Ich hab momentan noch keine "Energie" das fest zu planen.
Und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nicht lieber allein losziehe...
Melde mich nächste Woche, da habe ich ein paar Tage frei und kann mich intensiver befassen.
Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 – Freitag, 25. November 2022, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 25. November 2022 um 00:00Ich hab momentan noch keine "Energie" das fest zu planen.
Und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nicht lieber allein losziehe...
Melde mich nächste Woche, da habe ich ein paar Tage frei und kann mich intensiver befassen.
Guten Morgen, nachdem jetzt hoffentlich jeder die Flugdaten hat, könnten wir uns vielleicht mit der Route beschäftigen und evtl. vorab Infos austauschen, wer, wann, wo?
Ich möchte wissen, wer die Athen Tour mit uns machen möchte? Wir sollten sicher auch Eintritts Tickets vorab buchen, um schlangestehen zu vermeiden. (z.B. bei "get your guide" online 13€ p.P.) Evtl. kann man auch vom Schiff aus ein (Grossraum)Taxi nehmen, geteilt ist immer günstig. Würde mich über Antworten/Vorschläge freuen!
Grüße aus Köln
Habe mich nun mal genauer mit Athen befasst.
Man kann mit Taxi, Bus oder Metro.
Ein Taxi teilen würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Und sehr früh vom Schiff - um ggf. noch vor "den Massen" an der Akropolis zu sein.
Ticket habe ich jetzt auf der "offiziellen" Akropolis-Seite geschaut: kosten 10€ p.Erw. (Wintersaison).
Geöffnet wäre ab 08:00 bis 17:00.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf dem Schiff nochmal kurz zusammentun und Details besprechen?
Gruß die Apfelfrau
...Wir können ja sonst ein Wasserurlaub Treffen verabreden. Es sind ja doch einige dabei...
Ich wäre dabei, also wenn was ab 17.11. geplant/organisiert wird
Gegen ein ungezwungenes / unorganisiertes Treffen - vorzugsweise im openair-Bereich (Oceanbar z.B.) - hätte ich auch nix.
Oceanbar klingt gut... Nur wann?
Ich hab irgendwann Küchenführung
(noch nicht terminiert) und Clubtreffen wird ja vermutlich auch am Seetag sein.
Clubtreffen ist jetzt nicht so meins.
Ich hätte gedacht entweder nach dem Auslaufen aus Triest - vielleicht so 21:00?
Oder am ersten Seetag dann irgendwann?
Dann lieber zum Auslaufen. Da bin ich eh an der Ocean Bar...
Alles anzeigenHabe mich nun mal genauer mit Athen befasst.
Man kann mit Taxi, Bus oder Metro.
Ein Taxi teilen würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Und sehr früh vom Schiff - um ggf. noch vor "den Massen" an der Akropolis zu sein.
Ticket habe ich jetzt auf der "offiziellen" Akropolis-Seite geschaut: kosten 10€ p.Erw. (Wintersaison).
Geöffnet wäre ab 08:00 bis 17:00.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns auf dem Schiff nochmal kurz zusammentun und Details besprechen?
Gruß die Apfelfrau
Wenn ihr noch jemanden "zum Befüllen" des Taxis benötigt, würde ich mich gerne anschließen. Ansonsten hatte ich Bus/Metro im Auge. Habe mir die App des örtlichen Nahverkehrs (OASA Telematics) herunter geladen. Es scheint innerhalb des Hafengebietes auch einen kostenlosen Bus zu geben, mal schaun. Vor Ort würde ich mich dann gerne auf eigene Faust bewegen, weiß nicht wie sich meine Achillessehne bis dahin entwickelt, die bockt gerade ein wenig.
Hallo Apfelfrau, schön dass mein Vorschlag fürs Taxi ankommt. Würde ein lockeres Treffen vorschlagen, 1.Seetag wäre m.E. gut, dann kann man schon die Wetterlage einschätzen. Oceanbar wäre o.k. gegen 11.00 Uhr, dann haben alle gefrühstückt.
