die Gäste die am 13.12.2022 Aufsteigen wolle ja an Land am 20.12.2022
wir kennen auch nur frühe Abreise
Freitag, 25. November 2022, 00:00 – Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2022 um 00:00die Gäste die am 13.12.2022 Aufsteigen wolle ja an Land am 20.12.2022
wir kennen auch nur frühe Abreise
Aber im Moment sind noch gar keine Reisen im Indischen Ozean eingestellt, nur diese zwei Trans-Reisen.....ich bin gespannt, wann sich Aida dazu äussert. Und was Flüge betrifft, sind alle derzeit existierenden Mauritius Flüge abends und kommen dann morgens in Europa an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Emirates nach Aida richtet und den Flug extra für sie morgens starten lässt. Wenn wirklich morgens geflogen werden sollte, dann müsste das ein Charter sein oder eine Airline die noch keinen Flugplan hat.....die zweite Alternative wäre schon seltsam, denn so lange ist die Reise nicht mehr hin, das ist Winterflugplan 22/23.
Wie kommst Du denn darauf, dass da noch keine Rundreisen angeboten werden? Die erste beginnt am 13.12.2022 von den Seychellen aus und die nächste am 20.12.2022 (wenn wir absteigen) und dann im 14 Tage Rhythmus bis zur Trans zurück.
Und wie gesagt, die Sache mit den Ausflügen am 2. Tag hatte ich ja schon erklärt. Glaube mir, du wirst das Schiff am 2. Tag (günstigstenfalls) im Morgengrauen verlassen. Und wer sagt eigentlich, dass unbedingt mit Emirates geflogen wird?
"Peggy" hat es ja nun auch schon bestätigt mit der frühen Rückreise. Da die Transferstrecke zum Flughafen etwa 1 Stunde dauert, kann man sich ausrechnen, wann man am 2. Tag das Schiff verlässt...
Und das mit den geblockten Kabinen wurde mir auch bei Buchung bestätigt. Man kann leicht die Gegenprobe machen. Bestimmte Kabinennummern sind erst ab / bzw. eben bis zu den Seychellen buchbar. (denn auch diese Bucher wollen ja eine gewisse Auswahl haben).
Auch wir haben übrigens nicht unsere Wunschkabine bekommen, weil die eben deshalb geblockt war.
Wie kommst Du denn darauf, dass da noch keine Rundreisen angeboten werden? Die erste beginnt am 13.12.2022 von den Seychellen aus und die nächste am 20.12.2022 (wenn wir absteigen) und dann im 14 Tage Rhythmus bis zur Trans zurück.
Und wie gesagt, die Sache mit den Ausflügen am 2. Tag hatte ich ja schon erklärt. Glaube mir, du wirst das Schiff am 2. Tag (günstigstenfalls) im Morgengrauen verlassen. Und wer sagt eigentlich, dass unbedingt mit Emirates geflogen wird?
"Peggy" hat es ja nun auch schon bestätigt mit der frühen Rückreise. Da die Transferstrecke zum Flughafen etwa 1 Stunde dauert, kann man sich ausrechnen, wann man am 2. Tag das Schiff verlässt...
Und das mit den geblockten Kabinen wurde mir auch bei Buchung bestätigt. Man kann leicht die Gegenprobe machen. Bestimmte Kabinennummern sind erst ab / bzw. eben bis zu den Seychellen buchbar. (denn auch diese Bucher wollen ja eine gewisse Auswahl haben).
Auch wir haben übrigens nicht unsere Wunschkabine bekommen, weil die eben deshalb geblockt war.
Ja, Du hast recht. Ich habe die Suche falsch eingegeben, nach hinten hinaus zu kurz und da hat mir das System keine Reisen im Indischen Ozean ausgespuckt. Mea Culpa.
Aber wie erklärst Du dann, dass die Ausflüge am letzten Reisetag FÜR UNS buchbar sind, wenn sie nur für die ab Seychellen durchfahrenden Gäste möglich sind? Ich könnte sie jetzt tatsächlich buchen (vielleicht mache ich das sogar).....klar, vielleicht ist es wieder mal ein Fehler bei der IT, aber normalerweise geben die gar nichts ein, wenn man nichts buchen kann.
