAIDA steht ja 20 kg Freigepäck.
Nun habe ich heute mal so ein bissel mein Zeug in Richtung Koffer "geworfen" und für mich befunden, daß ein paar Kilo mehr auch nicht schlecht wären - also nicht auf den Rippen, sondern als Zusatzgepäck.
Habe mich nun mit den entsprechenden Daten bei Condor eingeloggt - alles korrekt soweit, außer der dort fehlenden Angabe über die Freigepäckmenge von 20 kg.
Aber egal, steht ja bei AIDA - also das mit den 20kg.
Dann wollte ich
für teuer Geldnoch 5 kg zubuchen, aber das geht gar nicht, weil:da steht, daß ich schon 5 kg Zusatzgepäck habe.
Woher und ob tatsächlich - weder Condor noch AIDA konnten mir das sagen.
(ich könnte jetzt für 69,99€ noch 10 kg zubuchen - aber das brauche ich nun wirklich nicht...)
Steht das bei euch auch - also das Zusatzgepäck von 5kg - wenn ihr euch bei Condor einloggt?
-
Die Werft hat sich gelohnt, es ist doch einiges erneuert worden, Aussenanstrich,technische Arbeiten,Teppichböden usw. Es ist eine tolle Stimmung an Bord, sowie viele weibliche/männliche Klübchen an Bord, die aber nach den 4Tagen wieder von Bord gehen.Heute liegen wir in Zadar und das Wetter scheint etwas besser zu sein.lg.
-
Und... das Essen ist Klasse. WIRKLICH GUT
-
Genau, alles sehr lecker 😋
-