Einen guten Tag, Grüße aus Köln
Wenn ihr noch jemanden "zum Befüllen" des Taxis benötigt, würde ich mich gerne anschließen. Ansonsten hatte ich Bus/Metro im Auge. Habe mir die App des örtlichen Nahverkehrs (OASA Telematics) herunter geladen. Es scheint innerhalb des Hafengebietes auch einen kostenlosen Bus zu geben, mal schaun. Vor Ort würde ich mich dann gerne auf eigene Faust bewegen, weiß nicht wie sich meine Achillessehne bis dahin entwickelt, die bockt gerade ein wenig.
Willkommen im Club der "muckenden Gliedmaßen"...
Klar kannst du dich anschließen - ein Taxi für 4 Personen sollte ja kein Problem sein.
Ich möchte dann vor Ort auch gerne in meinem Tempo, aber man könnte sich ja dann zumindest für die Rückfahrt evtl. wieder zusammentun?
Wollen wir uns da mal kurz aufm Schiff zusammentun?
Also unabhängig von einem Wasserurlaubtreffen?
Dann lieber zum Auslaufen. Da bin ich eh an der Ocean Bar...
Ist mir auch recht - oder zumindest dann danach, zum Auslaufen ist es mir an den "Brennpunkten" meist bissel voll...
Da sonst keine Meldungen kommen treffen wir uns wohl alleine... Wollen wir ca. 20 Uhr festhalten?
Da sonst keine Meldungen kommen treffen wir uns wohl alleine... Wollen wir ca. 20 Uhr festhalten?
Ich wäre auch dabei. Wie wärs mir einem Treffpunkt gegen 19h00 und dann gemeinsam Essen gehen?
Ich bin bestimmt zum Auslaufen auch an der Ocean Bar Aber mein vor-Urlaub-gestresster Horizont reicht im Moment nur bis zum Aufstieg am Sonntag - ich denke hoffentlich dran, hier nochmal reinzugucken, wie ihr euch letztendlich verabredet habt
Das hättet ihr wohl gerne Mit Vergnügen störe ich euer tete-a-tete. Bin dabei - mit der Rose im Knopfloch???
Alles anzeigenWillkommen im Club der "muckenden Gliedmaßen"...
Klar kannst du dich anschließen - ein Taxi für 4 Personen sollte ja kein Problem sein.
Ich möchte dann vor Ort auch gerne in meinem Tempo, aber man könnte sich ja dann zumindest für die Rückfahrt evtl. wieder zusammentun?
Wollen wir uns da mal kurz aufm Schiff zusammentun?
Also unabhängig von einem Wasserurlaubtreffen?
Wegen der Rückfahrt können wir gerne etwas ausmachen. Falls wir uns beim Auslaufen "zufällig" über den Weg liefen, könnten wir ja auch Weiteres besprechen, ggf. macht es dann Sinn, die Handy-Nr. auszutauschen...
Klingt gut.
Ich werde da sein und Ausschau halten...
Das hättet ihr wohl gerne Mit Vergnügen störe ich euer tete-a-tete. Bin dabei - mit der Rose im Knopfloch???
... nach deiner Rose!
Wenn du da kommst, könnten wir ja auch kurz mal den Athen-Trip bequatschen.
Ich wäre auch dabei. Wie wärs mir einem Treffpunkt gegen 19h00 und dann gemeinsam Essen gehen?
Also mir würde jetzt eigentlich erstmal ein bissel "Schnuppern" genügen...
Ich werde da so gegen 20:00 an der Oceanbar "aufschlagen".
wenn du eh an der Oceanbar bist, passt es doch!
Dann sind wir schon Einige.
Ich komme mit Mütze und Brille.
Hi, das ist ja mal ein super Chaosclub (nix Genaues weiß man nicht).
Eine klare Ansage wäre sehr hilfreich
Versuch ich es also bzgl. Taxi Athen:
Unverbindliches Treffen 1. Seetag 11.00 Uhr an der Oceanbar. Nach Rose, Mütze, Brille hänge ich mir ein Schild vor die schmale Brust . Wer Interesse hat .....
Vergiss die Wolldecke nicht
Oder Happy pirschen sich beim Auslaufen ebenfalls heran.