Am 20.12. gibt es laut LH Flugplan keine Möglichkeit von Mauritius nach München oder Frankfurt zu fliegen, am 19.12. morgens nach Frankfurt direkt und nach München über Zürich, Wien o.ä. Es kann natürlich sein, dass die Flüge am 20.12. schon für Aida reserviert wurden, wenn das ganze Schiff wegkommen muss, dann sind schon ein paar Flugzeuge nötig. Na ja, sehen wir dann., es ist noch einige Zeit bis dahin.
Im übrigen, das was vor der Pandemie galt, wie z.B. Peggy1005 erlebt hat, muss nicht zwangsläufig nach der Pandemie gelten. Insofern eine interessante Info, aber muss für uns nicht zutreffen.
wollen bestimmt alle den tollen Lektor erleben
Wer wird denn der Lektor sein?
Ergänzung: Es könnte auch ein Direktflug sein. 2019 sind wir von Düsseldorf aus mit Eurowings über Nacht und über Afrika und Madagaskar direkt nach Mauritius geflogen und dort im Morgengrauen angekommen. Und unsere Vorgänger standen genauso übernächtigt wie wir am Flughafen und sind mit genau dieser Maschine wieder zurückgeflogen. Unser Rückflug ging dann Wochen später von Kreta, da es die Transreise nach Europa war.
Aber natürlich gab/gibt es auch Flüge über Dubai oder z. B. auch Istanbul.
Wird sich zeigen. Jetzt steht es doch nur grob in den Unterlagen, damit für alle Fälle vorgesorgt ist.
Ergänzung: Es könnte auch ein Direktflug sein. 2019 sind wir von Düsseldorf aus mit Eurowings über Nacht und über Afrika und Madagaskar direkt nach Mauritius geflogen und dort im Morgengrauen angekommen. Und unsere Vorgänger standen genauso übernächtigt wie wir am Flughafen und sind mit genau dieser Maschine wieder zurückgeflogen...
Genauso war es bei uns auch und das sogar von Berlin aus.
Ja klar, das ist jetzt eine "Momentaufnahme". Wenn die Reise ausgebucht ist, werden erst die Flüge richtig zugeteilt....mir ist es im Grunde egal, ich bin dann Ende Januar 2023 eh wieder auf Mauritius, mit Phoenix Reisen, und meine Tochter ist eine junge Globetrotterin, die kommt da in ihrem Leben bestimmt nochmal hin. Es wäre halt schön, wenn wir die Reise wirklich noch am letzten Tag mit ganztägig Mauritius abschliessen könnten, aber wenn nicht, dann nicht.
Aber wie erklärst Du dann, dass die Ausflüge am letzten Reisetag FÜR UNS buchbar sind, wenn sie nur für die ab Seychellen durchfahrenden Gäste möglich sind? Ich könnte sie jetzt tatsächlich buchen (vielleicht mache ich das sogar).....klar, vielleicht ist es wieder mal ein Fehler bei der IT, aber normalerweise geben die gar nichts ein, wenn man nichts buchen kann.
...
.
Da ich ja geduldig bin:
Richtig, normalerweise steht da immer eine Differenzierung "nicht für abreisende Gäste" oder "nicht für Abreisen vor xy" oder ähnlich. Dürfte wirklich ein IT-Fehler sein.
Wenn Du die Ausflüge am 2. TAG buchst, dann werden die wohl irgendwann storniert werden.
Konzentriere dich besser, und das ist liebgemeint, nur auf den 1. Tag, -alles andere wäre Zugabe.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, das AIDA gerade bei Pandemie die Gäste der alten Reise noch länger als nötig auf dem Schiff rumturnen lässt, -was sie schon vor der Pandemie nicht gemacht haben.
Und wie gesagt: Die Maschine, welche die Anreisenden gebracht hat, steht meist schon mit laufenden Motoren für uns (die Abreisenden) auf dem Rollfeld.
Mit Verlaub: Man kann die ganze Sache so lange drehen bis es einem passt, -muss es aber nicht. Und es würde sicher nicht nur mich wundern,wenn es so käme, wie Du es jetzt lesen und deuten möchtest.
Obwohl ich es dann gut fände....
Es tut mir leid, dass ich Deine Geduld so strapaziert habe ....aber schliesslich sind wir hier in einem Diskussionsfaden, oder? Da kann man sich ja auch mal in Gedankenspielen oder in "wünsch-dir-was" verlieren......aber keine Angst, ich werde mich auf dem Schiff Dir gegenüber nicht zu erkennen geben, damit ich Dir nicht noch mehr auf die Nerven gehe.
Sachen gibts......
Es tut mir leid, dass ich Deine Geduld so strapaziert habe ....aber schliesslich sind wir hier in einem Diskussionsfaden, oder? Da kann man sich ja auch mal in Gedankenspielen oder in "wünsch-dir-was" verlieren......aber keine Angst, ich werde mich auf dem Schiff Dir gegenüber nicht zu erkennen geben, damit ich Dir nicht noch mehr auf die Nerven gehe.
Sachen gibts......
- Na ja, ich habe es doch höflich ausgedrückt (Zitat: "...das ist liebgemeint").
- Begriff: "Diskussionsfaden": Wir haben doch diskutiert. -sind nur nicht, trotz dessen, dass es andere noch bestätigt haben in welche Richtung es geht, auf einen Nenner gekommen.
- Wenn die Diskussion und das Ergebnis nicht in Deinem Sinne verlaufen ist, dann ist das faktenbedingt eben so.
- Von "wünsch dir was" und "Gedankenspielen" war bei dem von dir beharrlich ausgemalten Szenario keine Rede, war in keinem Fall so gekennzeichnet.
- Von "auf die Nerven gehen" war wiederum meinerseits nicht die Rede.
- Im übrigen wollte ich -unterstützt mit Fakten- helfen, nicht zanken und vor möglichem Irrglauben bewahren. -Auch ein wesentlicher Sinn dieses Forums.
- Bin jetzt eher enttäuscht, dass Du nach all dem, und diesem offenbar für dich unbefriedigenden Ergebnis, jetzt soviel Missfallen in meinen Beitrag hineininterpretierst und daher wohl deinen letzten Beitrag, zu allem Überfluss, vollkommen tatsachenfremd, mit
-- "Sachen gibts" -- schließt.......
Aber nochmal: Auch mich würde es freuen wenn dein "Wünsch dir was Szenario" hinsichtlich dem 2. Tag Mauritius so eintreffen würde.
Für die Mods: aber konnte ich nach 4 aufwändigen Antwortbeiträgen so nicht stehen lassen.
Ich verkürze mir die Wartezeit mit vier weiteren Kreuzfahrten
Toll, wir planen auch noch die ein oder andere, aber im Moment wollen wir eher spontan und kurzfristig buchen und mein Mann ist nicht so entscheidungsfreudig, gerade heute wollte er mal schnell 2 Reisen buchen, schwups waren sie ausgebucht 🥲
Ich denke im Moment buchen die Leute wieder fleißig, weil individuelle Ausflüge möglich sind.
Naja es wird sich schon etwas anderes finden 😀
Das mit dem Sitzplatz wird auf alle Fälle schon mal klappen.
War es nicht immer so, dass die Rückflüge von Mauritius immer sehr früh morgens waren? Glaube nicht, dass die uns bis Abends dalassen. Wir können wohl von nur einem Tag auf Mauritius ausgehen.
Die Ausflüge am 2. Tag sind wohl eher für diejenigen gedacht, welche die 14-Tage-Runde fahren, also auf den Seychellen zugestiegen sind. Die haben ja dann noch die Hälfte der Reise vor sich.
Und für diejenigen, welche erst auf den Seychellen zusteigen, sind auch die Kabinen geblockt. Will sagen: Selbst am damaligen ersten Buchungstag waren daher nur etwa die Hälfte der Kabinen +/- buchbar. Bestimmte Kabinennummern standen von vornherein nur für diejenigen Buchungen bis zu den Seychellen, also die verkürzte TransTour zur Verfügung.
Ach das wäre ja schade, ich habe auf einen zweiten Tag auf Mauritius gehofft, 1 Tag ist ein bisschen wenig. Dann müssen wir noch eine Doppelrunde dort drehen, oder so lange dort unten bleiben bis das Schiffchen wieder zurück fährt, dann hätte sich auch das Problem mit dem langen Rückflugsitzplatz erledigt 😉
Wer wird denn der Lektor sein?
Axel C. Brüggemann. Es gibt einige gute Lektoren bei AIDA, aber für uns war er der beste.
Lasst euch von ihm überzeugen und geht gleich zum ersten Vortrag. Es spricht sich dann auf dem Schiff herum, und wird von Termin zu Termin voller.
So unsere Erfahrungen vor einigen Jahren.
Für uns ebenfalls der allerbeste Lektor. Das Theatrium war immer knallvoll wenn er mit seinen Vorträgen dran war. Er bringt es aber auch absolut super rüber.
Axel C. Brüggemann...
Oh, super. Ich kenne ihn noch von meiner Südamerikatour. Für mich auch der Beste ever !
Ich habe schon mal mit der Ausflugsplanung begonnen und auf http://www.reiseleiter-israel.de eine Tour für Haifa gebucht. Da habe ich mich für "Jerusalem und Totes Meer" entschieden.
Gibt es Mitfahrer?
Hallo in die Runde,
wir überlegen im Moment die Reise zu buchen. Es wäre nett, wenn uns jemand von Euch hierbei ein Paar Infos geben könnte.
Uns geht es um die Aida-Ausflugsauslastung. Im Speziellen um Haifa, Mahé, Antsiranana, Nosy Be und natürlich den Tag auf Port Louis (falls nicht der Flieger morgens geht).
Sind da noch grün gekennzeichnete Ausflüge oder nur orange und rot? Wir sind eher nicht die Sportlichen, eher chillig unterwegs, aber lustig
Soweit mir bekannt, kann man ohne Buchung die Auslastung nicht sehen. Ich werde auch mal mein Glück bei der Aida-Hotline versuchen.
Des Weiteren, hat jemand von Euch schon individuelle Ausflüge gebucht und vielleicht noch "Plätze frei" oder zusätzlich Infos?
Wird natürlich erst relevant, wenn wir gebucht haben.
Die zuvor genannten privaten Anbieter werde ich auch mal anschreiben.
LG und vielen Dank vorab für die Hilfe.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
wir überlegen im Moment die Reise zu buchen. Es wäre nett, wenn uns jemand von Euch hierbei ein Paar Infos geben könnte.
Uns geht es um die Aida-Ausflugsauslastung. Im Speziellen um Haifa, Mahé, Antsiranana, Nosy Be und natürlich den Tag auf Port Louis (falls nicht der Flieger morgens geht).
Sind da noch grün gekennzeichnete Ausflüge oder nur orange und rot? Wir sind eher nicht die Sportlichen, eher chillig unterwegs, aber lustig
Soweit mir bekannt, kann man ohne Buchung die Auslastung nicht sehen. Ich werde auch mal mein Glück bei der Aida-Hotline versuchen.
Des Weiteren, hat jemand von Euch schon individuelle Ausflüge gebucht und vielleicht noch "Plätze frei" oder zusätzlich Infos?
Wird natürlich erst relevant, wenn wir gebucht haben.
Die zuvor genannten privaten Anbieter werde ich auch mal anschreiben.
LG und vielen Dank vorab für die Hilfe.
Hallo, Du kannst sehr wohl schon einen Blick auf die angebotenen Ausflüge werfen, wenn Du über die Funktion Demo-Login" gehst.
Aktuell sind allerdings ohnehin für einige Ziele noch gar keine und für andere ist sicher noch nicht das komplette Programm eingestellt.
Port Louis bleibt dir übrigens in jedem Fall der Ankunftstag. Denn Abreise ist ja (zu welcher Uhrzeit dann auch immer...) erst am nächsten Tag.
M. f. G.
Mit privaten Ausflügen halte ich persönlich mich noch zurück, da unter den gegebenen Umständen meiner Ansicht nach noch zu viele Unwägbarkeiten hinsichtlich Stattfinden, tatsächlichem Routenverlauf und den Gegebenheiten vor Ort bestehen.
Hallo Dejotka,
vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Link. Werde es nachher mal probieren.
Die Unwägbarkeiten machen uns auch etwas sorgen! Vier Wochen Urlaub im November, naja.
Im schlimmsten Fall um ein Jahr verschieben und Notfallplan November aktivieren, Karibik.